B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen?

Diskutiere B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Also wie der Titel schon sagt, hält meine Brachypelma auratum im moment Fresspause, um genau zu sein schon seit Weihnachten! Hat...
  • B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? Beitrag #1
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also wie der Titel schon sagt, hält meine Brachypelma auratum im moment Fresspause, um genau zu sein schon seit Weihnachten! Hat also dieses Jahr noch nicht gefressen!

Ich habe schon verschiedene Arten und größen von Futtertieren angeboten, bringt aber nix. Letztes Jahr hat sie alles gefressen, was ich ihr vorgesetzt habe, sogar Heuschrecken die so groß wie sie selbst waren, hat sie alles ohne zu zögern angenommen!

Ich weiß natürlich das Vs ab und an mal längere Fresspausen einlegen können, nur so langsam mach ich mir schon ein paar Sorgen:(

Was meint ihr dazu, liegt die Fresspause noch im Rahmen oder sollte ich mir vielleicht um irgendwelche Haltungsfehler gedanken machen?

Lg Manuel
 
  • B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? Beitrag #2
A

Alien990

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen?

Hi Manuel,
Wie Groß ist sie? Meine Auratum Dame hat jetzt auch schon 4 Monate nichts mehr gefressen. Es ist auch bekannt das sie lange Fresspausen einlegen können.

Mfg Torsten
 
  • B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? Beitrag #3
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen?

Hi Torsten

Sie ist ca 5 cm lang. Sieht an sich auch noch ganz gut genährt aus und nimmt zwischendurch auch mal einen Schluck aus dem Trinknapf!

mfg Manuel
 
  • B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? Beitrag #4
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen?

Hi,
Hi Torsten

Sie ist ca 5 cm lang. Sieht an sich auch noch ganz gut genährt aus und nimmt zwischendurch auch mal einen Schluck aus dem Trinknapf!

mfg Manuel

Hast dir ja grade deine Frage, ob du dir Sorgen machen musst, selbst beantwortet ;)

Mfg Markus
 
  • B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? Beitrag #5
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen?

Hi

Naja, sie hat jetzt schon seit fast einem halben Jahr nix mehr gefressen! Ich finde, das ist schon eine Zeitspanne wo man sich langsam Sorgen machen könnte.

Wenn sie wenigstens anstalten machen würde sich zu häuten, aber nix weißt darauf hin das sie das in nächster Zeit tun wird.

mfg Manuel
 
  • B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen?

Hi.

Meine B.auratum ist nun frisch gehäutet, hat aber trotzdem seit dem 11.01.07 nichts mehr angerührt.
Auch jetzt, nach erfolgter Häutung macht sie keine Anstalten, Futtertiere anzunehmen.
Ich denke, sie wird schon "zulangen", ehe sie verhungert...

Grüsse
 
Thema:

B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen?

B auratum fresspause, muss ich mir schon Sorgen machen? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Oben