A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Diskutiere A. versicolor von Falltüre fernhalten... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi all, Habe in der Suche nix zu dem Thema gefunden. Aber wie hält man seine versi am besten von der Falltüre fern? Sie hat sich frisch gehäutet...
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #1
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
hi all,
Habe in der Suche nix zu dem Thema gefunden.
Aber wie hält man seine versi am besten von der Falltüre fern?
Sie hat sich frisch gehäutet und will nun da ihr schönes Gespinnst bauen... (Bereits das 2te mal... Damit ich sie noch füttern; und vorallem Wasser geben kann, muss sie aus dem Ecken weg!)

Gibts da evtl. auch Mittel (zb. Zitronensaft oder sowas) was sie davon abhält es genau da zu bauen?

Thx & Greets
dA LoL
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #3
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

jo danke!
Konnte ich mit der Suche nicht finden. WOhl falsche Wörter eingegeben.
Bin auch bereits dabei (vorhin) sie das 3te mal zu verscheuen und ihre ersten paar Fäden wegzumachen. Hab es nun mal direkt an's Fesnter gestellt. So dass in der nächsten 30-60min die Sonne aufs Terri scheint (Keine Angst, ich kontrolliere die Temp ;-))

Mal schauen ob sie dazu bewegt wird, an der Rückwand ein neues Netz zu bauen ;-p

Thx, bb
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Hi!

Viel Glück!

Ich habe bisher keinerlei Probleme gahabt mit dem Häuslebau meiner Avis.Haben sich bisher alle an dem Fenster ihren Bau gesponnen,auf das die Lampe scheint...

Gruß!
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #5
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

juhu seit meinem letzten Beitrag, und einem Licht ist die SPinne nun an ihrem Platz im Ecken... Endlich =)) Nun soll se nur noch ihr Netz auch da bauen!

Ich danke und wünsche 'nen guten apptetit ;-p

bb
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #6
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Nimm blos dsa Teil vom Fenster weg. Die Temperatur kann binnen Minuten die Gargrad erreichen........

Ich habs getestet, weil ichs ncih glauben konnte (ohne Spinne). Die Temperatur stieg binnen Minuten auf knapp 40°C.

Nimm lieber eine Lampe..

gruß
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #7
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Okay ;-p
Obwohl ich atm eigendlich immer ein Auge darauf habe (Wie oben bereits erwähnt) und ich kenne's vom Erde austrocknen lassen, wie schnell die Temp hochschiessen kann ;-)

Thx, Gruss und keine SOrge :)

Edit,PS: Wie hoch darf eigendlich die Temp beim Avi terri maximal sein? 33°? und was mögen sie mehr? Blau- oder Rotes LIchtspektrum? (Von der Lampe her, hatte bisher nie eine benutzt ;-p)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Wie hoch darf eigendlich die Temp beim Avi terri maximal sein? 33°? und was mögen sie mehr? Blau- oder Rotes LIchtspektrum? (Von der Lampe her, hatte bisher nie eine benutzt ;-p)

Hi!

Also,bei Sonnenlicht mußt Du wirklich aufpassen,das Terri kann sehr schnell aufheizen.Nimm einfach eine normale Nachttischleuchte (zb Hallogenleuchten) o.ä.,mit ner 15W Birne,das reicht und kostet im Baumarkt ca 5-6€.
Ich denke,Temperaturen zwischen 25 °C und 28 °C sind ok und vollkommen ausreichend.

Gruß!
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

33°C? meine hat max 28°C.

Rot können Spinnen nicht sehen, blau schon.
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #10
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Aight, habe eben nur Rotlicht zu Hause, wieso wissen die Growners ;-p Egal, also nein wirklich, macht euch keine Sorgen, ich weiss selber wie heiss mein Zimmer wird, und deshalb wird ab 14 Uhr (Jetzt gerade vor 10min gemacht) die Storren runter gelassen etc. usw.

