- Nhandu cerradensis -

Diskutiere - Nhandu cerradensis - im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Laut dem Platnick Katalog da, gibt es bei den Nhandus ja 5 Arten: carapoensis, cerradensis, chromatus, coloratovillosus und vulpinus...
  • - Nhandu cerradensis - Beitrag #1
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Laut dem Platnick Katalog da, gibt es bei den Nhandus ja 5 Arten:
carapoensis, cerradensis, chromatus, coloratovillosus und vulpinus.

Hat jemand Erfahrungen und Infos über die N. cerradensis? Hab nämlich noch nix von der Art gehört und so. Scheint ne sehr seltene Nhandu Art zu sein?, die mich interessiert.

Gruss f.funky
 
  • - Nhandu cerradensis - Beitrag #2
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: - Nhandu cerradensis -

Scheint ne sehr seltene Nhandu Art zu sein?, die mich interessiert.

Moin!

Interessiert mich auch! Ich habe die Art noch nirgends angeboten gesehen. Im Netz gibts wohl (sehr wenige) Bilder.
Schaut schön aus und fehlt noch in meiner Nhandu Sammlung :)
Hat jemand diese Art?

Gruß,
Stefan
 
  • - Nhandu cerradensis - Beitrag #3
K

Kaja

Gast

AW: - Nhandu cerradensis -

N'Abend,

die Art wurde erst im Jahre 2001 von Rogerio Bertani in Brasilien entdeckt.
Wenn ich nicht irre im gleichen Atemzug indem Vitalius vulpinus (Schmidt 1998) und Brasilopelma coloratovillosum (Schmidt 1998) der Gattung Nhandu zu geordnet wurden und seitdem die Gattung Brasilopelma als Synonym für diese betrachtet wird.

Nach einer Erstbeschreibung dauert es bestimmt ein paar Jahre bis die Tiere in den Handel gelangen - wie lange kann ich allerdings nicht abschätzen...

Grüße
Kaja
 
Thema:

- Nhandu cerradensis -

- Nhandu cerradensis - - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Fütterung chinesische Dreikielschildkröte: Guten Morgen Zusammen, Nachdem ich nun ganz schnell erfahren habe, welcher Art unsere Kleine angehört, konnte ich nun anfangen konkret darüber zu...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben