Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Diskutiere Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; .............
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #21
D

Daishi

Gast

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

.............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #22
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Was ist ein komplett und perfekt fertig eingerichtetes Terrarium, wo werden die Dinger denn fertig eingerichtet verkauft?
gibt es in zwischen auf jeder börse zukaufen...vollgestopft mit kunstpflanzen und viel zuwenig bodengrund...wenns so eins ist...na dann gute nacht.

finde es ne frechheit. mein freund hatte auch 4 VS als ich bei ihm eingezogen bin, habe mir aber meine ersten erst vor ca. nem 3/4 jahr geholt. 1 1/2 jahre wohne ich jetzt bei ihm...ich habe es mir einfach noch nicht zugetraut welche zu halten, obwohl ich ihn mit erfahrung im rücken sitzen hatte. ich kann auch nicht sagen ob es meinen VS so gut geht bei mir, sie weben ja kein "I:heart:U" in ihr gespinst:giggle:
aber da sie fressen, wachen und wie die weltmeister alles nach ihren architektischen fähigkeiten umbauen, denke ich mal das es ihnen gut geht.

wenn ich eine VS toll finde rein von der optic her, geh ich ne runde danach googlen nachdem ich hier im artenteil nachgeguckt habe. ich such nach haltungs-,größen- und NZ-infos. natürlich auch aggression der tiere und das fressverhalten. damit ich nicht die frage stellen muss "wieviel darf meine neue vogelspinne fressen?" oder auch im fall einer fressfaulen spinne "meine B. smithi, frisst sie zu wenig?"

meine güte, ich frag mich echt langsam wie man so honkig sein kann sich einfach was ins haus zu holen, das hab ich ja noch nicht mal mit 10 jahren gemacht!:mad:

gruß
Denise
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #23
D

Daishi

Gast

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #24
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Ist bestimmt aus'm Zoofachhandel,80x40x40 mit Pinienrinde (natürlich nass wie'n Sumpf oder trocken wie die Wüste :wait: ) als Substrat, usw..


Danke Daishi,

Na ja nicht dass ich an sowas Interesse hätte. Meine Spiderlinge werden alle ein eingefahrenes Terrarium bekommen. Nicht das man sich Gedanken um Luftfeuchte,Temperatur,Bodengrund etc. vor dem Einsetzen machen sollte. ;) Bin grade dabei die Terras einzurichten. Aber die Spings haben noch ewig Zeit in ihren Fürstdosen. Sind alle noch ca. 1 bis 1,5 cm groß. Wundere mich bei den Vorkehrungen von Sabrina nur ob sie z.Bsp. auch in eine Wohnung zieht und dann streicht und renoviert. Wie sie ja immer stark betont Infos kann man ja noch später holen. Habe mir fast 1 Jahr genommen und mein Chef ist Forscher für Vogelspinnen im Brasilianischen Regenwald. Also Infos waren dann wirklich da als ich mir auf der Börse den ersten Spiderling gekauft habe.

Gruß

Heike
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #25
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

hach ja...ich find herrlich dieses thema...
da kann man sich mal wieder richtig ausstinken..hatten wir ja schon soooo lange nicht mehr:p

gruß
Denise
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #26
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

nabend,

meine güte, wie seit ihr denn wieder drauf ?
es reicht doch wenn einer sagt, dass man sich vorher informieren sollte. das muss nicht noch 10mal wiederholt werden.

ist doch besser sie macht sich im nachhinein schlau, als wenn sie einfach die spinne in dem fertigen terri hält, und die noch eingeht.


mutmassungen über das terri und dessen einrichtung helfen auch nicht wirklich weiter, sondern sind im grunde reinster flame.


wenn ihr wirklich an dem wohl der tiere interessiert seit, wäre es dann nicht effektiver zu helfen, anstatts die leute zu vergraulen ?



mich würde auch ein foto sehr interessieren. wie verhält sich die spinne denn ? läuft sie die scheiben hoch, oder vermeidet bodenkontakt ?
was für einen bodengrund haste drin und wie hoch ?


mfg
sascha
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #27
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Morgen,


meine güte, wie seit ihr denn wieder drauf ?
es reicht doch wenn einer sagt, dass man sich vorher informieren sollte. das muss nicht noch 10mal wiederholt werden.

Hast ja schon recht. Aber wenn man hier so Monate lang mitliest, kriegt man schon die Kriese:headbang: . Man muß ja auch nicht zum 1000xxxxx mal die gleiche Frage stellen: Hilfe ich habe eine VS was mach ich jetzt damit? Das ist hier wirklich schon so :puke: worden. Ein kleiner Tipp, hierzu gibt es nämlich die Suchfunktion.Dann wird man mit Sicherheit bei Restfragen auch gut beraten.

mitlesende Grüße

Heike
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #28
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Morgen,


Hast ja schon recht. Aber wenn man hier so Monate lang mitliest, kriegt man schon die Kriese:headbang: . Man muß ja auch nicht zum 1000xxxxx mal die gleiche Frage stellen: Hilfe ich habe eine VS was mach ich jetzt damit? Das ist hier wirklich schon so :puke: worden.[...]
mitlesende Grüße

Heike

genau das hat mich in der vergangenheit davon abgehalten mich früher zu registrieren.
Einige sind da echt resistent dagegen. Da kann man nichts machen.

lg patrick
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #29
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

meine güte, wie seit ihr denn wieder drauf ?
es reicht doch wenn einer sagt, dass man sich vorher informieren sollte. das muss nicht noch 10mal wiederholt werden.

Hallo!

Bei einem Mal scheint es ja nicht zu wirken - scheint irgendein Stau in den Gehirnwindungen zu sein :giggle:


lg Jürgen II
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #30
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Zitat

Hallo fzr600r,

dein genanntes Zitat ist aber nicht von mir, sondern von meinem Vorgänger. Ich habe dieses Zitat auch nur für meinen Beitrag benutzt.


:giggle: Heike
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #32
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Hi!

Okay, ich denke hier wurde jetzt mehrfach sehr deutlich gesagt, dass es einfach keine gute Idee ist sich ein Tier zu kaufen ohne sich vorher informiert zu haben.

Nun ist das Kind schon aber in den Brunnen gefallen. Immerhin versucht Sabrina jetzt ja Infos zu bekommen. Ist zwar das Silbertablett aber was solls. So kann einiger Unsinn, der auch im Netz kursiert schon mal keinen Schaden anrichten, denn hier gibts bestimmt viele Geni-Halter, die Ahnung haben. Hauptsache dem Tier gehts gut, oder?

Ich denke bei der nächsten VS, die Sabrina sich anlacht wird sie sich vorher gut über die Haltungsbedingungen und das Temperament der Art informieren und das Terrarium passend vorbereiten und ein paar Wochen einlaufen lassen, damit alles passt, oder?

@Sabrina: Also Sabrina, nicht beratungsressistent werden, sondern den andern hier mal zuhören!

Stell uns doch mal ein Foto vom Terrarium hier rein. Nicht, damit das Gemecker gleich wieder losgeht und alle was zu "bäschen" haben, sondern um zu sehen ob es wirklich okay ist für das Tier. Da gibts echt grauenvolle Sachen, die angeboten werden auf Börsen.

Lies mal gleich was über die Häutung, nicht dass du die nächste bist, die eine Spinne die auf dem Rücken liegt anstupst oder sonstwie stört.

VS sollte man im allgemeinen nicht auf die Hand nehmen. Manche sind echt gutmütig genug aber es macht den Tieren einfach Stress. Genis stehen außerdem nicht gerade in dem Ruf gutmütig zu sein. Ich kann es nicht sagen, ich hab keine Geni aber ich fass nicht mal Hank an und der ist ein fast unerschütterlicher "Prinz Valium".
Außerdem kann man VS nicht so leicht einschätzen. Manchmal sind die echt harmlos drauf und nur Stunden später gehn die wieder auf alles los. Wirste noch feststellen:giggle:. Also, Finger weg, ist kein Kuscheltier.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #33
N

NightAngel

Gast

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

*mich auch mal wieder zu Wort meld*

mönsch... habt ihr noch nie was von nem "Spontan-Einkauf" gehört?
Euch ist es wohl "noch nie" passiert, dass ihr z.B. auf ner Börse wart
und dort ein Spinnchen entdeckt, welches nich auf eurer Liste steht... ihr aber dennoch unbedingt haben möchtet, oder?
Da ihr Euch aber vorher nich informiert habt, würdet ihr das Tierchen
auch nich kaufen, oder etwa doch???....

... mir is das tatsächlich schon passiert und zwar mit
meiner "heute juvenilen" Nhandu coloratovillosum (stimmt der
Artname überhaupt noch?!)... mir gefiel das adulte Weibchen sogut,
da ich die aber nich haben konnte, hab ich mich für einen sling (1.FH)
entschieden... war also n spontaner kauf sozusagen...
*Huch... wie konnte ich nur*

Ich finde es sicherlich nich gut, wenn man sich über Tiere die
man pflegen möchte nicht informiert -gilt übrigens auch für Hamster-
oder sich erst im nachhinein informiert.... aber sowas kann jedem mal
passieren... :itwasntme:


gruss tani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #34
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Hallo,
ich denk aber es geht hier auch darum, dass Sabrina im Umgang mit VS noch null Erfahrung hat. Wenn man schon seit vielen Jahren (mal übertrieben) x-tausend Spinnen pflegt, finde ich Spontankäufe nicht so schlimm. Da hat man schon viel Erfahrung im "Umgang" mit VS und kennt die Haltung im allgemeinen, da ist das denk ich mal nicht so dramatisch; da kann man sich im Nachhinein noch schnell über die genaue Lebensweise des spezifischen Tieres informieren und dann geht's den Tieren auch gut. Habe ich auch schon gemacht und meinen Tieren geht es prächtig.
Aber wenn man noch nie so ein Tier hatte, ist das denk ich schon schwieriger.

lg
Bianca
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #35
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Hallo,
ich denk aber es geht hier auch darum, dass Sabrina im Umgang mit VS noch null Erfahrung hat. Wenn man schon seit vielen Jahren (mal übertrieben) x-tausend Spinnen pflegt, finde ich Spontankäufe nicht so schlimm. Da hat man schon viel Erfahrung im "Umgang" mit VS und kennt die Haltung im allgemeinen, da ist das denk ich mal nicht so dramatisch; da kann man sich im Nachhinein noch schnell über die genaue Lebensweise des spezifischen Tieres informieren und dann geht's den Tieren auch gut. Habe ich auch schon gemacht und meinen Tieren geht es prächtig.
Aber wenn man noch nie so ein Tier hatte, ist das denk ich schon schwieriger.

lg
Bianca

Würd ich auch mal sagen, da liegt ein verdammt großer Unterschied ob man neu anfängt oder einfach spontan eine andere Art holt,
hab selbst neulich erst 2 neue Skorpione geholt ohne genau bescheid über die Art zu wissen,
Terrarium und alles andere auch daheim,
also kurz googel über Haltungswerte und gut is,
Rest ist eh im großen und ganzen wie bei meinen anderen...
Aber ist halt was anderes mit Grundwissen ;)
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #36
N

NightAngel

Gast

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Moin

ich denke, es gibt schlimmeres... als wenn
man sich ne Spinne holt, ohne sich vorher
zu informieren ;)

gruss tani
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #37
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Hallo Sabrina

Mach Dir mal keinen kopp :wondering:was so manche hier von sich geben ist schon sehr Arrogant . Sie sollten lieber deine Fragen beantworten und nicht 1000 mal über Dich herfallen .Es gibt hier erfahrene Benutzer die wirklich in jedem Tread auftauchen und nicht immer auch was zu sagen haben.Ihr solltet Unerfahrenen VS Halter lieber unterstützen und nicht nur kluge Sprüche raushauen .
So,das wollte ich schon lange mal los werden !!!
Eine Geni ist nicht wirklich eine Anfänger Spinne ,also schön vorsichtig !!!
Ich nehme meine VS ( Brachypelma Smithi ) auch in die Hand ,aber nur ,um sie Kindern in Schulen und Kindergärten näher zubringen .Das es hier die meisten VS besitzer noch nie probiert haben halte ich für nicht ganz glaubwürdig .Da es sehr stressig für die Spinne ist würde ich es auch nie nur so zum Spaß machen . Ein Foto von Deinem Terri könnte aber wirklich sehr hilfreich sein um eine nicht Art gerechte Haltung zu vermeiden .
Ich beglückwünsche Dich zu deiner VS würde Dir aber ,sollten noch welche folgen ,andere Arten wie z.B. Brachypelma ,Grammostola oder Avicularia empfehlen und Dir raten sich dann im Vorfeld zu informieren um dem Beschuß in diesem Forum zu entgehen .

