Meine Blondi ( hilfe??! )

Diskutiere Meine Blondi ( hilfe??! ) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich bin seit ca. 5 monaten Besitzer einer Theraphosa mit einer körperlänge von ca 4,5 - 5,0 cm , seit dem das tier in meinem besitz ist hat...
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #1
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin seit ca. 5 monaten Besitzer einer Theraphosa mit einer körperlänge von ca 4,5 - 5,0 cm , seit dem das tier in meinem besitz ist hat es ca 1,5 - 2 monate gut gefressen und auch immer gut das futter angenommen (Mittelgrosse Scharben, oder grosse heimchen)! doch seit ca 3 monaten verweigert sie jegliches futter ich habe eigentlich damit gerechnet das sie sich häutet aber dies ist bis heute noch nicht passiert die glatze am abdomen ist auch hell rosa und ansonsten zeigt sie auch keine anzeichen einer baldigen häutung ist es normal das sie sich über 5 monate mit einer häutung zeit lässt oder kann es sein das sie erkrankt ist (keine aüsserlichen anzeichen ! ) ? vieleicht weiss jemand von euch weiter .. mache mir lanmgsam sorgen um die kleine :) habe gehört das diese tiere eigentlich sehr schnell wachsen .. aber 5 monate ohne häutung das kenne ich bei tieren von dieser grösse eigentlich nicht .. bitte um rat ! halte das tier bei 90 % LF und 26-27 c°...

mfg fabian
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #3
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

Hi Kollege!

Ich hatte das selbe Problem. Blondi (ebenfalls seinerzeit 4-5 cm groß) fraß rd. 2 Monate nix, und das Abdomen verfärbte sich erst sehr spät dunkel.
Als nach 2 1/2 Monaten endlich dann mal gehäutet wurde, fraß die "Kleine" erstmal 1,5 Wochen nix, und ich machte mir schon wieder Sorgen.
Und heute?:
Sie frißt wieder wie bekloppt und ist super gewachsen!

also mach Dir keinen Kopp. Ist 100pro Häutungsvorbereitung.

MfG BjörnE
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #4
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

Wenn ihr Abdomen noch prall ist und nicht zusammenschrumpelt, dann mach dir keine Sorgen, meine B. auratum frisst sich meistens nach der Häutung dick und fett und dann vielleicht nach 6 Monaten mal wieder eine Heuschrecke.
Das macht Spinnnen nichts aus.
Ich schätze mal es hängt damit zusammen, das die meisten Spinnen sich ja nur sehr wenig bewegen, somit verbrauchen sie keine Kraft und brauchen weniger Futter, ist nur eine Beobachtung und Vermutung meinerseits, da reife Böcke sehr schnell abmagern und diese rennen ja die ganze Zeit durchs Terri.

mfG Marcel
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #5
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

Danke für die antworten na dann kann ich ja beruhigt sein :) ! hoffe das die häutung bald statt findet bin schon gespannt wieviel an größe sie gewinnt ^^

MFG Fabian
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #6
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

Danke für die antworten na dann kann ich ja beruhigt sein :) ! hoffe das die häutung bald statt findet bin schon gespannt wieviel an größe sie gewinnt ^^

MFG Fabian

Moin,
Bei meiner war es garnit mal so viel an grösse,aber die Farbe hat sich drastisch geändert gehabt *lach* Sie war braun nun ist sie seid paar Monaten Pechschwarz.Klar hat auch etwas zugelegt,meine hat ca 2 Wochen nur das Futter verweigert vor der Häutung.Mal gespannt wie es beim nächste mal abläuft.

Gruß Rusty
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #7
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

hurra ^^ *froi* *froi* *froi*
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #8
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

Jippie :D ... habe soeben als ích von meinem 2 tägigem "kurzurlaub" nach hause gekommen bin gesehen das sich das abdomen meiner blondi ins schwarze gefärbt hat bin gespannt wann sie loslegt mit der häutung ... bin gespannt wie ein kleines kind vor weinachten *freu* :party: werde berichten sobald die häutung überstanden ist !!

MFG Fabian
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #9
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
 
  • Meine Blondi ( hilfe??! ) Beitrag #10
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Blondi ( hilfe??! )

Moin
Mal gespannt ob deine auch so "krass" die Färbung wechselt.

Gruß Rusty
 
Thema:

Meine Blondi ( hilfe??! )

Meine Blondi ( hilfe??! ) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Normales Verhalten?: Moin, Meine B. hamorii ist nun seit 9Monaten bei mir und hat sich zuletzt vor 8 Monaten gehäutet. Sie ist ca 2 Jahre alt, war noch nie die beste...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben