Pamphobeteus spec "Goliath"

Diskutiere Pamphobeteus spec "Goliath" im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich interessiere mich sehr für Pamphobeteus spec "Goliath" und werde mir wohl auch eine zulegen. Allerdings habe ich noch nicht viele...
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #1
U

UNIX

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich sehr für Pamphobeteus spec "Goliath" und werde mir wohl auch eine zulegen.
Allerdings habe ich noch nicht viele Informationen bzgl. Haltung zu dieser Gattung gefunden.
Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Terrariumgröße, usw usf.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

lg,
UNIX

edit: Hier noch das dazugehörige Bild, welches bei der Anzeige dabei war: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #3
U

UNIX

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

Ich glaube du verwechselst mich mit jemanden :O

Dein Link hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.
 
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

Hi UNIX,

war abzusehen, dass es im eigentliche Sinne nicht wirklich weiterhilft, aber immerhin ein Versuch,...

Deine Frage hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie wenn ich sagen würde: Ich suche einen amerikanischen Taxifahrer der Jack heisst.

Dachte das Dir möglicherweise diese Passage hilft

was als P. spec. angeboten wird ist nicht in den seltesten Fällen bestenfalls eine P. nigricolor, P. ornata oder P. platyomma.

Die Anrede sollte ein Wortspiel sen... David war der biblische Gegenspieler von Golliath :cool:.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #5
U

UNIX

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

Achso, habe die Anspielung nicht gleich verstanden.^^

Und aufgrund des Bildes kann man nicht sagen, wie die Gattung nun heißt?
 
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #6
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

Hi UNIX

mit Sicherheit gibt es Leute die das können... sonst hättest Du ja nicht dieses Foto mit einer angebrachten Artenbezeichnung (weiter möchte ich das nicht kommentieren).

Ich halte Artenbestimmung bei einer Bezeichnung die den Terminus "spec" per Foto trägt genauso gewagt, wie eine Geschlechtsbestimmung per Foto.

Gruss

X.
 
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

hi,

das tier auf dem foto ist ein adulter bock.
genauso gewagt, wie eine Geschlechtsbestimmung per Foto.
:rock:


ich nehme an daß die weiber dieser art optisch nicht so ansprechend sind wie auf dem foto;)

gruß karsten
 
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #9
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

Hi UNIX,
also ich nehme jetzt auch einfach mal an, dass du das Bild in Verbindung mit einer Anzeige bei terraristik.com gesehen hast. Ich muss auch sagen, dass die adulten Böcke sehr hübsch aussehen. Jedoch ist in der gleichen Anzeige auch das Bild eines adulten Weibes zu sehen, direkt daneben. Diese Tiere sind normal grau-braun gefärbt. Vielleicht guckst du dir auch dieses Tier nochmal an, bevor du dir solch eine Spinne zulegst und dann wegen der Färbung enttäuscht bist...

lg
Bianca

EDIT: ich glaube jedenfalls, dass es sich um ein Weib handelt, auch wenn nix dazu da steht. Jedenfalls soll das ein Tier der gleichen "Art" sein (wenn man das so sagen darf) und ist nicht so ansprechend gefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #10
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

Hallo "Unix",

schreib doch einfach eine Mail an Urs Haag. Er verkauft die Tiere schließlich. Hier ist seine E-Mail Adresse: [email protected]

Hier ein Bild des Weibchens: Klick

Wie Karsten schon sagte, sind die Weibchen farblich eher nicht sooo schön.

mfG
Hendrik
 
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #11
S

strongboy4

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

Zeichen für männlich + weiblich

Hallo Leute!
...und wenn Ihr Euch die Fotos der beiden Tiere auf terraristik.com genau anseht, werdet ihr bemerken , daß unter dem Namen das Zeichen für männlich
bzw. weiblich steht. Ist aber v.a. beim Weib eher schlecht zu erkennen.
Aber "Unix" befolg doch den Tip von Hendrix. Viel Glück!
mfg. Dietmar
 
  • Pamphobeteus spec "Goliath" Beitrag #12
STFU

STFU

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec "Goliath"

hallo,

falls mal jemand ein Bild der "goliath"-Spermathek parat hat, bin ich sehr interessiert daran.
 
Thema:

Pamphobeteus spec "Goliath"

Pamphobeteus spec "Goliath" - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Lasiodora Klugi Spermanetz: Hallo meine Lieben, ich bin noch recht neu hier, keine 10 Minuten alt. Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora Klug angeschafft,der Verkäufer hat...
Neuling braucht Hilfe bei Terrariumplanung: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wollen uns nächstes Frühjahr eine kleine griechische Landschildkröte anschaffen und ich bin schon fleißig...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Rotknievogelspinne Präsentation: Hallo ihr lieben, Ich mache meine Realschulabschlusspräsentation über die Rotknievogelspinne. Ich interessiere mich sehr für diese Tiere und...
Oben