erste BaumVS a. Metallica

Diskutiere erste BaumVS a. Metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hey ho, ich hab mir am donnerstag ne A. Metallica besorgt, und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche tips für mich habt... (außer den...
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #1
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12
hey ho,

ich hab mir am donnerstag ne A. Metallica besorgt, und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche tips für mich habt... (außer den "standartbedingungen" wie rel. Feuchte und Temp)

MFG
Michael

P.S.

hier mal nen bild von ihrem 40x40x40 Terra ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #2
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hi.
Eigentlich ein schönes Terri finde nur das es sehr dunkel dadrin aussieht oder scheint das nur so?
Meine A.Metallica, die ich bald bekomme soll ein Terri 40x35 bekommen. Will es mit Bromelien und anderen Rankpflanzen ausstatten und den Tip würde ich dir noch geben: biete ihr noch mehr Unterschlupfmöglichkeiten. Ich hätte glaube ich die Rinde etwas größer gewählt und an die Rückwand gelehnt.
LG Vanessa
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #3
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hi,
ich finde du hast da ein sehr schönes Terri. Ich möchte meine Metallica die ich bald kriege eigentlich auch so einrichten wie du und schön mit Bromelien un dso. Aber ich hätte die Korkröhre ein bisschen größer gewählt und sie an die Seitenwand oder Rückwand gestellt, dass sich die Spinne nicht so beobachtet fühlt.
LG Vanessa
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #4
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: erste BaumVS a. Metallica

Uppps. Sorry
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #5
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho,

das dunkle is di scheiß cam, habs no nit so raus mit terri fotografie =)

habe ich mir auch schon gedacht mit ner größeren korkrinde, aber die hängt unter der lampe in der großen pflanze von daher, lass ich es erstmal so.. =)

MFG
Michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #6
M

mana-b

Gast

AW: erste BaumVS a. Metallica

Huhu!

Also, ich finde das Terri auch schön. Ich würde auf jeden Fall das Korkstück noch an die Rückwand lehnen, eine Avi ist ja schließlich eine Baumvogelspinne.

LG

Nadine
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho,

an die rückwand wird schlecht... =) is kein platz mehr da.. geht wenn dann nur noch vorne,... und da ist die fallscheibe im weg =( aber sie hat ja ihren platz in der großen pflanze =)

MFG
Michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #8
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hi,
ja das is auch gut mit ihrem Platz in der Pflanze aber ich würde wirklich versuchen die Pflanzen hinten wo anders hinzusetzen, sodass dort die Korkrinde hinpasst.
LG Vanessa
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #9
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho =)

das habe ich mir auch schon überlegt, aber mir fällt ein gegenaspekt ein:

sie wurd aus ihrer alten umgebung gerissen und dann innen neues zuhause, hat grade ihren lieblingsplatz gefunden, und dann schon wieder umdekorieren?? die spinne denkt auch ich will sie verarschen lol :party:

nene ich lass das erstmal so.. aber andersrum, warum seit ihr alle sooo heiß auf ne korkrinde?? baumbewohner leben auch woanders xD

MFG
Michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #10
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: erste BaumVS a. Metallica

Ich weiß nicht. Vielleicht weil Bäume aus Rinde sind. Aber eigentlich hast du Recht Bäume und Büsche haben ja Blätter.
Aber die Korkrinde ist ein sehr schöner Einrichtungsgegenstand und ich finde hinter ihr ist deine avi geschützter als in einer Pflanze.
Kannst sie ja beobachten, wenn sie sich nicht gestört fühlt dann lass das Terri so. Aber wenn sie aufgeregt und ängstlich reagiert wenn man das Zimmer betritt würde ich doch das mit der Korkrinde noch machen.
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #11
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho,
wovor soll die in nen terri geschützt sein?! =)


MFG
michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #12
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hey,
na vor dir... nein also meine rosi zieht sich gerne in ihre Ecke zurück, wenn die Schwester von meinem freund reingerumpelt kommt.
und vielleicht einfach vor Sachen die sie erschrecken wie Staubsauger oder so etwas????
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #13
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho,
achso sowas meinste =)

wie gesagt, wenn jemand ne sinnvolle anekdote hat, wie ich die avi besser halten kann.... bitte melden =)

MFG
Michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho =)
das habe ich mir auch schon überlegt, aber mir fällt ein gegenaspekt ein:sie wurd aus ihrer alten umgebung gerissen und dann innen neues zuhause, hat grade ihren lieblingsplatz gefunden, und dann schon wieder umdekorieren?? die spinne denkt auch ich will sie verarschen lol :party:
nene ich lass das erstmal so..


Hallo!

Wieso fragst'n dann?:D

Gruß!
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #15
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho =)


hat grade ihren lieblingsplatz gefunden, und dann schon wieder umdekorieren??

MFG
Michael

vieleicht ist der neue "Lieblingsplatz" nur eine Art Ersatzmöglichkeit,da nichts anderes als Unterschlupf geboten wird.Also räum bitte was von dem reichlich vorhandenem Grünzeug weg und stell ein Korkstück an die Rückwand.

Gruß,Katrin
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: erste BaumVS a. Metallica

Tach!

Ich würde auf jeden fall das Tannengestrüpp da rausnehmen.Die Nadeln stellen in meinen Augen ein unnötiges Verletzungsrisiko dar.....is unnötig und kann gegen was weniger spitzes ersetzt werden.

Gruß!
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #17
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho

tannennadeln sind schon zu heikel für VS?! so hart sind die doch nit meiner meinung nach... ..... hmm ok werde sie dann mal rausnehmen und andre pflänzkes reinsetzen... danke für die info..

mfg Michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #18
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

vieleicht ist der neue "Lieblingsplatz" nur eine Art Ersatzmöglichkeit,da nichts anderes als Unterschlupf geboten wird.

Gruß,Katrin

hey ho,
da ihr alle so darauf drauf besteht, werde ich die tannen durch dir korkrinde ersetzen )(

MFG
michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #19
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: erste BaumVS a. Metallica

hey ho,
da ihr alle so darauf drauf besteht, werde ich die tannen durch dir korkrinde ersetzen )(

MFG
michael

Hört sich so an als würdest du das gar nicht machen wollen und die Leute es dir aufzwingen ;)

Es ist wirklich besser!

lg Patrick
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #20
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hi!

Wie hoch ist denn da Terrarium? Sieht auf dem Bild eher breit als hoch aus, also eher was für einen Bodenbewohner, oder?

Viele Grüße
Fred
 
Thema:

erste BaumVS a. Metallica

erste BaumVS a. Metallica - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Oben