Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich.

Diskutiere Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Heyho. Hab da irgendwie ein Problem das Geschlecht von meiner Br. boehmei rauszufinden.... Sachlage. Hat sich gestern gehäutet - ist jetzt etwas...
  • Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Heyho. Hab da irgendwie ein Problem das Geschlecht von meiner Br. boehmei rauszufinden....
Sachlage. Hat sich gestern gehäutet - ist jetzt etwas über 6 cm groß - hat keine "Fäustchen" an den Tastern und keine Beinhaken UND so wie es aussieht auch keine Spermathek (klar wenn spermathek fehlt iss es en Bock.) Aber hat hier jemand einen adulten Bock?? Wüsste gern ob vielleicht bei Br. boehmei die gewöhnlichen erkennungsmerkmal(also z.B. Tibiaapophysen) für Böcke fehlen selbst wenn sie schon adult sind... Bin grad etwas verwirrt. Vielleicht hat sich die Spermathek auch verplüchtigt. Für en Bock auch schon stattliche Größe!! Habe bilder gemacht - stelle sie noch rein

Danke schonmal...
VlG Andi
 
  • Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich.

Hey!

Ich muss einfach fragen:6 cm KL oder GL ??

Falls es wirklich GL sein sollte hast du möglicherweise ein Prachtexemplar von Bock bei dir ;)

Bin auf die Bilder gespannt.

Lg Jürgen
 
  • Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich.

Das klingt einfach nach nen extrem großen Bock. Herzlichen Glückwunsch dazu :) Dann hast du ihn wenigstens noch eine Weile. Vielleicht ist er ja nach der nächsten Häutung reif.
 
  • Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich.

  • Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich.

Hey!

GL = GesamtLänge

Stattliches Tier aber ich glaube nach wie vor,genauso wie Garagatt,daran das du einfach einen sehr stattlichen Bock bekommen wirst ;)

Die Zeit wirds bringen.
Bei der Grösse sollte die nächste Häutung wohl Licht ins Dunkel bringen.

Lg Jürgen
 
  • Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. Beitrag #6
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich.

Hallihallo.

Naja- meine 5cm-Br. smithi hat sich auch heut nacht gehäutet. Wenigstens ist die ein Weib. Spermathek schön zu sehen.
http://www.arachnophilia.de/de/popupart/2404

Grüße aus dem Sonnigen Saarland ;)

Andi
 
Thema:

Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich.

Hilfe- Meine Boehmei ist ungeschlechtlich. - Ähnliche Themen

Unruhige G. mollicoma: Hi zusammen! :hi: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner G. mollicoma - bzw. scheint das Spinnchen ein Problem zu haben, und da mir so...
Ab wann 0.1 Br.smithi adult?: Hi Leute. Hätte da ne Frage. Meine Smithi hat sich gehäutet und ist jetzt so 6cm groß. Dass sie ein Weib iss weiß ich zu 100% (da Spermathek in...
Oben