3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Diskutiere 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe eine Lasiodora parahybana und dafür noch ein paar Fragen, da mein altes Terrarium, welches mir ein Freund eingerichtet hatte, kaputt gegangen...
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Lasiodora parahybana und dafür noch ein paar Fragen, da mein altes Terrarium, welches mir ein Freund eingerichtet hatte, kaputt gegangen ist. Beim zumachen der Scheibentüren.
Und da wollte ich gleich die Umstände nutzen und das neue terri richtig einrichten.

1. Also welchen Bodengrund könnt ihr empfehlen, hatte bisher immer Terrariumhumus Ziegel, aber davon hört man nicht gerade das beste.
2. Außerdem würde es mich noch interessieren, ob ich eine Beleuchtung mit einbauen soll um z.B. die Temperatur zu erhöhen o.ä.
3. Ach so und wie schaut es mit Grünzeug aus, echte Pflanzen nutzen. Wenn ja, welche Sorte?

Besten Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten. Ich weis, jetzt kommt bestimmt, nutz die Suchfunktion. Dies habe ich aber schon getan und bin leider mit meinen Fragen nicht weiter gekommen. Btw. ein paar Fragen habe ich dadurch schon beantwortet bekommen, aber ein paar sind noch offen.
 
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #3
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Hallo,
danke für den Hinweis auf Google und den Link.
Den Link habe ich schon gefunden gehabt, aber leider hat mir der nicht all zu viel weiter geholfen, was meine 3 Probleme betrifft.

Und bei google bin ich mir auch nicht immer sicher, ob auf der gefundenen Seite das so richtig geschrieben steht wie es richtig ist. Hier im Forum weis ich, das sollte jemand n paar Antworten parat haben, dies auch eigener Erfahrung weiss oder von anderen (z.B. bei Stammtischen, Börsen o.ä.) gehört hat.
 
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Guten Morgen

Sorry, Versuch wars wert...
Na ja, hier gehen die Antworten auch ziemlich oft weit auseinander, aber liegt wohl daran dass jeder seine persönlichen Erfahrungen kund tut!
 
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #5
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Hi,

1. Ich benutze entweder Erde aus dem Wald oder dann Rosenerde. Die Rosenderde hat einen guten Tonanteil und wird prima grabfähig. Du kannst auch verschiedene Erdesorten mischen, am Schluss sollte einfach eine grabfähige Mischung entstehen.

2. Grundsätzlich bräuchtest du keine Beleuchtung. Wenn du echte Pflanzen einsetzen willst, kommst du fast nicht drum herum. Empfehlenswert sind da die normalen Leuchtstoffröhren welche du über dem Terri anbringen kannst.

3. Ich habe in meinen Terris nur echte Pflanzen. Es sieht prima aus, ist natürlich und sie helfen dir, ein gutes Klima zu schaffen. Du kannst die Pflanzen nehmen, die dir gefallen. Sie sollten natürlich Feuchtigkeit vertragen und eher robust sein. Eignen tun sich da viele Arten. Z.B. Philodendron scandens, Scindapsus pictus, Epipremnum aureum, Ficus pumila, Hedera helix , Anthurium x andraenum usw.
Schau dich mal in der Gärtnerei um und lass dich beraten. Sag dem Gärtner was du der Pflanze bieten kannst, er sagt dir was du nehmen sollst ;)

Gruss Basti
 
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #6
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Hi,

2. Grundsätzlich bräuchtest du keine Beleuchtung. Wenn du echte Pflanzen einsetzen willst, kommst du fast nicht drum herum. Empfehlenswert sind da die normalen Leuchtstoffröhren welche du über dem Terri anbringen kannst.



Gruss Basti

Wobei Farbnummer 840 sehr gut ist, macht ein recht angenehmes und natürliches Bild und ist dabei nicht zu grell
 
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #7
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Hi,

Ja das sehe ich auch so. Wenn es aber nur um die Pflanzen geht, kommt es nicht darauf an. ;)

Gruss Basti

Ps: Du solltest mal ins Bett....;)
 
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Hallo,

ich hab für meine L.parahybana`s Palmenerde benutzt, die ist auch Tonhaltig und damit prima grabfähig.

Gruß,Katrin
 
  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #9
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

  • 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) Beitrag #10
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

Ok, werde ich morgen mal im Baumarkt mich ein wenig umsehen.
Danke für Eure Tipps.
 
Thema:

3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...)

3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...) - Ähnliche Themen

L. Parahybana Grundlagen?: Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Lasiodora parahybana klettert viel: Hallo an alle. Ich würde euch gerne mal was fragen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen eine Lasiodora Parahybana. Sie ist schon adult (KL 8,5...
Lasiodora parahybana: hey leute, ich bin neu hier im forum und eines vorneweg = i :inlove: spiders XD zu meiner person: vor 3 jahren bin ich mit meiner brachypelma...
Oben