Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Diskutiere Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Langsam reichts doch wirklich, ja es ist heiß, aber deshalb in jedem Thema und nach jeden Beitrag drüber zu streiten wer was wie sagt is doch nur...
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #41
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Langsam reichts doch wirklich, ja es ist heiß, aber deshalb in jedem Thema und nach jeden Beitrag drüber zu streiten wer was wie sagt is doch nur noch kindisch...
Vogelspinnenhalter sollten vernünftig und etwas erwachsen sein,
mit Hirn ans Hobby rangehen!
Führt euch dann halt einfach mal auch so auf...
:wondering:
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #42
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

An Steini76

Zitat : würde mich wohl interessieren,wie dann mit ihr ein Erfahrungsaustausch stattfinden soll?

Sachlich fundiert !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #43
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

An alle Nörgler !!!

Gerade bei einem Anfänger finde ich diese Nörgelei einfach unpassend . Es wird immer einige geben die nur einen Teil eines Satzes rauspicken um dann irgend welche überflüssigen Kommentare als ihre Hilfe anzubieten ,ist es das wofür dieses Forum geschaffen wurde ?!
Schade das ich anscheinend mit meiner Meinung alleine stehe !Trotzdem an alle ernsthaft Interessierten Spinnen Liebhaber Viel Spaß mit Euren Tieren und mögen sie wachsen und gedeihen !!!

Euer Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #44
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Eine Geni ist nicht wirklich eine Anfänger Spinne ,also schön vorsichtig !!!
Ich nehme meine VS ( Brachypelma Smithi ) auch in die Hand ,aber nur ,um sie Kindern in Schulen und Kindergärten näher zubringen .Das es hier die meisten VS besitzer noch nie probiert haben halte ich für nicht ganz glaubwürdig .Da es sehr stressig für die Spinne ist würde ich es auch nie nur so zum Spaß machen . Ein Foto von Deinem Terri könnte aber wirklich sehr hilfreich sein um eine nicht Art gerechte Haltung zu vermeiden .
Ich beglückwünsche Dich zu deiner VS würde Dir aber ,sollten noch welche folgen ,andere Arten wie z.B. Brachypelma ,Grammostola oder Avicularia empfehlen und Dir raten sich dann im Vorfeld zu informieren um dem Beschuß in diesem Forum zu entgehen .

CU,Andreas
Hi,
also ich lass jetzt mal das ganze übliche Rumdiskutiere beiseite, weil´s eh zu nichts führen wird, wollte aber einfach mal noch auf die Sache mit der Geni eingehen (ohne dich jetzt anpumpen zu wollen, bitte versteh mich nicht falsch) Aber ich finde Geni´s ehrlichgesagt gut als Anfängerspinne geeignet (im Allgemeinen, natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt´s aber bei jeder Art) Sie frisst gut, sieht hübsch aus ist robust... Und ich denke, die meißten Exemplare werden sich bei Störung doch verkrümeln, so wie fast alle VS. Ich finde es eher wichtig, dass ne VS was aushält, als Anfängerspinne und nicht allzu kompliziert zu halten ist. Wobei Avis da schon wieder eine nummer komplizierter sind (z.B. recht anfällig für Staunässe) Gut, wenn man ein paar wichtige Grundsätze beachtet, sind auch Avis recht leicht zu halten, aber das trifft ja wiederum auch auf fast jede VS zu... Dabei spricht aber trotzdem nicht´s dagegen sich ne Brachy oder ne Grammostola als nächste zu klaufen, sind auch tolle Spinnen ^^
Auch wenn Genis etwas "aggressiver" sind, als jetzt vielleicht ne Avi, muss das nichts negatives sein, da sie einem so gleich mal den nötigen Respekt vermitteln.
Gruß David
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #45
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Private Nachricht

Moin,

guck mal bitte in Dein Postfach, besser is das wohl ;-)

Gruß Tim
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #46
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

ich finde Geni´s ehrlichgesagt gut als Anfängerspinne geeignet (im Allgemeinen, natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt´s aber bei jeder Art) Sie frisst gut, sieht hübsch aus ist robust... Und ich denke, die meißten Exemplare werden sich bei Störung doch verkrümeln, so wie fast alle VS. Ich finde es eher wichtig, dass ne VS was aushält, als Anfängerspinne und nicht allzu kompliziert zu halten ist. Wobei Avis da schon wieder eine nummer komplizierter sind (z.B. recht anfällig für Staunässe) Gut, wenn man ein paar wichtige Grundsätze beachtet, sind auch Avis recht leicht zu halten, aber das trifft ja wiederum auch auf fast jede VS zu... Dabei spricht aber trotzdem nicht´s dagegen sich ne Brachy oder ne Grammostola als nächste zu klaufen, sind auch tolle Spinnen ^^

Gruß David

Klasse ,Sachlich und mit viel Fachwissen !!! Ich fühle mich nicht angemacht und ziehe daraus wichtige Informationen als Anfänger ( wäre ich einer ) weiter so !

Gruß Andreas
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #47
N

ncharly

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Hab auch eine Weißknievogelspinne seit 6 Monaten. Stimmt sie greift sofort an u stûrzt sich auf alles was sich bewegt. Füttere daher nur mehr mit der Pinzette. Außerdem ist sie wie schon mein Vorredner sagte sehr freßgierig. Kann nicht genug Kriegen. Manchmal kriegt sie daher nur alle 2 Wochen eine Heuschrecke statt wöchentlich. Ansonsten problemlos.
 
  • Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) Beitrag #48
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

hiho ncharly,

denke mal der TE wird deinen Post nicht mehr lesen, da der Tread einfach zu alt ist... desweiteren solltest dir angewöhnen die wissentschaftlichen Namen der VS zu nutzen - die deutschen Verallgemeinerungsnamen sind nicht besonders gern gesehen und werde oft für zu viele Tiere mit ähnlichen Aussehen verwendet...
 
Thema:

Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :)

Habe seit gestern eine Vogelspinne! Könnt ihr mir helfen ?! :) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne: Hallo, seit über 5 Jahren interessiere und beschäftige ich mich jetzt schon mit Vogelspinnen und nun ist es mir endlich möglich eine zu halten...
Oben