albo gräbt nicht mehr

Diskutiere albo gräbt nicht mehr im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, nach sehr langer überlegung, machte ich mich nach 7jahren auf, meiner albo ihr terri, ein großputz zu unterziehn. sie hat das...
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #1
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6
hallo zusammen,

nach sehr langer überlegung, machte ich mich nach 7jahren auf, meiner albo ihr terri, ein großputz zu unterziehn. sie hat das ganze terri unterkellert gehabt und ich wußte ja nich, wie es dort drin aussieht, wegen schimmel oder sonstigem. es hat mir ziemlich leid getan, ihre höhle zerstören ztu müssen, aber nach 7 jahren ist ein großputz schon mal von nöten, oder denkt ihr nicht? jetzt ist das allerdings schon ein gutes halbes jahr her, aber sie baut sich keine neue höhle, was mich bisschen traurig macht. was meint ihr, was habt ihr für erfahrungen? anfangs hab ich gedacht, sie muß sich halt wieder erst ein wenig eingewöhnen, hab aber extra wieder alles so eingerichtet wie es vorher war. ein wenig sorgen mach ich mir jetzt schon.:(
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: albo gräbt nicht mehr

Hey ho,

ich glaub dein tierchen schmollt einfach nur xD.. ich wär aber auch böse wenn mir jemand mein mühevoll angelegtes zuhause... -unnötigerweiße, meines erachtens- zerstört...


MFG
Michael
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: albo gräbt nicht mehr

Hi,
ich hab meine Albo auch vor nem Jahr umgesetzt und sie hat im Vergleich zu vorher auch so gut wie garnicht gegraben, sondern sitzt nun ständig draußen vor der Höhle, obwohl Einrichtung etc. überwiegend gleich geblieben ist.
Zu vor hatte die auch das halbe Terra untertunnelt und nun macht sie nichts mehr groß. Aber Sorgen mache ich mir deswegen nicht besonders.

Gruß
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: albo gräbt nicht mehr

Habe das auch schon bei einigen festgestellt... Ihre Höhle kaputt gemacht, durch Reinigung und danach nicht mehr gegraben.
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #5
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: albo gräbt nicht mehr

danke für eure antworten erstmal!


-unnötigerweiße, meines erachtens- zerstört...

wieso meinst du unnötigerweise? ist ein großputz denn nie nötig? und nach 7 jahren? ich hab schon in foren gelesen, da hat man das terri nach zwei, drei jahren neu gemacht. DAS find ich unnötig.

hm mist, mir tuts unendlich leid.
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: albo gräbt nicht mehr

Moin,

das Thema mit dem Saubermachen der Terrarien hatten wir grad erst, da gibts ein paar gute Antworten...

Siehe mal

Hier und Hier




Grüße,

Aaron
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #7
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: albo gräbt nicht mehr

hm, vielen dank für die links.

ich hab bis jetzt eigentlich immer alles richtig gemacht, was das halten der tiere betrifft. nur das jetzt war.........scheiße.

ich werds mir merken, hab ja noch ein paar andere Terris, die ich SO nicht anrühren werden. :worried:





*geknickt wegschleich*
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: albo gräbt nicht mehr

Moin,

ist ja nun kein Verbrechen... Deine Spinne lebt noch und wird es auch weiterhin noch tun..
Ich denke, ein Terrarium sauber zu machen, obwohl es unnötig ist, gehört noch zu den harmloseren Fehlern...
Es gibt schlimmeres ;)

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: albo gräbt nicht mehr

ach irminia, sei nicht traurig *streichel*. ich war letzens an einer solchen diskussion beteiligt, da mich das auch sehr gewundert hat. in so einem sehr abgeschlossenen bereich werden ja auch salze und anderes nicht vollständig wie in der natur abgebaut. nach 7 jahren würde ich es evtl. auch neu machen.

wie war denn die erde? war es deines erachtens nötig, so im nachhinein betrachtet? gab es schimmel und anderes? würde mich wirklich interessieren. meine buddeln übrigens bislng auch gar nicht. eine campestartus gilt als tiefbauunternehmen. nix, sie hockt in ihrer röhre und "pennt".

lg sabbirah
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: albo gräbt nicht mehr

hey,

du kannst mal versuchen eine kleine höhle vorzustechen, so 10cm
tief und schauen ob sie weiter gräbt.
allerdings müsstest du die spinne dann wieder stören...

gruß julian
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: albo gräbt nicht mehr

Mein Stichwort *lol*

Hab ma nen super Trick gehört, wie man Höhlen schon "zurecht" machen kann.
Man nehme einen langen Luftballon und pustet den auf, aber so, dass man den noch biegen kann. Packt den sich zurecht, mit etwas Erde festdrücken, dann bleibt er auch liegen. Wenn man die Höhle hat einfach die Luft rauslassen und fertig.
Klappt echt und wird eigentlich auch angenommen und weiter ausgebaut ;)
 
  • albo gräbt nicht mehr Beitrag #12
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: albo gräbt nicht mehr

Moin,

ist ja nun kein Verbrechen... Deine Spinne lebt noch und wird es auch weiterhin noch tun..
Ich denke, ein Terrarium sauber zu machen, obwohl es unnötig ist, gehört noch zu den harmloseren Fehlern...
Es gibt schlimmeres

Grüße,

Aaron
danke für deine worte. nein, ein verbrechen nicht gerade und ja, es gibt schlimmere fehler sicherlich......naja.:(




ach irminia, sei nicht traurig *streichel*. ich war letzens an einer solchen diskussion beteiligt, da mich das auch sehr gewundert hat. in so einem sehr abgeschlossenen bereich werden ja auch salze und anderes nicht vollständig wie in der natur abgebaut. nach 7 jahren würde ich es evtl. auch neu machen.

wie war denn die erde? war es deines erachtens nötig, so im nachhinein betrachtet? gab es schimmel und anderes? würde mich wirklich interessieren. meine buddeln übrigens bislng auch gar nicht. eine campestartus gilt als tiefbauunternehmen. nix, sie hockt in ihrer röhre und "pennt".

lg sabbirah
danke dir sabbirah:)
ich weiß nicht recht, die erde hat ziemlich muffich gerochen, schimmel war ein klein wenig im rechten eck hinten. ich hab da so ne kokosfasermatte drin gehabt. hab jetzt auch wieder eine drin, nur hab ich die kürzer gemacht, sodass sie quasi mit der erde abschließt und dann eigtl. nicht mehr feucht werden kann.


hey,

du kannst mal versuchen eine kleine höhle vorzustechen, so 10cm
tief und schauen ob sie weiter gräbt.
allerdings müsstest du die spinne dann wieder stören...

gruß julian
das hab ich gestern abend ein wenig getan. meine lucy ist so ne liebe. läßt sich keine sekunde stören, macht keinen muks. ich hab sie bis jetzt nur dieses einzige mal draußen gehabt, als ich das terri gesäubert habe. sie trottete mit einem bleistift buxiert einfach ganz ruhig in die box. *zu den andren terris schiel* wenn ich mir da so manch andere spinne ansehe.:giggle:



Mein Stichwort *lol*

Hab ma nen super Trick gehört, wie man Höhlen schon "zurecht" machen kann.
Man nehme einen langen Luftballon und pustet den auf, aber so, dass man den noch biegen kann. Packt den sich zurecht, mit etwas Erde festdrücken, dann bleibt er auch liegen. Wenn man die Höhle hat einfach die Luft rauslassen und fertig.
Klappt echt und wird eigentlich auch angenommen und weiter ausgebaut


das sollte ich direkt mal in einem neuen terri ausprobieren ob das wirklich klappt. danke für den tip!:)
 
Thema:

albo gräbt nicht mehr

albo gräbt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Oben