Babyheimchen im Blondi-Terri

Diskutiere Babyheimchen im Blondi-Terri im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey ich hab folgendes Problem Es schient so als wenn ein Heimchen Eier in das Terri meiner Blondi gelegt hat. Das Heimchen woltle sie nicht...
  • Babyheimchen im Blondi-Terri Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab folgendes Problem
Es schient so als wenn ein Heimchen Eier in das Terri meiner Blondi gelegt hat. Das Heimchen woltle sie nicht fressen also nahm ich es wieder raus... jetzt einige Tage später seh ich das ganz viele kleine schwarze "Babyheimchen" im terri rumlaufen und das die Glatz meiner Blondi sich dunkel gefärbt hat... also Häutung.
Können diese kleinen Heimchen der Spinne schaden während oder nach der Häutung?
Wenn ja wie kriege ich sie da rau? Das ist meine erste Blondi und ich hab sie auch erst seit knapp einen Monat.
Hatte daran gedacht an die Spitze eines langen Stäbchens nen bissel TEsa zu kleben und damit die Fiecher ausm Terri zu holen.... was meint ihr?
 
  • Babyheimchen im Blondi-Terri Beitrag #2
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Babyheimchen im Blondi-Terri

Hy Pascal

also bei ner großen Blondi würd ich mir keine Sorgen machen da selbst das frische Chitin zu hart für die kleinen heimchen ist. Ich hatte das problem auch bei meiner Smithi und es ist nichts passiert.

Aber Aber Aber;) und jetzt kommts:

Ich würde diese kleinen Fiecher trotzdem Rausfangen da sie durch die meisten Lüftungsschlitze ins Freie gelangen. Und wie schon oft beschreiben, überleben richtige Heimchen bei Zimmertemperatur
 
  • Babyheimchen im Blondi-Terri Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Babyheimchen im Blondi-Terri

Moin,

da mal wieder der Tip unter die Lüftungsgitter doppelseitiges Klebeband legen.
Die Miniheimchen fallen dan automatisch da drauf und die wenigsten sollten dann wirklich im Zimmer herumschwirren

Grüße,

Aaron
 
  • Babyheimchen im Blondi-Terri Beitrag #4
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Babyheimchen im Blondi-Terri

Also ne kleine Blondi ists nicht.. aber auch noch keine voll ausgewachsene.. KL vielleicht so 7cm.

Das mit dem doppelseitigem klebeband is ne gute idee.. das werd ich mal machen.


DanKe für eure Antworten :)
 
  • Babyheimchen im Blondi-Terri Beitrag #5
M

mana-b

Gast

AW: Babyheimchen im Blondi-Terri

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit Mittelmeergrillen. Ich habe einfach einen flachen Teller mit Wasser ins Terrarium gestellt. Die meisten der Tierchen habe ich dann so "eingefangen", weil die Hüpfer darin ertrunken sind. Kannst das ja zusätzlich zu dem Klebeband versuchen.

LG

Nadine
 
  • Babyheimchen im Blondi-Terri Beitrag #6
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Babyheimchen im Blondi-Terri

oder du verlässt dich auf deine spinnen in deinem zimmer ;)
ist immer wieder lustig die in den Netzen wieder zu finden :D
 
  • Babyheimchen im Blondi-Terri Beitrag #7
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Babyheimchen im Blondi-Terri

Also ich hab keine Spinnen in meinem Zimmer die nicht in einem Terri sitzen :)

habe das jetzt auch gemacht.. ne flache schale aber nicht mit wasser sondern mit so nem Multivitaminsaft.. der ist süßer udn scheint die heimchen besser anzulocken *G*
 
Thema:

Babyheimchen im Blondi-Terri

Babyheimchen im Blondi-Terri - Ähnliche Themen

Microheimchen in meinem Smithi Terri: Hallo, Hilfe, meine Smithi frisst seit ca 4 wochen nichts!! Spass, liegt wohl daran das die letzte Häutung schon ne weile zurück liegt und...
Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck: Hallo liebe Spinnenfreunde, Ich besitze seit 2 1/2 Jahren nun eine Theraphosa Blondi (momentane KL 5-6cm). Auf der Mannheimer Herbstbörse...
Freßpause bei T. Blondi??: Hallo zusammen! Ich hab seit 3,5 Monaten nen Blondi-"Spiderling" (4,5-5 cm KL), die in den ersten Wochen bei mir charakteristisch viel gefressen...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben