Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Und zwar hab ich da nen kleines Problem:blush: Ich hab auf der Börse in Hannover Springe eine Brachypelma vagans gekauft,die sich dann auch 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art? Beitrag #1
C

ChuckysBraut

Gast
Und zwar hab ich da nen kleines Problem:blush:
Ich hab auf der Börse in Hannover Springe eine Brachypelma vagans gekauft,die sich dann auch 6 Wochen später gehäutet hat.
Soweit so gut.Nun ist aber der Carapax nach der Häutung hell geblieben(war er auch vorher schon),was meines Wissens bei der B.vagans ja eher nicht der Fall ist.
Um welche Art könnte es sich handelt??
Die Häutung fand am 25.5 statt.Das Foto stammt vom 10.6.Das Tier soll eine Nachzucht von 05/2005 sein und hat zur Zeit eine Körperlänge von ca.3cm
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • gaylord 10.06.2007.JPG
    gaylord 10.06.2007.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art?

Anzeige

  • Welche Art? Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Hallo ..... (Name?)!

Obwohl Bildbestimmung immer ein heikles Thema ist würde ich einfach mal darauf tippen, dass es sich bei deinem Tier um einen Hybriden handelt...also ein Mischling zwischen Br. vagans und Br. albopilosum z.B.. Dies würde auch den hellen Carapax erklären....

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Welche Art? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Art?

hi,

ich habe ein sehr ähnlich aussehendes tier hier was als A. anax verkauft wurde:confused:
bei der größe kann sich die färbung auch noch ändern.

gruß karsten
 
  • Welche Art? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Art?

Sorry aber wissen ja was bei sowas rauskommt.

Closed.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art?

Welche Art? - Ähnliche Themen

B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!: Hallo zusammen, ich muss euch vom seltsamen Tod/Verschwinden meiner P. subfusca berichten, da ich momentan etwas ratlos bin. Ich hatte das Tier...
Brachypelma vagans: Hallo, also mir schwirrt das schon seit Längerem durch den Kopf. Ich habe meine B.vagans ca in der dritten FH bekommen. Mittlerweile ist sie ca...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Allgemeines zu Pamphobeteus spec. ex. Ecudaor: Hi zusammen, hab mich bisher immer direkt mit Biologen von Auge zu Auge bei der bestimmung von Vogelspinnen auseinandergesetzt. Da ich derzeit...
Oben