Ich hab endlich ne B. Smithi!

Diskutiere Ich hab endlich ne B. Smithi! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nabend, und am besten kein weiteres Futter anbieten. Die is ja dermassen Fett, das die sich noch kaum bewegt wundert mich erlich gesagt nicht...
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #21
U

Utenheimer

Gast

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Nabend,

einfach mal ne weile in ruhe lassen.
und am besten kein weiteres Futter anbieten. Die is ja dermassen
Fett, das die sich noch kaum bewegt wundert mich erlich
gesagt nicht. :confused:

Ich kann auf den Bild leider auch nix erkennen.

Gruß
Ute
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #22
T

TinglTanglBob

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

jop^^
der plan dass sie erst mal auf diät geht is schon gefasst. Ich hab sie schon so dick gekauft.

scheinbar is aber jetzt alles wieder beim besten. Nachdem ich sie aus der heimchenbox zurück ins terri gesetzt habe war sie wieder die alte. sprich herumgelaufen und dergleichen. Fleck is auch wieder verschwunden (bzw is er nur bei bestimmtem licht sichtbar)

Sorry für den Fehlalarm aber ich hab mir sorgen gemacht. Atm bekämpft sie übrigens gerade die erste Bromelie...

danke euch für die infos und ratschläge!
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #23
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Hallo,
zu dem grauen Fleck: könnten das eventuell die Buchlungen sein?
Ist nur mal so 'ne Überlegung, ansonsten wüsste ich's nicht...

lg
Bianca
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #24
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Hallo,
zu dem grauen Fleck: könnten das eventuell die Buchlungen sein?
Ist nur mal so 'ne Überlegung, ansonsten wüsste ich's nicht...

lg
Bianca

würd ich sontan auch sagen... schau mal ob 2 davon da sind ;)
und die geschichte mit dem moos würd ich an deiner stelle auch vergessen...
wenn du es schaffst in nem smithi terrarium moos zum wachsen zu bringen, hast du den grünen daumen schlechthin ;)

lg karl
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #25
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

würd ich sontan auch sagen... schau mal ob 2 davon da sind ;)
und die geschichte mit dem moos würd ich an deiner stelle auch vergessen...
wenn du es schaffst in nem smithi terrarium moos zum wachsen zu bringen, hast du den grünen daumen schlechthin ;)

lg karl

nabend,

dafür brauch man keine grünen daumen. ich hab bei meiner boehmei (welche genauso gehalten wird), auch moos ausm wald eingepflanzt. die erste woche noch jeden tag bisschen feucht gemacht, danach nichtmehr gegossen. hat sich gut entwickelt. wäre auch noch weiter gewachsen, wenn die spinne es net rausgerissen hätte.

auch bei meiner chroma wächst es ohne gießen (nur in den ersten tagen gegossen) seit februar ohne probleme.

moos ist schwer kleinzukriegen, ist es erstmal angewachsen.


mfg
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #26
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

nabend,

dafür brauch man keine grünen daumen. ich hab bei meiner boehmei (welche genauso gehalten wird), auch moos ausm wald eingepflanzt. die erste woche noch jeden tag bisschen feucht gemacht, danach nichtmehr gegossen. hat sich gut entwickelt. wäre auch noch weiter gewachsen, wenn die spinne es net rausgerissen hätte.

auch bei meiner chroma wächst es ohne gießen (nur in den ersten tagen gegossen) seit februar ohne probleme.

moos ist schwer kleinzukriegen, ist es erstmal angewachsen.


mfg
sascha

darf ich fragen wie warm bzw feucht es in deinen terrarien ist ? weil moose sich ohne die dementsprechende feuchtigkeit nicht verbreiten koennen (warum hab ich neulich in meiner botanik vorlesung gelernt ;)).
lg karl

edit: ich wag mal die prognose dass ich in meinem smithi terrarium NIE ein moss zum wachsen bringen koennte ;) habs aber auch noch nicht getestet
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #27
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

nabend,

also als ich das moos eingepflanzt habe, waren es sicher über 70% feuchtigkeit.
aber da war auch noch keine spinne drin.

mittlerweile ist es knochentrocken, lasse höchstens mal des wasserschälchen etwas überlaufen.


im wald wächst moos ja schließlich auch, obwohl es da nicht immer feucht ist.


mfg
sascha
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #28
T

TinglTanglBob

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Den "Fleck" den ich gesehn hab gabs nur auf einer Seite. Drum war ich auch so unsicher was das sein könnte.

Das Moos is bei mir auch recht gut gewachsen, wurde aber über nacht abgegraben. Ich habs jetzt wieder raus gemacht. (also an der stelle wo die smithi es ausgebuddelt hat zumindestens)
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #29
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

hallo an alle, meine b. smithi macht auch gerade so eine ähnliche sache durch...
Sie steht seid 15 Stunden auf einem Baum Stamm der ihr als Versteck dienen sollte.(aber seid ich sie habe hat sie noch kein mal reingekrabbelt...)
Also ich habe im moment 25 Grad und 60 % Feuchtichkeit und sie ist auf ihrem Baum und rührt sich nicht vom Fleck eben seid 15 Stunden... habe sie mal leicht mit dem Pinsel angefasst, dann bewegt sie sich wieder aber dann auch schon fertig was könnte sie haben?

ps: sie ist ein einem 30x30x30 Würfel

LG lucas:wondering:
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #30
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

hi lucas,
dieses Verhalten ist bei VS ganz normal, wenn sie denn richtig gehalten werden (sonst wandern sie umher) manche drehen sich an Tag vielleicht mal um die eigene Achse, manche durchlaufen am Tag einmal das Terra, aber noch schlimmer wirds wenn sie sich bald häuten, dann bewegen sie sich kaum noch, ziehen sich zurück und vergraben sich auch mal.
Ich denke wenn du dein Terra mit der neuen Erde gefüllt hast wird sie den Unterschlupf eher annehmen. VS mögens eng, deshalb gehen sie eigentlich nicht in zu grosse Höhlen (war bei meiner auch so)

Lies dich hier am besten mal ordentlich über VS, besonders über B. smithi, durch.
glg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #31
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Hallo Lucas,

die Spinne hat nix! Bei Spinnen ist das manchmal so, dass die einfach nur rumsitzen, schlimmer wäre, wenn sie versucht die Scheiben raufzuklettern, denn dann gefällt ihr meist etwas nicht. Also mach erstmal dein Terra neu und setze sie wenn die Erde getrocknet ist wieder rein. Dann kann es auch wieder sein, dass sie erstmal rumsitzt oder sie erkundet gleich alles. Auch mit der Höhle ist das so eine Sache oder mit dem Graben. Manchmal wird so eine Höhle erst nach Monaten angenommen. Graben tun manche VS gar nicht, andere fangen nach einem halben Jahr damit an und manche wiederum sofort. Also einfach abwarten und beobachten. Du soltest auch bedenken, dass es nachtaktive Tiere sind, also meist erkunden sie das Terra wenn es dunkel ist und unsereins schläft.
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #32
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

hallo,

Meine b. smithi ist noch recht kommisch am tag ist sie immer in der selben position und bleibt auch so und nachts macht sie etwas und morgens ist sie in einer anderen position an nem anderen platz und bleibt wieder so für nen tag. Müsste ich eigentlich die erde ganz nass machen oder nur befeuchten wenn ich sie neu rein mache??????

Und ich habe allerdings gemerkt dass in vielen youtube videos brachypelma smithis zu sehen sind in terrarien die hinten nicht angehoben sind sondern genau gleich ebenig ist???

MFG lucas
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #33
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Hallo,

Also die Erde musst du nur feucht machen. Und gib nichts auf die ganzen youtube videos. Und dass deine Spinne am Tag nur rumsitzt und sich nicht bewegt, ist normal.
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #34
P

pygmaea

Gast

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Und ich habe allerdings gemerkt dass in vielen youtube videos brachypelma smithis zu sehen sind in terrarien die hinten nicht angehoben sind sondern genau gleich ebenig ist???

Also die Erde musst du nur feucht machen.

Gute Antwort :giggle:

In Netz gibt über alles Mögliche die unterschiedlichsten Videos , du wirst wenn du dich mal intensiver mit Vs beschäftigst feststellen das auch vieles nicht zutrifft ;) . Überleg dir mal was das für Vorteile sein könnten mehr Erde reinzupacken , schadet es der Spinne oder nicht usw , solche Dinge lassen sich sehr schnell selbst ergründen wenn man sich etwas Zeit nimmt , auch sind eigene Erfahrungen wichtig im Umgang mit den Tieren und ihrer Unterbringung , ich mein für was hab ich sie denn ? Um mir alles aus dem Netz zu holen ? :itwasntme: , bissl Kreativität und Schaffenskraft ist da nicht verkehrt :itwasntme:

VG
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #36
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Hallo pygmaea,

warum zitierst du eigentlich Sachen die so nicht zusammen gehören ? Soll ich jetzt genauso zitieren, dass er fragt "Müsste ich eigentlich die erde ganz nass machen" und du schreibst " auch sind eigene Erfahrungen wichtig im Umgang mit den Tieren". Ich verstehe nicht was du davon hast oder damit bezweckst ?
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #37
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

hi lucas,

wie schon gesagt, es ist normal das sich VS kaum bewegen. Am Anfang verunsichert das viele, aber es sind nunmal keine Säugetiere, von denen wir uns das gewohnt sind. Lies dich am besten hier im Forum ein, so bekommst du einen Eindruck über das Verhalten der Tiere. Vielleicht gräbt sie ja wenn du ihr neue Erde geschenkt hast ^^

Wegen der Erde: es sieht meiner Meinung nach besser aus wenn man die Erde anhebt, man kann auch die eine Seite steiler machen als die andere, oder gerade Ebenen einbringen, z.B oberhalb der Höhle, es muss ja kein einziges Gefäll sein. Ausserdem kann man die Höhle auch besser einarbeiten. Man hat so auch einen besseren Überblick des Terrariums.

glg
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #39
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

lol XD
ja, die hab ich gesehn, ich finds toll das du dir solche Mühe gegeben hast. Ich habe dir schon was dazu gesagt, aber Kopf hoch, ich musste mein Terra zu Beginn auch hin und wieder anpassen, bei meiner geniculata war das nicht so toll, ist aber nichts passiert. Aber irgendwann weisst du wieviel Erde da reinkommt, wie hoch man die eigentlich füllen kann, wie man die Höhle einbringt.
Hey du kommst ja auch aus der Schweiz ;)

hier ein Beispiel, das Terra meines noch nicht adulten B. boehmei männchens. Hier siehst du wie hoch man das füllen kann, würde sogar noch höher gehn, aber dann hat nichts mehr richtig Platz. Leider hat ers nicht genutzt, ausser an 2 Ecken hat er angefangen zu graben :confused: aber mehr auch nicht.. Der kommt sowieso bald in das Terra der geniculata, also Terratausch.

gute Nacht
 

Anhänge

  • terra 007.jpg
    terra 007.jpg
    86 KB · Aufrufe: 29
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #40
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Hi Dude,

Ja ich komme aus der schweiz,basel..... Aber angenomen ich mache nicht mehr erde hinein, was würde dann passieren bzw. was wären die konsequenzen???
Und noch etwas:... Als wir gestern Dass terrarium neu eingerichtet haben für meine smithi (kleopatra) hat mein vater die pflanze gegossen, den napf gefült und die luft ganz feucht gespritzt..... Jetzt hängt Kleopatra seid gestern abend Am selben ort an der wand, ( normalerweise macht sie dass nur wenn es ihr nicht gut geht im terra aber am morgen ist sie normalerweise wieder schön am boden und fühlt sich wohl) und hängt dort immer noch... und es gibt 80 % feuchtigkeit und 20 grad!!!!

LUCAS
 
Thema:

Ich hab endlich ne B. Smithi!

Ich hab endlich ne B. Smithi! - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Was ist los mit meiner Smithi?: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine B. Smithi von einem sehr seriösen Händler gekauft. Das Terrarium (30x30x20) habe ich auch schön...
Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Oben