Citharischius crawshayi

Diskutiere Citharischius crawshayi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Warum denn nicht gleich so^^ :clapping:
  • Citharischius crawshayi Beitrag #21
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

Warum denn nicht gleich so^^ :clapping:
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Citharischius crawshayi

Hey!

Ich muss dazu sagen das das Tier grade mal "halbwüchsig" also noch nicht mal adult ist.
Ich würde auch sagen das dieses Mass von 60x30x30 Hochkant gestellt das Minimum für die halbwegs Artgerechte Haltung darstellen sollte.

Lg Jürgen
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #23
G

Gast124934

Gast

AW: Citharischius crawshayi

Moin,

Ich halte meine C. crawshayi auch in einem eigens umgebauten Spezialterrarium (war früher mal ein 30x60x30 Aquarium).

Siehe: http://www.arachnophilia.de/de/terrarium/4

Das Tier ist aber noch lange nicht ausgewachsen, KL schätzungsweise 4-5 cm im Moment. Bodengrund: lehmhaltige Erde aus unserem Garten. Die Spinne hat nach über 4 Jahren Haltung in diesem Terrarium allerdings immer noch nicht bis zum Boden gegraben, soweit ich das beurteilen kann (Sicht in die Röhre sehr eingeschränkt).

Grüsse,
Sven
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #24
S

Sabbirah

Gast

AW: Citharischius crawshayi

hey,

für mich als anfängerin sieht die aus wie ne blondi *grübel*. vielleicht ist der "ärschi" etwas länglicher.

ich finde die interessant, wollte die aber wegen der schwierigen haltungsbedingunegn nicht haben. bin grad völlig "schockiert", dass die in kenia - mein ABSOLUTEN lieblingsland - so rumlatschen :rock:

lg sabbirah
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Citharischius crawshayi

Hi!

Die Tiere sind nicht schwierig zu halten. Du brauchst nur ein entsprechendes Terrarium. Ich habe für eine Spezialanfertigung beim Sperrer 39 Euro bezahlt (Maße 40 x 40 x 60, mit 40 cm hohem Steg). Lehmige Erde aus der Natur rein, fertig. Das Terrarium wird allerdings sau schwer (an die 90 Kilo). Schade ist nur, dass man diese Spinne nur sehr, sehr selten sieht. Rumlatschen tun in Kenia lediglich adulte Männchen. ;)

Gruß,
Sven
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #26
S

Sabbirah

Gast

AW: Citharischius crawshayi

hey sven,

wie darf ich das denn verstehen? gibt es in kenia jetzt nur 8-beinige päderasten :D? wo sind die weiber? oder sind das alles muslime und die weibchen müssen im bau bleiben :D? die ostküste ist ja zu 80%islamisch.

frage lustig gestellt aber ernst gemeint ;).

lg sabbirah
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #27
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

hey sven,

wie darf ich das denn verstehen? gibt es in kenia jetzt nur 8-beinige päderasten :D? wo sind die weiber? oder sind das alles muslime und die weibchen müssen im bau bleiben :D? die ostküste ist ja zu 80%islamisch.

frage lustig gestellt aber ernst gemeint ;).

lg sabbirah
Hi,
er wollte damit sagen, das die Weibchen nur in ihren Höhlen hocken und nur die adulten Männchen (da sie auf Weibchensuche sind) rumlatschen...
vermute ich mal. Dir also in Kenia nur in Ausnahmefällen auch mal ein Weibchen über den Weg läuft :D
Gruß David
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Citharischius crawshayi

Hi!

Genaus, das meinte ich. :)

Gruß,
Sven
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #29
A

Annegred

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

Ich danke euch für eure Antworten. Werden uns ein größeres Terrarium bauen damit sie mehr platz hat uns sie sich besser vergraben kann. Ich danke euch sehr
liebe grüße Annegred:D
 
Thema:

Citharischius crawshayi

Citharischius crawshayi - Ähnliche Themen

Citharischius crawshayi Terrarium???: Habe seit ca. 3 Wochen eine Citharischius crawshayi in einem umfunktionierten baumbewohner terrarium mit ca. 30 cm Bodengrund die sie auch gut...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Citharischius crawshayi: subadulte Geschlechtsunterscheidung: Guten Morgen zusammen, ich lese mich gerade ein wenig über C. crawshayi ein und stoße auf recht widersprüchliche Aussagen bezüglich der...
Herzprobleme: Hallo, es ist nicht aktuell und auch schon über 1 Jahr her, beschäftigt mich aber immer noch und ich mache mir Vorwürfe... Aber hier mal von...
Oben