Grammostola rosea Häutung

Diskutiere Grammostola rosea Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Morgen mal an alle, (wo ist eigentlich der KaffeeSmyle abgeblieben?) Vor kurzem habe ich mal berichtet dass meine G.rosea schon seit 6 Wochen...
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #1
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Morgen mal an alle,

(wo ist eigentlich der KaffeeSmyle abgeblieben?)

Vor kurzem habe ich mal berichtet dass meine G.rosea schon seit 6 Wochen nichts mehr frißt und ziemlich faul ist. Die letzten Tage war sie schon fast apathisch. Der schwarze Hintern war wirklich als Häutungszeichen zu sehen, den hat sie eigentlich dauerhaft. Na ja gestern habe ich ihr dann den Boden nochmal richtig in einer Ecke feucht gemacht und sie fing an zu tanzen wie eine Irre. Heute morgen habe ich dann in ihre Box geguckt und was soll ich sagen. Sie lag auf dem Rücken und schlüpfte grad aus ihrer Haut. So duschen viel aus und Kinder mußten sich selbst versorgen. Ich beobachtete eine halbe Stunde die Häutung:party::party::party: dann doch noch kurz waschen und zur Arbeit. Sie war schon fast ganz raus als ich ging. Bin mal gespannt wie sie heute Mittag aussieht. Hätte am liebsten Blau gemacht. Jetzt wird sie dann wohl bald wieder Appettit haben. So ne Häutung find ich echt cool. Vor allem sehen die danach immer so mega groß aus.

Heike
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #2
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Häutung

hi heike,

hoffe deine kleine hat ihre häutung gut überstanden?

ich weiß nicht ob du das selbst schon weißt, aber nach der häutung würde ich deiner kleinen erstmal kein futter anbieten. dies kannst du so 8-10 tage nach der häutung wieder machen. denn vorher muss deine kleine erstmal aushärten. nach der häutung dauert es ein paar tage bis auch die beisswerkzeuge wieder hart sind.

ich fütter meine tiere daher immer erst 8-10 tage danach. dann fressen sie auch wirklich alles, was ihnen angeboten wird an futtertiere. heimchen, grillen, heuschrecken. ich gebe meinen dann immer gleich 3-4 grillen.

meine gr.rosea gebe ich meistens nach der häutung zwei heuschrecken. die sie beide dann auch verputzt.

Grüße Chromi
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #3
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Häutung

Hi Chromi,

ja das weiß ich. Ist auch nicht meine erste Häutung. Trotzdem vielen Dank für deine nette Antwort.Vor kurzem erst hatten sich ja meine B.albiceps und die A.metallica gehäutet. Tja und eigentlich wollte ich gestern "nur" Fischfutter für die Fische meiner Tochter kaufen, letztendlich kam ich dann noch mit 3 sehr jungen und winzigen Spiderlingen von Cyclosternum fasciatum nach Hause. Kommentar meiner Kinder: Bei 10 Spinnen sollte ich doch erstmal aufhören:evilgrin:. Na ja da kann ich ja noch 4.

LG
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #4
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea Häutung

huhu

ich hatte mit meiner ersten häutung auch so viel glück. es war fast so als haette meine smithi (meine erste und bisher (;)) einzige spinne) auf mich gewartet.
ich hatte nen megastressigen tag, vollgespickt mit praktika und nervigen protokollen. als ich dann nach hause kam sah ich meine smithi auf dem rücken liegen.
ich konnt die ganze häutungsprozedur 1a beobachten und fand es wirklich unbeschreiblich. vor allem die weissen unausgehärteten chelizeren fand ich prima :)
schade dass du nicht alles mitverfolgen konntest, aber da wird sich irgendwann noch ne chance finden, obwohl deine rosea (und meine smithi auch) zu den spinnen gehoeren die sich sehr lange zeit lassen fuer die naechste häutung.

machs gut, karl
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #5
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Häutung

Hi Chromi,

ja das weiß ich. Ist auch nicht meine erste Häutung. Trotzdem vielen Dank für deine nette Antwort.

Kommentar meiner Kinder: Bei 10 Spinnen sollte ich doch erstmal aufhören:evilgrin:. Na ja da kann ich ja noch 4.

LG

hi,

das freut mich zu wissen.

mit 10 spinnen wird es aber wohl nicht enden :giggle: aber das kenne ich irgendwoher :giggle:

wie durch zufall sah ich eben das sich zwei meiner poecilotheria am häuten sind. ich hoffe ich bekomme diesmal die haut heile raus. bei den letzten malen bekam ich nur einzelteile :rock:

Grüße Chromi
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #6
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Häutung

Hie Chromi,

mit 10 spinnen wird es aber wohl nicht enden :giggle: aber das kenne ich irgendwoher :giggle:

tja bei unserer begrenzten Wohnung werde ich mich wohl beschränken müssen. Habe den Kids schon angedroht sie wieder in ein Zimmer zu verfrachten dann wäre ein Spinnenzimmer da. Da machen sie aber nicht mit. Aber in 10-15 Jahren dürften die beiden auch ihr eigenes Reich haben. Dann hätte ich ja zwei Zimmer.:doh::rock:

Mal schauen was an Möbel noch weichen kann.

Heike
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #7
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Häutung

Grammostola Häutung

Hallo nochmal an alle die es interessiert,

also unsere G.rosea hat die Häutung gut gepackt. Als ich gestern mittag nach ihr schaute war sie noch ziemlich weiß. Heute sah sie richtig schön rosa aus. Noch betreibt sie ihre Dehnübungen. Wirklich größer sieht sie jetzt nicht aus aber schön. Exuvie habe ich gleich in Alkohol gelegt. War schwierig was zu sehen,aber ich schätze es ist ein Weib. Warte mal auf nächste Häutung:sleepy::sleepy: Dann geht´s vielleicht besser.

Schönes Weekend
Heike
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Grammostola rosea Häutung

Wirklich größer sieht sie jetzt nicht aus aber schön.

Hallo Heike,

sie wird in den nächsten Tagen noch an Größe zulegen.
Die eigentliche Wachstumsphase beginnt ja nun erst.

Grüsse Kerstin
 
  • Grammostola rosea Häutung Beitrag #9
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Häutung

Hi Kerstin,

da bin ich mal gespannt. Meine B.albiceps sah halt direkt nach der Häutung riesig aus. Die hat bestimmt 5mm zugelegt.

Heike
 
Thema:

Grammostola rosea Häutung

Grammostola rosea Häutung - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Untypisches Verhalten bei G. rosea: Hallo zusammen und einen guten abend. Ich mache mir sorgen um meine Subadulte Grammostola Rosea da sie nach der letzten Häutung welche genau eine...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Was tun ?: Hallo, würde gern eure Meinung zu unserer Geschichte hören, da es hier sicher Menschen gibt, die damit oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
Oben