erste BaumVS a. Metallica

Diskutiere erste BaumVS a. Metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Fred. Gruß, Damian
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #22
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: erste BaumVS a. Metallica

Sorry, ist irgendwie noch zu früh für mich....

Liebe Grüße
Fred
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #23
N

Nerk

Gast

AW: erste BaumVS a. Metallica

Moin @ all...

Also ich bin der Meinung, dass man Avis auch ohne aufrechte Korkrinde halten kann...
Mir sind die Tiere vorallem durch ihre Liebe zu großen Wohngespinnsten sehr ans Herz gewachsen und biete ihnen gerade deswegen nur Pflanzen und Äste an...
So bauen sie zwischen und mit diesen Materialien schöne Gangsysteme und vorallem diese meist in der Nähe der Wärmequelle (20W Lampe)...
Korkröhren haben die Eigenschaft, dass Avis weniger spinnen und noch seltener zu sehen sind, als so schon...
Und wie in jedem Buch steht, sind aufrechtstehende Korkrinden nicht die einzige Variante Avis artgerecht zu halten... ;)
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #24
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hört sich so an als würdest du das gar nicht machen wollen und die Leute es dir aufzwingen ;)

Es ist wirklich besser!

lg Patrick


Hey ho,

nein quatsch =) aufzwingen lasse ich mir nix =) ich find nur das das eig. eher geschmackssache ist mit der korkrinde, aber da erfahrene halter mir dazu raten mache ich es, auch wenn ich es anders lieber hab, aber ich werde es seelisch verkraften :D

MFG
Michael
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #25
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hallo,

also ich hab bei meiner A.Metallica eine Korkröhre senkrecht drin stehen.
Die Kleine hat es aber bevorzugt sich ein Gespinnst neben der Röhre(also zwischen Röhre und Seitenwand) anzulegen. Also ich denke sie ist nicht unbedingt von Nöten, wenn man genug andere Versteckmöglichkeiten anbietet.

mfg Markus
 
  • erste BaumVS a. Metallica Beitrag #26
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: erste BaumVS a. Metallica

Hi!

Meine Avis sind total verschieden.

- Die Metallica ist in eine Bambusröhre gezogen und hat drumherum ein tolles Gespinst gebaut. Lauert aber auf ihrem "Vorplatz", der Korkröhre....
- Die Amazonica mag ihre Korkröhre nicht, die liebt nur Blätter und baut immer große Gespinste zwischen den Blättern.
- Die Huriana und die Bicegoi sind beide sofort in die Korkröhre gezogen und haben die toll ausgesponnen.

Also, ich würde einfach mal eine Korkröhre anbieten, wenn es einem nicht zu arg zuwider ist. Die kriegt man eigentlich immer schön im Terrarium unter und sie ist in jedem Fall toll zum klettern. Soll es sich die Spinne doch aussuchen. Und wenn sie sie annimmt, dann hat man vielleicht keine großen Gespinste aber eine Spinne, die sich zurückziehen kann und nicht nur nervös rumsitzt. Sollte sie die Röhre nicht annehmen, dann kann man sich über ein tolles Gespinst freuen.

Liebe Grüße
Fred
 
Thema:

erste BaumVS a. Metallica

erste BaumVS a. Metallica - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Oben