B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

Diskutiere B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, meine B.Smithi hat einen schwarzen Hintern bekommen, ich wollte mal fragen, ob man sagen kann, wie lange es bis zur Häutung dauert...
  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hallo Leute,

meine B.Smithi hat einen schwarzen Hintern bekommen, ich wollte mal fragen, ob man sagen kann, wie lange es bis zur Häutung dauert oder ist das immer unterschiedlich?

KL ca. 2.5 - 3 cm
letzte Häutung war vor meinem Besitz

Ich würde es gerne "miterleben" und ein Paar Bilder machen, wenn dies möglich ist.

Gruß Armin
 
  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

Anzeige

  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

Hi!

Bei meiner smithi waren die voraussetzungen genauso wie bei deiner,hatte auch eine KL von 3 cm.Nachdem sie einen schwarzen Popo bekommen hatte,dauerte es noch ca 14 Tage bis zur Häutung.

Gruß!
 
  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? Beitrag #3
M

MR.Kriegl

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

Hallo,
man kann davon ausgehen das sie sich nach zwei bis drei Wochen Häutet!!
War auf jeden Fall bei meiner so!!
ist ungefähr gleich groß wie deine!

Hoffe das du das miterleben kannst und ein Paar gute Bilder machen kannst!

Mfg Andreas
 
  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? Beitrag #4
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

Hi!

Meine Smithi brauchte auch so ca. 14 Tage bis zur Häutung. Die hatte auch eine KL von 2,5-3 cm.

Meine hatte sich allerdings in ihre Höhle zurückgezogen, da wars nicht möglich Bilder zu machen. Außerdem tat sies in der Nacht!

Freu dich mal wenns so weit is! Meine is so ca. um 30-35% gewachsen (und das bei einer Smithi, die sollen ja so langsam wachsen), da hab ich selber mal gschaut :eek:!

MfG-Gernot
 
  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

rech herzlichen Dank Kollegen :)

Dann werde ich mal abwarten und hoffen den Moment nicht zu verpassen.

Was mich allerdings wundert ist, dass wenn ich die Blumen gieße, dass Madame
wie eine Wilde auf das Wasser losgeht, als würde Sie es für etwas zu Fressen halten.

Normal legen die doch eine Pause ein.

Gruß Armin
 
  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

Hoi,

das kommt wohl daher, dass B. smithis es eher trocken mögen ;)

Gruss
janet
 
  • B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? Beitrag #7
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

Hi Janet,

du, dann habe ich hier eine Wasserliebhaberin oder Sie hat Hunger :)

Da die Wassertropfen nach unten fallen (komme von oben ans Terri) und es sich für die Spinne wohl wie Beute anhört.

Gruß Armin
 
Thema:

B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?

B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben