Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Diskutiere Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe mir eine Acanthoscurria Geniculata gekauft und würde gerne wissen was der beste Boden für sie ist und wenn jemand einen Substrat Mix hat...
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #1
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine Acanthoscurria Geniculata gekauft und würde gerne wissen was der beste Boden für sie ist und wenn jemand einen Substrat Mix hat der gut funktioniert, dann würde ich gerne wissen in welchem Verhältnis er zusammen gemixt hat.
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

salve...

also ich nutze eine mischung von aufzuchterde und seramis. das mischungsverhältniss, ist ca 1:3 (erde:seramis) .. aber das muss man nach gefühl machen.. ich fahr damit sehr gut... habe aber auch terris mit nur aufzucht erde.... im endeffekt dürfte es egal sein...

gruss
:corvus:
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #3
B

blackrainbow

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Hi!

Ich pflege eine kleine geni 2cm KL.
Als Substrat verwende ich pure Kokosfasern.
Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Gruß BR
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #4
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Soll ich jetzt Kokosfasern nehmen oder eher Reptibark.Oder etwas ganz anderes. Freue mich auf antworten.
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Hallo Ashen-..... :wink:

Also ich verwende bei allen meinen Spinnen ausschliesslich diese Kokosfasern-Presslinge (also auch bei meiner geniculata) und hab' da ebenfalls bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Vorteil dieses Substrates ist, dass es auch dann Feuchtigkeit sehr gut annimmt wenn es mal austrocknet und schimmelt kaum, ausserdem ist es absolut schädlingsfrei was bei Erde aus den div. Baumärkten ja nicht immer der Fall ist.....

Also ich kann Dir dieses Substrat nur wärmstens empfehlen - Du musst nur darauf achten die Presslinge mit möglichst wenig Wasser aufzulösen; auf der Verpackung steht zwar dass man 4-5 l Wasser nehmen sollen, aber 2 l reichen auch völlig aus - es dauert nur etwas länger !

LG, Ferdinand
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #6
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Kann sich die Spinne den überhaupt in der Kokosfasernerde eingraben.
Wenn ja dann nehm ich die.
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #8
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

OK, dann nehme ich Kokosfasern.
Danke für die Antworten.
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #9
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Und wo kann man die Kokosfasern-Presslinge bestellen.Wäre dankbar für Internet Adressen.
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #10
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Also ich halt ja nicht viel von Internetbestellungen und sage dir einfach geh in ein gut sortiertes Zoogeschäft mit Terraristikabteilung und kauf dir einfach deine Presslinge. Und ich kann sie auch jedem nur ans Herz legen, hatte zuvor Blumenerde aber habe mich schnell mit diesen Wunderwerken der Presskunst angefreundet
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #11
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Hi, ich habe selber 2 Geniculata, ich allerdings bevorzuge als Bodensubstrat reine Kokusfasern, da Genis im allgemeinen recht feucht mögen! Meine fühlen sich anscheinend sauwohl!
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #12
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Hi,

für Presslinge und sowas schau mal >>HIER<<

Marcus
 
  • Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? Beitrag #13
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Danke für die Antworten, haben mir geholfen.
 
Thema:

Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata?

Welches Substrat für Acanthoscurria Geniculata? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Dreistreifen-Klappschildkröten (Kinosternon baurii) Eier: Hallo liebe Schildkröten Freunde, mein Mann und ich möchten eine Dreistreifen-Klappschildkröte in unserer Familie Willkommen heißen. Geplant ist...
Oben