Ich habe eine Rote Lampe hingestellt. Temp ist 25.5° und 73% RLF; sie ist in der 6FH und hat bereits ihre ersten roten Härchen. Ich liebe mein Tier und werde es sicherlich nicht an der Sonne braten ;-)) :giggle:

Ehm, ich habe eben eine 11W Energiesparlampe 6000Kelvin hingestellt. Sie ist jetzt voll auf der Seite der Lampe, doch kauert sie momentan fast am Boden zusammengezogen rum, als würd sie über den Verlust ihrer Nester trauern ;-p


Ich geh nun mal etwas raus an den See und stell das Licht ab (Da diese Birne auch doch etwas aufheizt. Bisschen hell kommt noch vom Fenster rein. Hoffe dass sie nun ihr Nest am richtigen Ort baut.
Hab noch was gelesen von Menschenspucke solle die Spinne fern halten, naja hab mal bisschen an die Falltüre gemacht, obs hilft, keine Ahnung, ist doch mal ein 'sinnloser?' Versuch wert ^^


Bis später und danke für eure HIlfe und eurer Besorgniss :))
Grüsse aus Luzern
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #11
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Moin....

dR.LoL verstehe dein Gespräch nicht, oder sollte ich es nicht den es war nur verar...... versicolor sonnt sich gerne im Licht der Lampe, bei mir den ganzen tag. Sonnenlicht wird durch glas einfach nur in Hitze umgewandelt und so genau kannst du es gar nicht kontrollieren. Probier es doch mal an deine eigene Haut... wie heiß es wird in kürzester zeit durch Sonnenlicht. Dann lieber eine paar Watt Lampe die der spinne das Licht spendet und bisschen wärme. Das Rotlicht macht nur warm... und die Avi's haben sehr gerne Licht. Meine 2 fühlen sich wohl unter der 25 Watt Kerzebirne, bestimmt nicht am Boden zusammengezogen, sondern direkt oben im Terri, wie es sich gehört, am Licht Licht Licht..... die stehen auf Licht.

Gruß. Anne
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #12
U

Utenheimer

Gast

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Moin zusammen,

bei den momentanen Temperaturen, würde ich überhaupt
keine Zusatzbeleuchtung anmachen.

Unser ganzer Bestand, mit sehr sehr viel Avi´s von Spiderling
bis Adult, müssen sich mit Tageslicht zufrieden geben.:party:

Zum Thema "Gespinnst direkt an der Falltür" wurde ja schon
genug geschrieben. Ich würde ebenfalls das Gespinnst zerstören.
Wir hatten es auch schon einige mal, das eine Avi an der
Falltür gebaut hat, dieses wurde durch öffnen der Frontscheibe zerstört,
das macht man dann ein paar mal :D und irgendwann bauen
sie dann woanders ihr gespinnst.

Gruß
Ute
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

hi,

dR.LoL verstehe dein Gespräch nicht, oder sollte ich es nicht den es war nur verar......
also er ist verständlicher als manch anderer.:giggle:

Sonnenlicht wird durch glas einfach nur in Hitze umgewandelt
stimmt wenn bei mir die fenster zu sind hab ich es immer schön dunkel und warm:D

Dann lieber eine paar Watt Lampe die der spinne das Licht spendet und bisschen wärme.
genau spinnen sehen ja so schlecht.....darum haben sie es lieber hell damit sie mehr erkennen....ich wäre nie auf die idee gekommen zu behaupten sie sonnen sich wgn der wärme:nerd:

Das Rotlicht macht nur warm... und die Avi's haben sehr gerne Licht.
woran möchtest du das erkannt haben?
ich habe die erfahrung gemacht, daß sich spinnen(nagut keine avis, aber z.b. C. cyaneopubescens die ja auch als "sonnenanbeter" zählt) die in terrarien saßen welche neben einem trafo standen immer richtung trafo bewegt haben um wärme zu tanken und nicht in die richtung des lichts orientiert haben das von nebenstehenden becken einfiel.

@dr lol
wenn sich deine avi immer nach forne ausreichtet beim netzbau weil von dort die wärme kommt, dann dreh das terri einfach um;)

gruß karsten
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #14
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Andere mögen es auch warm und trotzdem meiden sie eher das Licht, verschwinden in der Röhre oder was auch immer....
Deswegen würde ich glatt behaupten die avi's mögen Licht.
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Andere mögen es auch warm und trotzdem meiden sie eher das Licht, verschwinden in der Röhre oder was auch immer....
Deswegen würde ich glatt behaupten die avi's mögen Licht.

und ich behaupte das schweine fliegen :confused:

es mag ja sein daß es sie nicht so sehr stört wie andere spinne, aber darum gleich von mögen reden....:itwasntme:

gruß karsten
 
  • A. versicolor von Falltüre fernhalten... Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. versicolor von Falltüre fernhalten...

Servusla,

also meine Avis kommen erst raus wenns dunkel ist ... wie die meisten meiner Spinnen ;)

Gruss
janet
 
Thema:

A. versicolor von Falltüre fernhalten...

A. versicolor von Falltüre fernhalten... - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Oben