Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Meine smithi hat sich heute erfolgreich gehäutet. :party: Jedoch bei der Präperation der Haut ist mir was seltsames aufgefallen...
  • Was ist das? Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Meine smithi hat sich heute erfolgreich gehäutet. :party:

Jedoch bei der Präperation der Haut ist mir was seltsames aufgefallen. Was sind das für weiße Stellen? Sieht iregndwie aus wie "Kacke".

Kann man so auch das Geschlecht festellen??

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt!!

Gruß Melanie
 

Anhänge

  • ded 005.jpg
    ded 005.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 92
  • ded 006.jpg
    ded 006.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 62
  • ded 007.jpg
    ded 007.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 91
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was ist das?

Hallo Melanie,


die weissen "Flecken" sind die Buchlungen. Bild 1 und 3 beweisen eindeutig, dass dein Tier weiblich ist.


Cheers, Claudia
 
  • Was ist das? Beitrag #3
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Hi!

Das sind die Eingänge der Buchlungen.
Das Geschlecht kannst du feststellen indem du dir mit Hilfe eines Mikroskopes den Bereich zwischen dem ersten Buchlungenpaar ansiehst und abcheckst ob sich dort eine Spermathek befindet oder nicht (hab ich vor kurzem bei meiner Smithi gemacht).
EDIT: Da war jemand schneller! :)

MfG-Gernot
 
  • Was ist das? Beitrag #4
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das?

HUHU EIN WEIBCHEN!!!!!!!!!!!! *FREUDE* :party::party::party::party::party::party:
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben