Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Avicularia Arten

Erstellt von blackrainbow, 02.02.2003, 00:15 Uhr · 17 Antworten · 4.793 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    16

    Avicularia Arten

    Hallo Leute.
    wer kennt sich gut mit Avi's aus?
    Ich pflege drei A.versicolor Spiderlinge
    und schon jetzt sauen die Kleinen die
    Scheiben ihrer becken zu!
    Sind alle Avicularia Arten
    Scheiben Spritzer?

    :wink:
    schon mal danke, für Antworten die da hoffendlich kommen!


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey,



    also bei mir spritzen alle ihren Kot gegen die Scheiben. Manche mehr, manche weniger.

    Grüße, Lars

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hi!

    Macht
    <--- die hier ( Avicularia aurantiaca )
    auch, und zwar leidenschaftlich...

    Gruß, Tobi

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    142
    meine versi auch ab und zu

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Also bei mir koten eigentlich alle Baumbewohner an die (vorzugsweise frisch geputzen) Frontscheiben und ich bin eigentlich nicht unglücklich drüber denn so wir die Säuberung doch erleichtert bzw. wird die Spinne nicht so gestört als wenn man die Seitenscheiben abkratzen etc. müsse....

    LG, Ferdinand

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    16
    Erst mal *DANKE* liebe Leutchen :wink:

    Meine versi's sauen auch die Frontscheibe zu *lach*

    Ich grübel gerade, ob ich mir eine Avicularia velutina
    zulegen soll!
    wenn jemand sich mit diesem Tier schon auskennt,
    dann würd ich mich freuen, mehr zu erfahren!


    viele Grüße Ina :lol:

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey,

    das mit der Avicularia "velutina" ist so ne Sache. Bei Platnick steht sie als eigenständige Art drin, was aber noch nicht so ganz klar ist.

    Anscheinend ist es nicht klar, ob es sich bei A. velutina, A. cariba und A. spec. Venezuela um die gleiche Art handelt. Ein Bekannter von mir hält diese als drei verschiedene Arten, wobei andere diese wieder als ein und dieselbe Art halten.

    Ich selbst habe ein A. cariba Weibchen und würde sie nicht mit NZ von A. velutina verpaaren. Ich habe noch NZ von meinem Weibchen, die dann wieder als Männchen herhalten müssen.

    Ich hatte dieses Thema erst vor kurzem wieder im VSIC aufgegriffen, aber im Endeffekt keine Antworten erhalten.
    Werde die Links gleich noch suchen und anhängen!

    Ansonsten lassen sich die Tiere wie die anderen Avis sehr gut halten.
    Auch unter gleichen Bedingungen.

    Es ist eben nur das oben angeführte Problem. Man kann sich jetzt eben auch nicht sicher sein was man bekommt.

    Grüße, Lars

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    16
    Hi Lars,
    danke für die links,
    ich war mir diesem *Problem* garnicht bewusst.
    ich werd mal schauen ob ich jetzt noch mehr im Netz finde,
    möcht ja schon wissen welches Tier ich da pflege.

    Welcher Baumbewohner würdesr Du mir den sonst ans
    Herz legen? "friedliche"

    :lol:
    Grüße Ina

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von blackrainbow
    Welcher Baumbewohner würdesr Du mir den sonst ans Herz legen? "friedliche"
    Hallo Ina - sorry wenn ich da jetzt Lars vorgreife, aber ich kann Dir Psalmopoeus cambridgei nur wärmstens empfehlen - bin da vielleicht nicht ganz objektiv aber ich bin ein bekennender Fan von Psalmopoeus-Arten !
    Ist aber auf jeden Fall eine tolle Spinne und zumindest meine ist absolut friedlich; leider verbringt sie den ganzen Tag in ihrer Korkröhre und kommt erst mit Einbruch der Dunkelheit raus.
    Eine auch sehr schöne Psalmopoeus-Art ist P. irminia - die halte ich (leider) aber nicht selbst, aber die hat den Ruf doch relativ agressiv zu sein wobei Agressivität bei VS so eine Sache ist....

    LG, Ferdinand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unverwechselbare Avicularia Arten...
    Von Micha S. im Forum Avicularia
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:09
  2. Sicher bestimmbare Avicularia Arten
    Von meiner im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:39
  3. Es fehlen hier Arten (z.B.Avicularia Fasciculata)
    Von Stolli`s Dad im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:06
  5. Terri für Avicularia Arten
    Von SpiderHans im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:28