Paraphysa scrofa frisst nichts mehr?

Diskutiere Paraphysa scrofa frisst nichts mehr? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine P. scrofa hat sich vorgestern gehäutet, wollte vorher nix fressen, jetzt dachte ich mir müsste sie doch wieder ans Futter gehen, aber...
  • Paraphysa scrofa frisst nichts mehr? Beitrag #1
B

batu

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine P. scrofa hat sich vorgestern gehäutet,
wollte vorher nix fressen, jetzt dachte ich mir müsste sie doch wieder ans Futter gehen, aber nix!
Das Abdomen ist auch richtig winzig im Vergleich zu den Beinen!
Haltungsparameter sin gleich geblieben,
nur an der Terraeinrichtung hab ich was geändert(Moos war inn Wasserpot gehangen un hat des ganze Wasser aufgesogen)

Woran könnnte das liegen?
Erstmal die nächsten wochen in ruhe lassen?
 
  • Paraphysa scrofa frisst nichts mehr? Beitrag #2
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraphysa scrofa frisst nichts mehr?

Min 1 Woche warten!!!!! Wenn sie in 3 Wochen noch nix gefressen hat is was faul. Aber direckt nach der Häutung frisst keine VS!!!
 
  • Paraphysa scrofa frisst nichts mehr? Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Paraphysa scrofa frisst nichts mehr?

Hi,
vor der Häutung fressen die Tiere übrigens generell nichts mehr, da legen sie i.d.R. immer ne längere Fresspause ein. Von daher nicht wundern, wenn das mal wieder passiert....
Und sonst eben, wie erwähnt, nach der Häutung mindestens eine Woche mit dem Füttern warten.
 
  • Paraphysa scrofa frisst nichts mehr? Beitrag #4
B

batu

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraphysa scrofa frisst nichts mehr?

Ja, grundsätzlich mach ich mir da keine großen Sorgen wenn eins meinet Tiere nicht frisst(hab Königspythons, un die fressen auch teilweise über n Jahr nix)
aber bei so nem mini Abdomen dachte ich, dass die n bissal wenig zu zehren hat.
 
  • Paraphysa scrofa frisst nichts mehr? Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Paraphysa scrofa frisst nichts mehr?

Hi,

schomma versucht nen tag nach ner weißheitszahn-op feste-nahrung zu dir zu nehmen? Funktioniert auch ned wirklich. also wie alle schon gesagt haben, warte nen paar tage und dann wird se auch wieder fressen :dull:


Scheinen viele Spinnen wohl momentan das fressen zu verweigern :giggle:

Gruß,

Tommes :mad:
 
  • Paraphysa scrofa frisst nichts mehr? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Paraphysa scrofa frisst nichts mehr?

Huhuhuhu,

also ich hab ja am Abend meiner Weisheitszahn-OP nen Schnitzel gegessen ... :p (der Hunger ... :/ ) ^^

Aber Du hast recht, ne Spinne braucht Zeit um auszuhärten und wird in der Zeit auch kaum Futter annehmen .. ich warte bei adulten Spinnen meist 7-14 Tage bis ich was anbiete.

Viele Grüsse
janet (die froh is keine Spinne zu sein :p )
 
Thema:

Paraphysa scrofa frisst nichts mehr?

Oben