Brachypelma Annitha

Diskutiere Brachypelma Annitha im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit einen halben Jahr eine B. Annitha KL 3cm. Ihr Verhalten ist bis vor drei Tagen ganz normal gewesen, nur vor ein paar Tagen...
  • Brachypelma Annitha Beitrag #1
M

Manuelae5133

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einen halben Jahr eine B. Annitha KL 3cm.
Ihr Verhalten ist bis vor drei Tagen ganz normal gewesen, nur vor ein paar Tagen hat sie sich eine Höhle in den Boden gebaut und kommt da nicht mehr raus :-( was kann ich machen? Ihr mehrere Versteckmöglichkeiten geben oder will sie einfach erstmal ihre Ruhe haben? Sie hat sich vor ca 2 Monaten das letzte mal gehäutet.
 
  • Brachypelma Annitha Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma Annitha

Moin,

warum willst du ihr mehrere Versteckmöglichkeiten geben? Soll sie dann stündlich umziehen, oder wie?
Das sie sich zurückzieht wird schon ihre Gründe haben.Und eine weitere Häutung ist bei der KL auch nicht ganz ausgeschlossen. Meine B. smithi hat sich, als sie noch so groß war, auch innerhalb von 2,5 Monaten zweimal gehäutet.
Einfach abwarten und Tee trinken. Wenn sie fertig ist, oder keine Lust mehr hat, wird sie schon wieder rauskommen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma Annitha Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma Annitha

Hallö!

Das ist im Moment wohl gerade annitha- Häutungszeit, denn meine alte Dame hat aktuell auch einen schwarzen Hintern, mach dir da also keine so großen Sorgen.
Meine adulte Chromatopelma (zugegebenermaßen keine Brachypelma) hat sich letztes Jahr auch nach vier Monaten erneut gehäutet, was an und für sich etwas kurz erscheint.

Grüße, Andreas
 
  • Brachypelma Annitha Beitrag #4
M

Manuelae5133

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Annitha

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
werde einfach abwarten was passiert.

mfg Manuela
 
Thema:

Brachypelma Annitha

Brachypelma Annitha - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben