Iridopelma Spec.Recife oder nicht ???

Diskutiere Iridopelma Spec.Recife oder nicht ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an Alle Habe einen Iridopelma Spec.Recife Spiderling und benötige Tipps für die Haltung und Fütterung . Ich kann im Net nichts brauchbares...
  • Iridopelma Spec.Recife oder nicht ??? Beitrag #1
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle

Habe einen Iridopelma Spec.Recife Spiderling und benötige Tipps für die Haltung und Fütterung . Ich kann im Net nichts brauchbares finden ,wäre auch für Links dankbar ! Ein Foto hab ich mal mit beigelegt vielleicht ist es ja auch eine ganz andere VS ?!

CU,Andreas
 

Anhänge

  • P1010256.jpg
    P1010256.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 78
  • Iridopelma Spec.Recife oder nicht ??? Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Iridopelma Spec.Recife oder nicht ???

Kann dir bisher nur das anbieten :(:

Recife ist die Hauptstadt des Bundesstaates Pernambuco, im Nordosten Brasiliens.

und das es ein Baumbewohner ist (wie man aufm Pic auch sehen kann)

außerdem wurde sie noch nirgends eingetragen (also in Büchern oder bei Forschungen (meines Wissenstandes nach))

falls ich mehr finde, schreibe ich natürlich wieder.

edit: Die Art soll genauso zu halten sein wie Avis. (keine 100%ige Angabe!)

Und vielleicht kann dir auch Sonja Netopil da weiter helfen... (falls du die E-Mail willst, schreib mir ne PM, damit nicht jeder die arme Frau zuspammed ;))

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Iridopelma Spec.Recife oder nicht ??? Beitrag #3
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Iridopelma Spec.Recife oder nicht ???

Hi,
die Art ist gar nicht so selten, eigentlich sollten Infos zu finden sein.
Ich würde sie auch genauso wie Avis halten, da kannst du nichts verkehrt machen.
Wie immer dran denken Staunässe vermeiden

mfG Marcel
 
  • Iridopelma Spec.Recife oder nicht ??? Beitrag #4
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Iridopelma Spec.Recife oder nicht ???

Moin

Ich habe eine Faunabox mit einem Nylonstumpf überzogen ,daher brauche ich mir über staunässe keine Gedanken machen .Du sagst es wäre eine beliebte VS ,kann aber keine brauchbaren Infos im Net finden ,das sie wie eine Avi.gehalten werden soll habe ich schon mehrfach gehört aber das kann doch nicht schon alles gewesen sein !?

Cu,Andreas
 
  • Iridopelma Spec.Recife oder nicht ??? Beitrag #5
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Iridopelma Spec.Recife oder nicht ???

Hi,

Ich habe eine Faunabox mit einem Nylonstumpf überzogen ,daher brauche ich mir über staunässe keine Gedanken machen .

das stimmt zwar, aber ich verwende ein ähnliches Material und ich hatte nun schon einige Ausbrüche, weil ein paar VS sehr schnell gemerkt haben, dass sich dieses Material sehr leicht durchbeissen lässt... Ich rate davon ab. Nehmt lieber Lochblech oder feinmaschiges Draht-Gaze.

Greetz
Joscha
 
Thema:

Iridopelma Spec.Recife oder nicht ???

Iridopelma Spec.Recife oder nicht ??? - Ähnliche Themen

Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Oben