Welche Baumspinne?

Diskutiere Welche Baumspinne? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey... gibts eigentlich auch ne Baumspinne die sich oft zeigt? Ich meine mal so im allgemeinen gelesen zu haben das Baumspinne eigentlich immer...
  • Welche Baumspinne? Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hey... gibts eigentlich auch ne Baumspinne die sich oft zeigt? Ich meine mal so im allgemeinen gelesen zu haben das Baumspinne eigentlich immer nur in Ihrem Gespinnst hocken und man bekommt fast nie was zu sehen von dem Tier.
 
  • Welche Baumspinne?

Anzeige

  • Welche Baumspinne? Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Welche Baumspinne?

Hallo,

uuh... schwierige Frage. Z.B hatte meine P. regalis damals ganz komische Angewohnheiten - von täglich sichtbar bis ein viertel Jahr versteckt. Leider sind meine übrigen Baumvogelspinnen jetzt alle noch in der Aufzucht, kann Dir also keine echten Erfahrungsberichte geben. Interessanterweise zeigt sich meine semiadulte Avi. minatrix zur Zeit sehr oft, was wohl eher untypisch sein soll. Nachtbeobachtung via Rotlicht soll aber funktionieren - oder einfach mehrere Baumvogelspinnen gleichzeitig zu halten wird auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, welche bei Tageslicht zu beobachten.

mfg, Gerd.
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Welche Baumspinne?

Moin,

meine P. regalis und P. striata sind, außer in Zeiten der Häutung, jeden Abend draussen zu beobachten..
Es sind auch sehr schöne Tiere, weshalb ich sie empfehlen würde..
Ich benutz dafür auch eine rote Lampe, da die VS rotes Licht nicht wahrnehmen.
Tagsüber sind sie allerdings nicht zu sehen..

Grüße,

Aaron
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Baumspinne?

Hoi,

die einzige Baumspinne, die ich auch am Tag öfters mal zu Gesicht bekomme, ist Carlos, meine P. cambridgei.

Lauere ich mitten in der Nacht mit der Taschenlampe, seh ich manchmal noch meine restlichen Psalmo-Arten, die Tapis ... sowie diverse Avis und die Stromatoplema und H. maculata. :confused:

Meine absolute Pfeife ist mein wunderschönes Cyriopagopus schioedtei Weib, das samt Bock seit Wochen in einer WG wohnt.
Da erhascht man selbst nachts um 3 höchstens mal ein paar Beinhäärchen, wenn man sich auf der Leiter mit der Taschenlampe verrenkt :(

Viele Grüsse
janet

edit: ich muss sowas öfter schreiben! Zumindest der trantütige C. schioedtei-Bock ist grad unterwegs! Der Hammer! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Baumspinne? Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: Welche Baumspinne?

janet, und die zwei vertragen sich :eek:? gruppenhaltung fänd ich zu schön, aber so ein pärchen ist ja echt zu knuffig. kein wunder, dass die nicht rauskommen ;), die werden schwer am knuddeln sein :giggle:.

lg sabbirah
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Baumspinne?

Huhu,

eher net ... er rennt rum und trommelt und Madame isses wie immer völlig wurst ... :sweating: ... aber immerhin wirbt er schonmal um sie!

Kuschelig isses da drin net, eher grosszügig möbliert... 40x40x50cm mit vielen Korkröhren zum verstecken und Pflanzen (in denen er normal wohnt). Also wenn er net rumrennt (heut is echt mal Ausnahme, haben wir Vollmond?) hockt echt jder in seinem Eck ... :/

naja. Aufregend oder romantisch is was anderes :worried:

Liebe Grüsse
janet
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Welche Baumspinne?

janet, du bist köstlich :D. irgenwann schaffe ich den weg zu dir! piep auf die 350 kilos, aber jetzt geh ich erstmal in die heia :sleepy:

bis morsche und guats nächtle, sabbirah
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #8
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Baumspinne?

Huhu Pascal,

sehr gut zu sehen ist wohl die Chromatopelma cyaneopubescens (eine Strauchbewohnerin). Ich nenne Sie immer wieder, weil Sie auch durch ihre Farben wirklich sehr Sehenswert ist.

Von den Baumbewohnern sieht man die Avicularia versicolor auch Tagsüber sehr oft im Terrarium. Wenn man ihnen eine Licht/Wärmequelle bietet, haben Sie die Angewohnheit sich dort zu Sonnen. Zudem ist die Art friedlich, und wirklich hübsch an zu sehen. Was Sie auch für einen Anfänger durchaus Interessant macht :yes:


Grüße Chromi
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #9
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Baumspinne?

Hi,

Ja, dass mit der Avicularia versicolor kann ich bestätigen. Man sieht sie zwar nicht jeden Tag, aber alle 2-3 Tage spätestens sitzt sie mal draußen. (Wenn ein Strahler an ist, dann sitzt sie auch mal mehrere Stunden draußen. Atm natürlich nicht, weil Sommer und warm :cool:).

Meine beiden P.mirandas (5. FH)...mh sagen wir mal alle 2 Wochen hockt eine draußen, sichtbar. Aber im großen und ganzen leben die ehr versteckt. (Weiß nicht wie das bei adulten Tieren ist). Sind auch sehr schreckhaft, wenn man etwas lauter zum Terri geht, dann sind sie direkt verschwunden. Aber sind so schön, da wartet man gerne mal ;).

MfG Markus
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #10
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Welche Baumspinne?

hiho,

meine Avi. Metallica ist immer draußen vor dem Gespinnst und bei Nacht im Terri unterwegs.

Bei Störung aber auch sehr schnell verschwunden, allerdings scheint sie sich an den Lärm zu gewöhnen.

guckst du hier: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=598&page=272 ein wenig runter scrollen.

Gruß Armin
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Baumspinne?

Hey!

Irgendwo gabs hier garde mal sonen Thread...

Auch in diesem hier muss ich meine Erfahrung wiedergeben und sagen das bei mir ausnahmslos alle Baumbwohner erst gegen Abend bzw nach dem "Lichtaus" unterwges sind.

Lg Jürgen
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Baumspinne?

Jop der wars.

Ev. kann der Thread hier auch helfen.

Lg Jürgen
 
Thema:

Welche Baumspinne?

Welche Baumspinne? - Ähnliche Themen

Mager und Augenendzündung: Hey ich habe ein Problem wir masten eigentlich schon fast unsere Kaninchen aber eins magert immer mehr ab habt ihr ein Plan was mann da machen...
Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Oben