T.blondi

Diskutiere T.blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr, ich bin der neue und habe gleich eine Frage: ich habe mir eine T.blondi gekauft laut Verkäufer 04/05 und er sagte mir es währe nicht...
  • T.blondi Beitrag #1
M

montlano

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich bin der neue und habe gleich eine Frage:
ich habe mir eine T.blondi gekauft laut Verkäufer 04/05
und er sagte mir es währe nicht möglich das geschlecht zu ermitteln.
stimmt das?
Gruss
montlano
 
  • T.blondi

Anzeige

  • T.blondi Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: T.blondi

hey ho,

wechsel den verkäufer ^^...
theoretisch ist es möglich ne VS ab der ersten FH zu bestimmen.. wenn man nen sehr gutes bino hat. und da sie über 2 jahre alt ist, und dementsprechend auch schon ne größe hat, sollte das eig. kein problem darstellen.

MFG
Michael
 
  • T.blondi Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: T.blondi

Moin Moin...

ich kan mich meinem Vorredner nur anschließen!!!

schau mal bitte hier >>KLICK<<, da hatte ich schonmal was geschrieben über Geschlechterbestimmung. Bei diesem Alter der blondi sollte es wirklich kein Problem sein.
 
  • T.blondi Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T.blondi

  • T.blondi Beitrag #5
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: T.blondi

DITO - ich würde daraus mal schliessen, dass der Dir einen bestimmten Bock angedreht hat....

Hey ho,

und wenn nicht, hat der Verkäufer sein Beruf weit verfehlt^^ sry fürs OT, aber das musste ich sagen :party:

MFG
Michael
 
  • T.blondi Beitrag #6
M

montlano

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

Hey ho,

und wenn nicht, hat der Verkäufer sein Beruf weit verfehlt^^ sry fürs OT, aber das musste ich sagen :party:

MFG
Michael

hey ho,

wechsel den verkäufer ^^...
theoretisch ist es möglich ne VS ab der ersten FH zu bestimmen.. wenn man nen sehr gutes bino hat. und da sie über 2 jahre alt ist, und dementsprechend auch schon ne größe hat, sollte das eig. kein problem darstellen.




MFG
Michael


Dank Euch,
mich ärgert das ganz schön. ich habe ihne bereits angerufen doch leider war keiner da. Ich tausche das tierchen um.
Gruss,
Montlano
 
  • T.blondi Beitrag #7
M

mana-b

Gast

AW: T.blondi

Dank Euch,
mich ärgert das ganz schön. ich habe ihne bereits angerufen doch leider war keiner da. Ich tausche das tierchen um.
Gruss,
Montlano

Hm? Wieso das denn?

Ich habe das bisher so verstanden, dass du das Geschlecht nicht kennst und du gehst nur auf Grund einer Vermutung davon aus es könnte ein Männchen sein. Und selbst wenn - auch ein Bock ist ein nettes Tier und man kann auch bei guter Pflege länger etwas von ihm haben. Deine Aussage finde ich etwas seltsam.

LG

Nadine
 
  • T.blondi Beitrag #8
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: T.blondi

hey ho,

also wenn es wirklich nen bock ist, würde ich an seiner stelle versuchen nen adultes blondi weibchen zu kaufen um ne paarung zu vollstatten... nur mal so als anekdote...

MFG
Michael
 
  • T.blondi Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: T.blondi

hey ho,

also wenn es wirklich nen bock ist, würde ich an seiner stelle versuchen nen adultes blondi weibchen zu kaufen um ne paarung zu vollstatten... nur mal so als anekdote...

MFG
Michael

Ich möchte ja montlano keineswegs irgendetwas unterstellen, aber ich glaube wenn er bei einer 2 Jahre alten blondi nachfragt ob man das Geschlecht bestimmen kann dann glaub ich das er noch nicht sehr lange VS hält bzw sich bzgl Geshclechtsbestimmungen nicht ausreichend informiert hat und es erst dann macht wo es eigentlich zu spät ist. Und von einer Paarung wird er noch gar nix am Hut haben.

Diese Aussage begründet sich daraus, da ich glaube das es klar ist das man vorallem eine blondi, die ja sehr schnell wachsen bestimmen kann. Ich habe eine blondi 06 und die hat auch schon 3.5cm und das Spermathek hab ich finden können. Möchte jetzt keine Diskussion anzetteln. Sei mir nich böse wenn ich falsch liege.

Ich finde den grund auch sehr komisch, nur weil ein paar Leute sagen das er dir wahrscheinlich einen Bock angedreht hat, du gleich das Tier umtauschen möchtest. Ich hab ehrlich gesagt auch sofort daran gedacht wo ich deinen Post gelesen habe aber ich glaube das du da sehr arg überereagierst und sofern dir der "Züchter" nicht gesagt hat das es sich 100% um ein Weibchen handelt hat er dich auch nicht ver*****....... Meine Meinung.....


lg Patrick
 
  • T.blondi Beitrag #10
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: T.blondi

Ich möchte ja montlano keineswegs irgendetwas unterstellen, aber ich glaube wenn er bei einer 2 Jahre alten blondi nachfragt ob man das Geschlecht bestimmen kann dann glaub ich das er noch nicht sehr lange VS hält bzw sich bzgl Geshclechtsbestimmungen nicht ausreichend informiert hat und es erst dann macht wo es eigentlich zu spät ist. Und von einer Paarung wird er noch gar nix am Hut haben.
/quote]

hey ho,
Könntest du mit recht haben, Patrickm, aber das heißt nit, das er das Zeug dazu hat, ne VS richtig zu verpaaren, weil ich denke so.. nen bock der nit verpaart wird, hatte keinen grund zum leben, deswegen meine aussage =)

MFG
Michael
 
  • T.blondi Beitrag #11
M

montlano

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

hallo ihr alle,
ich habe ein bild von meinem vermeindlichen rüden gemacht.
wem kann ich das bild schicken?
gruss,
christoph
 
  • T.blondi Beitrag #12
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

Nabend Montlano,

behalte einfach die blondi und schau was bei raus kommt. Wenn es sich dann nach der RH wirklich um einen Bock handelt, stell ihn einfach hier auf der HP in die Anzeigen zum verpaaren rein! Wenn sich jemand meldet, tauschst du ihn, bei erfolgreichen verpaarung, gegen 10 - 15 jungtiere ein! Musst halt mim Besitzer des blondi weibchens in Verbindung bleiben.

Wäre halt noch ne möglichkeit!

mfg

Reinhard Ludwig
 
  • T.blondi Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: T.blondi

am besten du ladest es hoch auf einer website und dann schreibst du folgendes:



Dann können wir das alle betrachten! =)

lg patrick
 
  • T.blondi Beitrag #14
STFU

STFU

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

nen bock der nit verpaart wird, hatte keinen grund zum leben, deswegen meine aussage =)


huuuuuh! Alles was kreucht und fleucht hat ganz sicher seine Daseinsberechtigung, oder? Wurdest Du denn schon verpaart, um Dein Leben zu rechtfertigen? (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten)
 
  • T.blondi Beitrag #15
M

montlano

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

vielen dank,
für eure tips. ich glaube ich werde das tierchen nicht umtauschen es kann ja nichts dafür. ich war nur entäuscht von einem händler so belogen zu werden.
ich lerne aus der sache und trinke noch 2 oder 3 bier.dann sieht mein spinnchen vieleicht wie ein mädchen aus.
gute nacht und bis bald.
gruss,
christoph
 
  • T.blondi Beitrag #16
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: T.blondi

huuuuuh! Alles was kreucht und fleucht hat ganz sicher seine Daseinsberechtigung, oder? Wurdest Du denn schon verpaart, um Dein Leben zu rechtfertigen? (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten)

hey ho,

ja klar, aber kam immer was gummiartiges entgegen ;)

MFG
Michael
 
  • T.blondi Beitrag #17
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

Tach
Zur Not wenn du ih gar nicht haben willst ich nehm ihn, schick mir ne PM, bin über jedes Böckchen froh.
gruß
Sebastian
 
Thema:

T.blondi

T.blondi - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Wie macht man das beim Smartphone?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone... am PC kann ich all mögliches machen, aber am Smartphone fehlt mir immer...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Oben