CU,Andreas

P.S. So nun könnt Ihr auf mich losgehen ,von mir aus auch der Rechtschreib fehler wegen !!!:dull:
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #38
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Hallo Sabrina

Mach Dir mal keinen kopp :wondering:was so manche hier von sich geben ist schon sehr Arrogant . Sie sollten lieber deine Fragen beantworten und nicht 1000 mal über Dich herfallen .Es gibt hier erfahrene Benutzer die wirklich in jedem Tread auftauchen und nicht immer auch was zu sagen haben.Ihr solltet Unerfahrenen VS Halter lieber unterstützen und nicht nur kluge Sprüche raushauen .

N'naaabend!

Sollte man diese "klugen Sprüche,die arrogante,erfahrene Benutzer hier raushauen",nicht auch als Tipps ansehen?Sie gaben hier den Tipp,sich vor der anschaffung eines Tieres zu erkundigen.Was ist da bitte falsch dran?Immerhin sind Vogelspinnen keine Schmusekätzchen.Und der nächste Beitrag so eines Users ist dann:Hilfe,ich wurde von meiner Spinne gebissen.Sterbe ich jetzt?Wie konnte das nur passieren??

Gruß!
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #39
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Nicht schon wieder !

Wieder so ein Statement mit dem ein unerfahrener User nichts anfangen kann ! Statt mein Kommentar zu beanstanden solltest Du lieber die Fragen des Frischlings beantworten .Selbst wenn auch hilfreiche Tipps dabei sind muss doch nicht jeder das gleiche zu einem Spontankauf von sich geben .Das sie sich zu spät über die VS informiert hat wird sie spätestens nach der ersten Seite begriffen haben,wer weiß wie lange die VS noch in der Heimchendose hätte sitzen müssen ( Händler aus dem Ausland ? ) da sie sich auch gleich ein Terri mit gekauft hat .Das ist kein Forum für kluge Sprüche sondern zum Erfahrungsaustausch !!!

Andreas
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #40
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Wieder so ein Statement mit dem ein unerfahrener User nichts anfangen kann ! Statt mein Kommentar zu beanstanden solltest Du lieber die Fragen des Frischlings beantworten .Selbst wenn auch hilfreiche Tipps dabei sind muss doch nicht jeder das gleiche zu einem Spontankauf von sich geben .Das sie sich zu spät über die VS informiert hat wird sie spätestens nach der ersten Seite begriffen haben,wer weiß wie lange die VS noch in der Heimchendose hätte sitzen müssen ( Händler aus dem Ausland ? ) da sie sich auch gleich ein Terri mit gekauft hat .Das ist kein Forum für kluge Sprüche sondern zum Erfahrungsaustausch !!!Andreas

N'abend

Komischerweise gibst Du aber selbst auf der 4. Seite noch deinen Senf dazu.Und dann auch noch,in dem du die "arroganten" User hier anpupst.Du guter,Du....:party:
Da sie keine Erfahrungen mit Vogelspinnen hat,würde mich wohl interessieren,wie dann mit ihr ein Erfahrungsaustausch stattfinden soll?

Außerdem hast du geschrieben:
"PS:So,nun könnt ihr auf mich losgehen......"

...und losgegangen ist hier noch keiner auf niemanden....

Gruß!
 
Thema:

Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne: Hallo, seit über 5 Jahren interessiere und beschäftige ich mich jetzt schon mit Vogelspinnen und nun ist es mir endlich möglich eine zu halten...
Oben