Ich hab endlich ne B. Smithi!

Diskutiere Ich hab endlich ne B. Smithi! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Wenn du nicht mehr Erde einfüllst, kann deine Spinne unter Umständen nicht so viel graben wie sie gerne würde und, da du ein sehr hohes...
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #41
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

Hallo,

Wenn du nicht mehr Erde einfüllst, kann deine Spinne unter Umständen nicht so viel graben wie sie gerne würde und, da du ein sehr hohes Terrarium hast, fällt sie doch recht tief,wobei sie sich verletzten kann, und da sie momentan ziemlich dick ist und noch in der Eingewöhnungsphase ist, ist das Risiko auch recht hoch.
Viele Vogelspinnen gehen die Wände hoch, wenn es ihnen zu feucht ist und die smithi ist ein Wüstenbewohner, da sind 80% bedeutend zu hoch und es kein Wunder, dass sie an der Scheibe sitzt.
Die Temperatur muss zwar nicht zwingend, kann aber noch ein paar Grad höher, gerade jetzt damit der Boden schneller trocknet.

Gruß,
Mark
 
  • Ich hab endlich ne B. Smithi! Beitrag #42
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich hab endlich ne B. Smithi!

hi Lucas,
wenn du gar keine Erde mehr reinmachst ist das keine artgerechte Haltung mehr, es ist doch echt viel schöner zu sehen wie sich die Spinne ihr Terrarium selbst "einrichtet".
Also, die Erde die ihr einfüllt, sollte feucht eingebracht und gut angedrückt werden, lasst die Erde auch gut trocknen und giesst nur noch die Pflanze. Danach müsst ihr nicht mehr sprühen, bei B. smithi ist sprühen sowieso absolut überflüssig. LF reicht aus wenn sie bei ca 50% liegt. Aber die Messgeräte sind da ziemlich ungenau, die meisten hier haben gar kein Hygrometer im Terrarium.

glg
 
Thema:

Ich hab endlich ne B. Smithi!

Ich hab endlich ne B. Smithi! - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Was ist los mit meiner Smithi?: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine B. Smithi von einem sehr seriösen Händler gekauft. Das Terrarium (30x30x20) habe ich auch schön...
Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Oben