Wer weis was das für eine Vogelspinne ist?

Diskutiere Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, wer weis was das für eine Vogelspinne ist? Ich habe hier eine Vogelspinne von einem Bekannten bekommen von der mein Bekannter leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? Beitrag #1
M

Morpheus2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer weis was das für eine Vogelspinne ist?
Ich habe hier eine Vogelspinne von einem Bekannten bekommen von der mein Bekannter leider selbst den Namen nicht kennt.
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß an alle hier, Enzo
 

Anhänge

  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 150
  • Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? Beitrag #2
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer weis was das für eine Vogelspinne ist?

Guten Abend,

könnte evtl. eine Lasiodora klugi sein! Aber Bildbestimmungen sind immer so ne Sache!

Mfg

Reinhard
 
  • Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? Beitrag #3
M

Morpheus2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer weis was das für eine Vogelspinne ist?

Hallo Reinhard,

du hast recht mit dem was du über die Bildbestimmung schreibst.
Habe nämlich schon alle Bilder mit denen meiner Vogelspinne hier verglichen und konnte mir bisher nie sicher sein um was für eine Vogelspinne es sich bei meiner handelt.
Es ist aber gut, wenn man die Meinungen von anderen dazu lesen kann, das kann einem sehr viel weiter helfen.
Also ich tippe auch auf eine Lasiodora klugi, jetzt wo du es geschrieben hast.
Wer ist da anderer Meinung? Noch weitere Tipps oder Hinweise?

Gruß, Enzo
 
  • Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? Beitrag #4
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Wer weis was das für eine Vogelspinne ist?

Nabend,

Bildbestimmung ist in diesem Fall schwer bis unmöglich... Lasiodora klugi würde ich allerdings ausschließen! Ich tippe jetzt einfach mal blind auf eine Acanthoscurria Art.

mfG
Hendrik

@ Reinhard:
Wieso schreibst du nur den Artnamen kursiv?
 
  • Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer weis was das für eine Vogelspinne ist?

hi

ich tippe jetzt einfach mal blind auf keine ahnung!

warum? weils einfach nicht möglich ist eine spinne über so ein bild zu bestimmen!!! ich frage mich echt, warum solche threats immer wierder kommen und es immer wieder leute gibt, die ihr tipps dazu abgeben...

mfg
Lukas
 
  • Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Wer weis was das für eine Vogelspinne ist?

Hi.

Ich tippe auf Threadus schließus! :spiderbiggrin:

Gruß, Damian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer weis was das für eine Vogelspinne ist?

Wer weis was das für eine Vogelspinne ist? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben