L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Diskutiere L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Gestern hat sich meine L.striatus gehäutet,und an den Schienbeinhaken unverkennbar als Bock entpuppt.:crying: Hat jemand von euch...
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Gestern hat sich meine L.striatus gehäutet,und an den Schienbeinhaken unverkennbar als Bock entpuppt.:crying:
Hat jemand von euch Erfahrung damit,welche Lebenserwartung das Tier jetzt noch hat ?
Und kann es sein,das,wenn der Bock verpaart wird,sein "Lebenswillen"
größer ist und er länger lebt als wenn er nicht verpaart wird?

Ganz traurige Grüße,Katrin
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Hallo Katrin,

ich würde mal von einem Jahr ausgehen, glaube nicht dass es eine Rolle spielt ob der Bock verpaart wird oder nicht bzw. glaub' ich dass die Lebenserwartung niedriger ist wenn er verpaart wird weil eben die Gefahr besteht das er gefressen wird....:cool:

LG, Ferdinand
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Hallo Ferdinand,

also macht es keinen Unterschied ob verpaart oder nicht.
Na dann hoffe ich ,das mein Saphyr noch recht lange fressen wird,denn so lange er frißt,will er sich ja noch nicht vom Leben verabschieden.:crying:

Gruß,Katrin
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Hi Katrin,

biete ihn doch zur Verpaarung an! Dann hat sein Leben wenigstens Sinn und er rennt nicht im Kreis bis er stirbt ... und sorgt u.U. noch für Nachwuchs!

Liebe Grüsse
janet, die auch grad Bock-Alarm hat
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Hallo Janet,

Hm,zur Verpaarung anbieten.....ich will das Tier auf keinen Fall weggeben.Ich hänge sehr an ihm.
Ich hab auch nur 4 VS.
Vielleicht wäre das mit dem Weggeben einfacher,wenn ich ganz viele
Spinnen hätte,aber so...
Er wird auf jeden Fall seinen Lebensabend bei mir verbringen.
Bin gerade dabei,meine " zu Hause Regierung" davon zu überzeugen,
das wir ein Weibchen für Saphyr brauchen,ist aber gar nicht so einfach...:crying:

Gruß,Katrin
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

.....ich will das Tier auf keinen Fall weggeben.Ich hänge sehr an ihm....Ich hab auch nur 4 VS.....Vielleicht wäre das mit dem Weggeben einfacher,wenn ich ganz viele Spinnen hätte,aber so...Er wird auf jeden Fall seinen Lebensabend bei mir verbringen.
genau deshalb würd' ich an Deiner Stelle den Bock auch zur Zucht abgeben ! Der "Lebensabend" denn Du Dir gerade so romantisch vorstellest schaut in der Praxis so aus, dass der Bock nix mehr fressen wird, nur mehr panisch im Terrarium herumläuft und so langsam aber sicher verhungern wird. D.h. Du wirst ihm dabei zuschau'n müssen wie langsam krepiert - sorry für den Ausdruck aber es ist halt leider so....

Ich bin mir also nicht sicher ob Du Dir DAS antun möchtest/solltest....

LG, Ferdinand
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

genau deshalb würd' ich an Deiner Stelle den Bock auch zur Zucht abgeben ! Der "Lebensabend" denn Du Dir gerade so romantisch vorstellest schaut in der Praxis so aus, dass der Bock nix mehr fressen wird, nur mehr panisch im Terrarium herumläuft und so langsam aber sicher verhungern wird. D.h. Du wirst ihm dabei zuschau'n müssen wie langsam krepiert - sorry für den Ausdruck aber es ist halt leider so....

Ich bin mir also nicht sicher ob Du Dir DAS antun möchtest/solltest....

LG, Ferdinand

Hallo Ferdinand,

ich weiß wie der "Lebensabend" eines Bockes aussieht.Hab es bei uns im Tierladen schon zweimal mit verfolgt.
Ich hab ja auch geschrieben,das ich gerade dabei bin,meine Leute zu Hause zu überzeugen,das wir ein Weibchen brauchen,dann würde ich es mit der Verpaarung versuchen.
Aber nach einer Verpaarung kann der Bock doch wieder ein Spermanetz bauen,Bulben auffüllen,na und dann geht alles wieder von vorn los.Soll heißen,entweder er wird irgendwann vom Weib verspeist oder er stirbt trotz Verpaarung irgendwann doch,weil er nichts mehr frißt und verhungert?
ist doch so,oder irre ich mich ???

gruß,Katrin
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Aber nach einer Verpaarung kann der Bock doch wieder ein Spermanetz bauen,Bulben auffüllen,na und dann geht alles wieder von vorn los.Soll heißen,entweder er wird irgendwann vom Weib verspeist oder er stirbt trotz Verpaarung irgendwann doch,weil er nichts mehr frißt und verhungert?
ist doch so,oder irre ich mich ???
da hast natürlich Recht Karin, der einzige Unterschied ist dann dass er noch seine "Bestimmung" erfüllen könnte und sein Dasein -so geseh'n- einen Sinn gehabt hätte.

LG, Ferdinand
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Hallo,


ich habe heute auf der Börse ein passendes Weib gekauft.:D
werde also,wenn mein Böckchen ein Spermanetz gebaut hat,
mich mal an eine Verpaarung rantrauen.

Gruß,Katrin
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Huhu Katrin,

super !!! Das freut mich für Deinen Bock, und ich wünsch Dir viel viel Glück mit der Verpaarung! :inlove:

Weisst Du wann sich das Weib zuletzt gehäutet hatte?

Gruss
janet
 
  • L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? Beitrag #11
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

Hallo Janet,

ja,danke,das Glück werd ich brauchen können,ist ja dann mein erstes mal.;)
Der Verkäufer meinte,ich solle noch ne Woche warten mit füttern,sie ist frisch gehäutet.

Gruß,Katrin
 
Thema:

L.striatus-Lebenserwartung nach RH ?

L.striatus-Lebenserwartung nach RH ? - Ähnliche Themen

Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben