Haltung von Phormictopus antillensis?

Diskutiere Haltung von Phormictopus antillensis? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ein Bekannter hat mir von ner Messe eine Phormictopus antillensis mitgebracht! Gibt es wirklich eine P. antillensis und wenn ja hat jemand infos...
  • Haltung von Phormictopus antillensis? Beitrag #1
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter hat mir von ner Messe eine Phormictopus antillensis mitgebracht!
Gibt es wirklich eine P. antillensis und wenn ja hat jemand infos zur Haltung dieser VS?

Habe zwar schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden!

Mfg

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Phormictopus antillensis? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung von Phormictopus antillensis?

Hi Reinhard,

die Art sagt mir nix und im Platnick find ich sie auch nicht :)

Kanns sein dass Du Acanthoscurria antillensis meinst? Oder Phormictopus atrichomatus? ;)

Gruss
janet
 
  • Haltung von Phormictopus antillensis? Beitrag #3
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Phormictopus antillensis?

Hi Janet,

Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte das der Verkäufer nur den falschen zweitnamen aufgeschrieben hat.
Aber beim Googeln habe ich folgende Seite gefunden http://www.minizoo.donetsk.ua/Spiders.html (leider auf Russisch) und da wird sie als P. antillensis geführt! Die VS auf den bildern sieht auch genau so aus wie meine! Hier mal ein Bild:



Wenn ich etz aber P. atrichomatus eingebe finde ich nur so ein Bild



Und etz stehe ich da......ich glaub ich führ sie einfach unter Phormictopus antillensis/atrichomatus bis sie alt genug ist um eine Bestimmung durchzuführen!:confused:

Mfg

Reinhard
 
  • Haltung von Phormictopus antillensis? Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Haltung von Phormictopus antillensis?

Hallo Reinhard.

1. Wie Janet schon geschrieben hat, gibt es keine Art mit dem Namen Phormictopus antillensis! Schau doch einfach mal selbst im World Spider Catalog nach. ;)

2. Hast du die Eigentümer der Bilder gefragt, ob du sie hier posten darfst? Ich persönlich würde sie nur verlinken! ;)

Gruß, Damian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Phormictopus antillensis? Beitrag #5
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Phormictopus antillensis?

Zu 1

Ok ich sehe es ein!:) Aber warum verkauft er sie dann trotzdem als P. antillensis? Naja ist ja uch egal, ist mir ein Rätsel!:confused:

Zu 2

Ne habe ich leider nicht. Werde ich aber in zukunft machen!

PS.: Danke nochmals für die Hilfe!:)
 
Thema:

Haltung von Phormictopus antillensis?

Haltung von Phormictopus antillensis? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Oben