Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Diskutiere Meine B.boehmei ist ausgebrochen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine VS ist ausgebrochen. Ich kann sie nicht finden kann mir einer einen Tipp geben wie ich sie wieder finde? Gruß Franky
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #1
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine VS ist ausgebrochen.
Ich kann sie nicht finden kann mir einer einen Tipp geben wie ich sie wieder finde?

Gruß Franky
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hi Franky,

in der Suchen-Option oben das Schlüsselwort "ausgebrochen" eingeben spuckt tonnenweise Tipps und Tricks, für die Ausbrecherkönige wie ich VS' gerne bezeichne, aus.

Ansonsten: Augen offen halten, nasse Tücher und Lampen auf dem Boden plazieren und wenn es Nacht wird auf die Lauer legen...

Gruss

X.
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #3
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hi,

einfach warten, dann taucht sie schon irgendwann wieder von alleine auf!

LG
Chris
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

lol ... na ich weiß nicht, einfach nur warten wäre mir persönlich zu unangenehm ... vor allem wenn´s die im Wohnzimmer sind *uff*

Katze anschaffen, die wüsste bestimmt wo die VS ist :)

Gruß Armin
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #5
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hallo,

vielleicht hast du ja glück bei deinem Bodenbewohner, würde an ruhige plätze suchen. Sie wird wohl dort, wo sie sich sicher fühlt, sein.

Bei Baumbewohner wird es etwas schwieriger... nie wieder aufgetaucht.
Katzen finde ich etwas bedenklich, habe ja auch 3 von, sie könnten Spinne doch verletzen.

friendly hast du schon mal ausprobiert, oder ist das nur so ne Ahnung[SIZE=-1]?[/SIZE]

Gruß. Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hallo Franky,

wie gross ist denn überhaupt deine B.beohmei? Ich denke umso
kleiner, umso schwieriger wird sich die Suche gestalten.

Bei Baumbewohner wird es etwas schwieriger... nie wieder aufgetaucht.
@Stardust,
gilt das Allgemein, oder ist das deine persönliche Erfahrung?


Gruß
Ute
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Ich finde Baumbewohner zu finden sogar einfacher ^^

1. Die spinnen recht viel und man sieht das Gespinst bzw kann das eig. von ner normalen Spinne unterscheiden.

2. nehmen die höhere Sachen und man muss nit unter jedem schrank suchen, sondern kann auch oben innen Ecken gucken ... :D

Naja ich würde auch einfach an Wärmeren Plätzen suchen oder an ruhig.

Oder abwarten, dann sieht man se meistens mal wo rumschleichen.
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #8
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hallo Ute hallo Kevin,

haha ha einfacher, nach meine Erfahrung eher nicht. Ich hatte mal eine Poecilotheria ornata.... vor 4 Jahren, sie war nicht besonders groß 2-3cm KL.
Da sie in der regel scheu sind brauch ich nicht hoffen das sie sich ein platz in der Wohnung, wo Katzen und menschen rumtrampeln, gesucht hat.
Von wegen nicht unterm schrank.... das war ihr ziel, gesprungen ist sie drunter. Und das war's nie wieder gesehen, trotz absuche und und... habe mir schon nach 1-2 tage gar keine Hoffnung mehr gemacht. Sie wäre auch niemals in Katzen nähe, da bin ich mir 100 Prozent sicher.
Das war dann auch die einzige in knapp 13 Jahren. Fehler werden halt bestraft.
Ich weiß aber wie schnell die sind. :evilgrin: So schnell können wir nicht gucken.

Gruß + Kuss. Anne
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #9
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Tipps.
Meine VS ist Adult also ausgewachsen, übersehen könnte mann die nicht.
Ich habe nur bedenken das sie durch das angekippte Fenster in meiner Küche geflüchtet ist. Hatte leider die Türen meines Wohnzimmers und Küche offen.
Eigentlich könnte sie im ganzen Haus herum spazieren.
Ich hoffe nur das ich das Glück habe das sie mir wenn man nicht gerade daran denkt einfach über den Weg läuft.

Gruß Franky
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Moinmoin,

kontrolliere mal Deine Schuhe! Meine subadulte N. chromatus hatte es sich damals in meinem Trekkingstiefel häuslich eingerichtet :spiderconfused: ... hatte sich irgendwann da durch Zufall entdeckt, nachdem ichs schon fast aufgegeben hatte (und nein, ich hab die Spinne nicht zertreten *g* )
Meine kleine A. minatrix 2. FH hab ich auch nur durch Zufall wiedergefunden:



Also immer schön wachsam sein und Augen offen halten^^

Gruss
janet
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #11
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hallo Janet,

das mit den Schuhen iss ne gute Idee, hab ich aber alles schon geprüft.
Ich kann nur darauf hoffen das sie sich mal irgendwo zeigt.

Gruß Franky
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #12
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

@Janet
Schuhkontrolle is wichtig!
Ich hatte neulich als ich abends nach getaner Arbeit meiner Lieblingsfreizeitsportart "Dreamcouching" widmen wollte und die Schuhe auszog, ein Heimchen, platt wie 'ne Briefmarke an der Sockenferse hängen... Das tat mir schon ein bisschen leid fürs Heimchen...

Bei se wey, heute Morgen guck ich ins Avi-Terri seh "Avril" nich.. "Schreck lass nach!", dachte ich, "jezz isses auch mir passiert. Jetzt is die Zicke ausgebüchst...". Sie sass genau aufm Hygro, perfekt getarnt.

Gruss

X.
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #13
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

ist doch super
alle schränke raus die sitzt irgendwo dahinter und bei der gelegenheit kann man gleich mal wieder richtig sauber machen.
das war der lustige teil mal im ernst mir ist das mit ner boden-vs zweimal passiert.
guck mal um das terri ob du einen faden findest.
beim ersteen mal musste ich nämlich nur ihrem faden folge und fand sie auch prompt hinter der eckbank.
Beim zweiten mal ist sie leider der katze begegnet,ergo keine gute idee.
durch die größe müsste man sie eigentlich gut finden
einfach alle zimmer inklusive fenster zulassen bis du den jeweiligen raum auf den kopf gestellt hast.
und kontrollier die fenster nach sinnenfäden dann weist du ob sie auf große wanderschaft gegangen ist
viel erfolg
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hallo!

@ Janet:

Öhm,auf deinem Bild sieht man ein recht grosses Spinnenbein,was wohl nicht zu deiner minatrix gehört,und gleich daneben liegt ein Zangenset....hast du uns irgendetwas zu erzählen?Geht es auch wirklich all deinen Spinnen gut, Hannibal Lect...äh...Janet?;)

Gruss!
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Huhu,

Mist, entdeckt! :spiderfurious:

Grüssles
janet

p.s. es geht allen gut ^^
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #16
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Hallo zusammen,

ich hab sie wieder.:D
Nachdem ich sie lokalisiert hatte ( unter meiner Schrankwand ) war alles recht einfach.
Eine schüssel mit nem feuchten Tuch aufgestellt und zack nach 2 Tagen ging sie in die Falle.
Also danke noch mal für eure Tipps.

Gruß Franky
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #17
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Glückwunsch ... alte Großwildjäger *g*

Hast du vor der Schüssel gewartet, bis Sie rein ist?
Oder war hier eine komplizierter Fangmechanismus aufgebaut?

Oder hast es wie Janet gemacht und der die Beine abgeschnitten? :p

Gruß Armin
 
  • Meine B.boehmei ist ausgebrochen Beitrag #18
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Nun im prinzip war es ganz einfach.
Eine etwas tiefer Schüssel genommen und schon konnte sie nicht mehr so schnell verschwinden.:D
 
Thema:

Meine B.boehmei ist ausgebrochen

Meine B.boehmei ist ausgebrochen - Ähnliche Themen

Wann nach Metacam Prednisolon?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie lange man nach der Gabe von Metacam warten muss, bis man Prednisolon oral geben darf? Es geht um ein...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Oben