Mag sie sich nit mehr häuten?

Diskutiere Mag sie sich nit mehr häuten? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey.. ich hab seit gut 3 Jahren ne Smithi die sich seit ungefähr 2 jahren nicht mehr geäutet hat. Hatte eigentliuch gedacht das sich Spinnen...
  • Mag sie sich nit mehr häuten? Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hey.. ich hab seit gut 3 Jahren ne Smithi die sich seit ungefähr 2 jahren nicht mehr geäutet hat. Hatte eigentliuch gedacht das sich Spinnen nachdem sie "ausgewachsen" sind mindestens einmal im jahr häuten. Ist das normal das es bei ihr jetzt shcon gut 2 Jahre her ist?
 
  • Mag sie sich nit mehr häuten? Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Mag sie sich nit mehr häuten?

Hi
wenn sie normal frisst und auch sonst sich nicht sonderbar verhält, würde ich mir keine sorgen machen.
Ältere Spinnen Häuten sich nunmal seltener als Jüngere und auch wenn sie sich Häuten ist ein Wachstum kaum zu sehen.

mfg
 
  • Mag sie sich nit mehr häuten? Beitrag #3
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Mag sie sich nit mehr häuten?

Hi Pascal1982,
Denke auch, dass es normal ist. Vor allem wenn man bedängt, wie alt die werden können. Wenn die sich dann jedes Jahr häuten würden und dann noch 2-3mm wachsen, müssten die ja riesig werden:eek:.
Villeicht haste auch ein "Bock geschossen"?:D
Obwoh der wäre doch noch erstaunlich alt geworden....:rock:
Also keine Panik;)
Mfg.
Arachne92
 
  • Mag sie sich nit mehr häuten? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Mag sie sich nit mehr häuten?

Mein smithi Bock hats auch noch 3 Jahre gemacht.
Also meine smithi häutet sich alle 9 Monate ca. auch wenn sie schon lange ausgewachsen ist. Und dabei bekommt sie wie alle anderen auch nur alle 2 Wochen eine Heuschrecke.
Aber es gibt auch Exemplare die sich bedeutend weniger häuten. Würd mir da also auch noch keine Sorgen machen ;)
 
  • Mag sie sich nit mehr häuten? Beitrag #5
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Mag sie sich nit mehr häuten?

Hi @ all,
Mein smithi Bock hats auch noch 3 Jahre gemacht.
Werden ja ganz schön alt.:eek: Hätt ich nicht gedacht.
Hat jemand ne Ahnung ob das normal ist, oder sind das Extreme?
Würd mich über ne Antwort freuen.
Mfg.
Arachne92
 
  • Mag sie sich nit mehr häuten? Beitrag #6
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mag sie sich nit mehr häuten?

OK danke für eure Antworten :)

Dafür hat sich meine Blondie gestern nacht gehäutet *Freu* und ist richtig schön dunkel, fast schwarz geworden.
 
Thema:

Mag sie sich nit mehr häuten?

Mag sie sich nit mehr häuten? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben