B.Smithi im Wasser

Diskutiere B.Smithi im Wasser im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; naja.. wenn ich den vorrednern glauben schenken kann (waren ja etliche) scheinen smithi´s sich um die jahreszeit wohl seltsam zu benehmen (juni ...
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #21
D

Deathstar1978

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

naja.. wenn ich den vorrednern glauben schenken kann (waren ja etliche) scheinen smithi´s sich um die jahreszeit wohl seltsam zu benehmen (juni , juli) zumin bei allen vormir, hier im thread wars ja auch so. hatte mich gewundert, und wollte schon n thread aufmachen, bis ich halt hier gelesen hatte, das die alle das selbe hatten. der boden is ja schön trocken.. LF und Temperatur stimmen meiner meinung nach auch. naja.. das mit dem wassernapf macht die kurze ja erst seid gestern. ansonsten hockt die unter ihrer korkrinde...

das meinte ich mit .. scheint normal zu sein .. kann mir ja nich vorstellen, das sie da reinsteigt um den ganzen napf leer zu trinken.
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B.Smithi im Wasser

Informiere Dich mal über die Lebensweise von Br. smithi.

Im Sommer herrscht bei denen eine ausgeprägte Regenzeit. Logisch, dass sie rumlaufen (wahrscheinlich auf der Suche nach Feuchtigkeit) weil sie dauernd zu trocken gehalten werden (kommen ja schließlich aus der Wüste, gelle?!).


Warum sollte sie wohl sonst im Napf hängen? Weil´s ihr zu feucht ist, oder wie?




Tschüß
KATRiN
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #23
D

Deathstar1978

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

naja.. also isses normal für die Jahreszeit. (was andres hab ich doch nicht behauptet) is ja nich so, dase keine möglichkeit hat, sich die feuchtigkeit zu holen, wie dies halt braucht. werd die box ja nu nich unter wasser setzen. von daher hab ich mich schon damit beschäftigt, wo wir ja wieder beim in der natur isses aber so thema sind. wenns danach geht, gehört kein tier in ein terra, weils halt nicht die natur ist. solange sie die möglichkeit hat, sich zu holen, was sie braucht seh ich da kein problem. gezeitenwechsel simulieren is doch eh nich möglich. (seh mich schon mit ner sprühflasche n tropensturm simulieren <- sarkasmus) aber ist schon schön, wie man bei solchen dingen direkt unterstellt bekommt, das man keine ahnung hat und sich nicht ausreichend informiert hat. mhh man sollte als anfänger wohl eher nicht fragen, weil man ja zu wenig informiert ist. wofür dann bitte ein forum, wenn man doch eh alles im vorfeld wissen muss? Nur um drauf hingewiesen zu werden, das man nich allwissend ist?

gut das man hier nicht immer nur zu hören bekommt, das man als halter zu blöd ist.

:)
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B.Smithi im Wasser

"normal isses", wenn sich die VS in Bereiche zurückziehen kann wo Temperatur, Boden- und Luftfeuchte ihren Bedürfnissen entsprechen.

...sich die feuchtigkeit zu holen, wie dies halt braucht.
Die sie "braucht" oder die sie sich aufgrund der zu trockenen Bedingungen holen "muß".
BTW: Worüber verlieren VS eigentl. die meiste Feuchtigkeit und gibt es da evtl. auch einen Zusammenhang zu Temperaturen und LF?

Niemand hat von "unter wasser setzen" gesprochen.


mhh man sollte als anfänger wohl eher nicht fragen, weil man ja zu wenig informiert ist. wofür dann bitte ein forum, wenn man doch eh alles im vorfeld wissen muss? ...

Sollte man sich deshalb Hinweise sparen, wenn man der Meinung ist, dass da etwas verkehrt läuft? Wofür dann ein Forum?




Tschüß
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #25
D

Deathstar1978

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

nur wer sagt, das was verkehrt läuft? halte sie vom klima etwas trockener als meine albo.. aber defin kein wüstenklima da drinne hab. also die LF liegt so bei 60% und so zwischen 25 - 27Grad. der boden is zwar trocken, aber weit von wüste entfernt (trocknes Klima heißt ja nicht gleich wüste). das die sich ins wasser hockt is auch erst seid gestern. die ganze letzte woche ja nicht. und wenns wirklich an gezeiten hängt, naja.. dann sollte des ja alles passen. kann ja schlecht jetzt mal ne woche oder zwei oder drei oder was weiß ich wie lang n tropenklima aufbauen.. und dann schauen, das ich des wieder trocken bekomm, weils denne wieder trockenzeit gibt. wäre auch das erste mal, das ich davon höre oder lese, das das jemand wirklich macht.

und für tips, hinweise oder so, bin ich immer dankbar. mag nur halt nich unbedingt direkt mit informier dich mal (bin ja hier um dazuzulernen) als blöd abgestempelt werden. Gibt halt vieles, was nicht in Büchern steht, und dann kann man ja von den erfahrungen anderer halter lernen. was nützt mir ne abhandlung über VS wenn erfahrungswerte am ende was anderes sagen, weil ja n terra nun mal nicht naturidentisch ist. man kann versuchen es ähnlich zu halten, aber auf specialeffects mag ich dann doch verzichten.

werd aber gleichmal eine stelle in der box etwas mehr anfeuchten. mal schauen obs was bringt. passieren kann ihr ja nix... ausser das sie entweder dahin geht.. oder des halt lässt...
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #26
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Smithi im Wasser

und für tips, hinweise oder so, bin ich immer dankbar. mag nur halt nich unbedingt direkt mit informier dich mal (bin ja hier um dazuzulernen) als blöd abgestempelt werden.

Mach Dir nix draus! Das scheint Fraxinus liebstes Hobby zu sein!:cool:

Meine Smithi sitzt zwar nicht im Wassernapf, aber dafür immer auf ihrem Ast!
Den Wassernapf nutzt sie als Mülleimer für ihre Futterreste!:confused:
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

  • B.Smithi im Wasser Beitrag #28
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Smithi im Wasser

Sorry Surak!
Aber man kann sich ja nun wirklich nicht jedes Buch über VS in den Schrank stellen!
Manche Vorkommnisse bei der Haltung lassen sich in einem Forum besser klären!
Ich würde ganz schön blöd kucken, wenn meine Smithi im Wassernapf sitzen würde!

Nix für ungut.
Ich habe mir auch Bücher über die Arten geholt, die ich pflege und trotz sorgfältigen lesens, auch hier, treten immer wieder Fragen auf!
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

Hi!

Man muss nicht jedes Buch haben, ist klar. Aber die meisten scheinen nicht mal den 10er für Strifflers Buch übrig zu haben. Oder habens nicht gelesen. Oder nicht verstanden.
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #30
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B.Smithi im Wasser

Habe nicht alles gelesen - ich gebs ja zu :D
Dennoch wollte ich dir (euch) das Bild zeigen. Also keine Panik!
Und Brachys sind wenn es wärmer eh schräg drauf :D
 

Anhänge

  • DSCF5332.JPG
    DSCF5332.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 54
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #31
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: B.Smithi im Wasser

Mach Dir nix draus! Das scheint Fraxinus liebstes Hobby zu sein!:cool:

Welches da genau wäre? (Antw. bitte per PN, ist ja schließlich OT)

Informiere Dich mal über die Lebensweise von Br. smithi.
Um diesen Satz ging es doch, oder?

Aber man kann sich ja nun wirklich nicht jedes Buch über VS in den Schrank stellen!
Stimmt, muß man auch nicht.

Manche Vorkommnisse bei der Haltung lassen sich in einem Forum besser klären!
Stimmt auch.
Doch manchmal erkären sich solche "Vorkommnisse", völlig buchfrei, mit diversen Informationen zur Lebensweise (die selbst hier im Forum recht zahlreich sind), fast von selbst.


Steffen
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #32
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B.Smithi im Wasser

Aber man kann sich ja nun wirklich nicht jedes Buch über VS in den Schrank stellen!
Manche Vorkommnisse bei der Haltung lassen sich in einem Forum besser klären!

soll kein angriff sein, aber die suchfunktion des forums biete glaub mehr als genug antworten.

lg
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #33
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B.Smithi im Wasser

Mach Dir nix draus! Das scheint Fraxinus liebstes Hobby zu sein!:cool:
nein, mein liebstes Hobby ist es zu versuchen, diversen Hohlmaden (hiermit ist nicht explizit der TE gemeint!) zum 1000sten Mal die Vorteile selbständiges Denken näherzubringen und dass es nichts schlimmes ist, wenn man sich mal über Haltungsbedingungen informiert.

Sonst wäre ich ja nicht hier ....


Dass Du nun wieder rausgekrochen kommst, um den Rächer der Witwen und Waisen zu spielen, war mir übrigens klar. Mehr hast Du ja nicht drauf ... leider. :yawn:


soll kein angriff sein, aber die suchfunktion des forums biete glaub mehr als genug antworten.
soweit ist es schon gekommen: dass man sich rechtfertigen muß, wenn man auf die Suchfunktion verweist .... nur weil andauernd jemand rumningelt, dass man das den armen Neuen nicht zumuten kann.




Tschüß
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B.Smithi im Wasser

Hallo

gezeitenwechsel simulieren is doch eh nich möglich. (seh mich schon mit ner sprühflasche n tropensturm simulieren

Mit ner Sprühflasche geht das natürlich nicht, aber mit Pumpen und Zeitschaltuhr sollte das schon möglich sein. Die Frage ist nur, wofür braucht eine Vogelspinne Ebbe und Flut?
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #35
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Smithi im Wasser

Hallo
ich finde es schade das so viele Themen hier immer im Streit enden müssen.

zum Thema meine smithi hat sich anfang juni auch in etwa so verhalten ich sprühe morgens etwas und lass den Wassernapf überlaufen wenn die Temperaturen stark ansteigen , oder wenn voraussichtlich den ganzen Tag die Sonne scheint.
Seitdem wird weder geklättert noch herrumgerannt :)
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #36
D

Deathstar1978

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

tja.. mit "diversen Hohlmaden " war wohl ich gemeint.... naja... muss ich mit leben... alle andren scheinen ihre brachys falsch zu halten... damit muss denne meine auch leben.... lesen kann ich im übrigen auch... selbst haltungsbedingungen erfüll ich zu sagen wir 85% mehr is halt ohne specialeffectsman nich drin... naja.... da ja nu alle ihre tiere auch falsch halten mach ich mir nu wenigher sorgen.. weil ja denne einer von vielen bin.... nach streit ist mir nicht mal.. hatte gesucht. gefunden.. war beruhigt und musste denne hören das meine haltung nich stimmt.. leider ohne das vorher ühaupt gefragt wurde wie ich sie halte... einfach nur falsch... naja... da ich nich weiß wie ihr eure tiere haltet... könnte ich auch mal voraus setzen.. alle auch falsch... (nochmal sarkasmus)
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #37
D

Deathstar1978

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

nachtrag...

zumm thema suchfunktion... dadurch bin i hier gelandet.... ohne einen neuen thread zu öffnen (seht... ich kann lesen) .... war auch beruhigt, weil alle meinten wäre nicht unnormal.... naja.. bis ich lesen durfte das i meine smithi verkehrt halte... .....lol... mhh meine frage zur albo schieb i bessa woanders rein... oder ich studier vorher...

lg
marcel :)
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #38
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Smithi im Wasser

hallo

Deathstar : wie hälst du denn deine Spinne ?

auch wenn viele das Gleiche berichten, kann es ja doch immer mal vorkommen das mit den bedingungen doch was nicht stimmt.
Als meine anfing sich seltsam zu benehmen , habe ich eben das im Vorpost beschriebene verändert und seid dem verhält sie sich wieder normal.
Keiner hat gesagt das du dein Tier mit null Ahnung völlig falsch hälst.
manchmal sinds auch nur Kleinigkeiten .
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #39
D

Deathstar1978

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

im moment halte ich sie in ner dose... (maße 17 x 10 x 10 cm) das ganze habe ich dann perforiert.. also unmengen löcher reingepiekst, wegen Luftzirkulation. da drin hab ich dann lehmhaltige terra-erde.. also kein kokoszeugs oder so.. mhh glaub so ca 4 cm. Als Wassernapf hält im moment der verschluss von ner PET Flasche her. Ein stück Korkrinde is ebenfalls da drinn, damit die kleine was zum verstecken hat. ich meine sie hat sich da auch was drunter gegraben, denn als des microheimchen ankam hat sie sich übelstschnell verkrochen. heute saß sie noch nicht wieder in dem "wassernapf". achso.. die temperatur da drin is wie im großen terra von der albo.. so um die max 25Grad und LF schwankt so bei 60-70 (kann ich so genau nicht sagen, da ich des hygrometer nur drinn hatte, wo die kleine noch nicht da war) axo.. der boden ist schon trocken.. aber staubtrocken is anders. um den wasser / trinkbereich is immer was feuchter... aber ansonsten hab ich glaub ich zumindest alles soweit beachtet, was es zu beachten gibt. naja.. is halt keine HD und in der Filmdose wollt ich sie nicht lassen. das einzige was mir jetzt noch sorgen macht is eigentlich das ich den eindruck hab, das sie vorm fressen wegläuft. werd später nochmal schauen. wenn das heimchen immer noch drinn is, werd ichs wieder rausfischen. mhhh... also falls was einfällt was ich ändern sollte... ich bin ganz ohr, dafür bin ich ja, wie die meisten in so nem forum :) thxxxx
Marcel
 
  • B.Smithi im Wasser Beitrag #40
D

Deathstar1978

Gast

AW: B.Smithi im Wasser

tja... zu früh gefreut. nu sitzt sie wieder in der wasserschale. :confused:
was aber intressant anzuschaun iss, die is so leicht, das sie noch nichma den boden in der wasserschale berührt, sprich, sie sinkt da nich ein. schaut aus, als obse schwebt. naja.. solange sie nich anfängt aus wasser wein zu machen. aber ohne mist, kein schimmer, was sie hat. und fressen willse auch nich. rennt vor allem weg, was ich anbiete. habs nu auch mit nem toten heimchen versucht. das wird ignoriert. isses lebend, geht se stiften.
 
Thema:

B.Smithi im Wasser

B.Smithi im Wasser - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Oben