A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Diskutiere A. Geniculata - Frage zum Geschlecht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Och menno... ok, is ein Hübscher und hat mir jede Menge schöne Momente geschenkt. Aber irgendwie bereu ich es, gefragt zu haben. Man weiß jetzt...
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #21
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Och menno... ok, is ein Hübscher und hat mir jede Menge schöne Momente geschenkt.


Aber irgendwie bereu ich es, gefragt zu haben. Man weiß jetzt, dass er nicht so lange leben wird, wie ein Weibchen... irgendwie ein schei* Gefühl! :worried:
Vor allem, es ist meine erste VS... da hängt man besonders dran


Hab zwar noch ne andere Geni, die is aber grad mal 3cm groß, das dauert noch, bis die adult ist...
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #22
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Hallo, liebe Spinnen-Gemeinde :)

Geni#2 hat sich heute passend präsentiert. Deshalb würde ich euch gern nochmal um eine Geschlechtsbestimmung bitten.
Kamera ist immer noch vom Handy, ich hoffe, ihr könnt was auf den Bildern erkennen.


Beim klick aufs Bild gibts ne größere Variante


Danke im Voraus.

Auf eine Dame hoffend,

LG Torsten
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #23
F

flauschi

Gast

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

hi,

is zwar etwas unscharf, aber sieht für mich nach nem weib aus. wenn nicht muss ich wohl noch ein wenig üben :D

Grüße
Jule
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #24
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Danke erstmal für die erste Meinung :)

Ich beschreib mal kurz, was ich nicht scharf aufs Foto bekomme

Auf dem Bild sieht man ja zwei so ockerfarbige Flächen und darunter ist so eine halbmondförmige, offene "Furche"
Sieht man mit bloßem Auge sehr gut und wenn ich das Bild von Geni#1 anschaue, sieht das bei Geni#2 anders aus.
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Moin!

Die ockerfarbenen Flächen die du so schön beschreibst, sind die Buchlungen und die halbmondförmige Furche die Epigastralfurche.. ;)
Ich würd bei dem Bild auch von einem Weibchen ausgehen...

Grüße,

Aaron
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #26
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Ok und woran erkennt ihr, dass es sich (wahrscheinlich) um eine Dame handelt?
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #28
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Hallo!

Ich nutze mal diesen Thread um über das Geschlecht meiner geniculata zu rätseln. Hier das Bild:



Viel Erfolg.
Ich find ja, dass es weiblich aussieht, aber ich hab da keine Erfahrung ;-)

LG,
Wiebke

P.S.: Bei Bedarf kann ich auch noch ein Bild nachreichen, auf dem der Bereich zwischen dem ersten Lungenpaar stärker vergrößert ist, das Bild oben hab ich verkleinert.
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #29
F

flauschi

Gast

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

hi,

also ich kann mich deiner vermutung das es sich um ein weib handelt nur anschliessen ;)

grüße
jule
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #30
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Lieber spät als nie: Dank dir für die Einschätzung :)


Unsere andere geniculata hat sich heute auch mal an der Scheibe eine Blöße gegeben:



Was kann das wohl sein? Ganz soooo weiblich wie die andere schaut's ja nicht aus ;-)

LG,
Wiebke
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #31
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

ich sage mal ein weib !
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Hi,

für mich ist das ein Männchen :)

Gruss
janet
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #33
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

hi

beim zweiten würd ich auch sagen männchen^^

mfg
 
  • A. Geniculata - Frage zum Geschlecht Beitrag #34
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

Wäre ja auch schön, nen Weibchen und ein Männchen zu haben :)
 
Thema:

A. Geniculata - Frage zum Geschlecht

A. Geniculata - Frage zum Geschlecht - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata: Hallo arachnophile Freunde, eine meiner A. Geniculata (habe 5 und sie/er ist momentan die Größte; Alter: 1,5 Jahre) hat sich wiedereinmal...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
A. geniculata und P. Regalis kleine fragen ;): hi....habe mir gestern in der Börse in Karlsruhe die 2 spinnen gekauft:itwasntme: die Acanthoscurria geniculata hat eine Körperlänge von ca. 5-6...
Frage A. metallica Spiderling: Hallo, hab nur mal kurz ne doofe Frage zu meinem A. metallica Spiderling. Das Tier hat sich nun gestern gehäutet und hat jetzt ungefähr eine...
A. Geniculata -- Neuling mit Frage ..: Erstmal "HALLO" an alle!! Verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und hab´ mich dann jetzt endlich mal selbst angemeldet!! Ich war schon...
Oben