Thrixopelma ockerti

Diskutiere Thrixopelma ockerti im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo kennt einer von Euch die obengenannte Art?? Bräuchte da einige Haltungsbedingugen und auch Fotos von dieser ART. DANKE für Eure Hilfe
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

kennt einer von Euch die obengenannte Art??

Bräuchte da einige Haltungsbedingugen und auch Fotos von dieser ART.


DANKE für Eure Hilfe
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Thrixopelma ockerti

hi,

>>Hier<< kannst du etwas zu ihrer ebensweise finden.

und >>Hier<< sind bilder von einer verpaarung und einem geöffneten kokon mit L2 zu sehen.

gruß karsten
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Thrixopelma ockerti

DANK für die Hinweise


Also stimmt es das die art Baumbewohner sind.????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Thrixopelma ockerti

Hat jemand von Euch aus dem Forum diese Art??????
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #5
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Thrixopelma ockerti

Link

Hi,

steht alles in dem Link. Der Administrator hat auf Seite 2 alles wichtige geschrieben. Ich würde noch ne Weile warten bis ich das Ding kaufe. Ich denke, es liegen so ungefähr 30 Kokons in der Gegend rum, was den Preis ein wenig beeinflussen sollte :giggle:.
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #6
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Thrixopelma ockerti

Hi,

ich denke auch, dass ein Kauf zur Zeit nicht lohnt. Einfach ein paar Wochen warten bis andere Leute mit dem Verkauf nachziehen, dann wird der Preis für diese, IMO nicht sonderlich spektakuläre, Vogelspinne rasch fallen.

mfG
Hendrik
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Thrixopelma ockerti

Ich könnte 3 Tiere in der 1FH. bekommen im Tausch gegen adulte Poeci.striata.
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Thrixopelma ockerti

Hallo,

der derzeitige Preis für diese Tiere ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und wird, wie bereits erwähnt, sicher demnächst fallen.
Eine adulte P.striata würde ich mit Sicherheit nicht gegen 3 Spiderlinge tauschen.........

Gruß
Andreas
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Thrixopelma ockerti

Auf dem Bildern sehen diese VS wie Avicularias aus:):)
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #10
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Thrixopelma ockerti

Hallo,





Gruß Andreas
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Thrixopelma ockerti

Das sollte jetzt nicht so heißen das ich irgend jemand was hier unterstellen möchte.

Aber diese Art allgemein, sieht wie avicularia bicegoi aus. Zumindest so wie meine 2 Avi .bicegoi .
Jetzt nur mal rein vom Bild her.
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #12
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Thrixopelma ockerti

Mahlzeit,

Aber diese Art allgemein, sieht wie avicularia bicegoi aus. Zumindest so wie meine 2 Avi .bicegoi .
Jetzt nur mal rein vom Bild her.
Ich weiß ja nicht welche Größe du meinst... aber meine subadulte T. ockerti sieht nicht wie ne bicegoi aus :sun:

LG
Julia
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #13
U

Utenheimer

Gast

AW: Thrixopelma ockerti

Moinsen,

Aber diese Art allgemein, sieht wie avicularia bicegoi aus. Zumindest so wie meine 2 Avi .bicegoi.
also ich persönlich finde, das man ockerti und bicegoi sehr wohl
optisch auseinander halten kann.

Wie schauen denn deine bicegoi´s aus?

Gruß
Ute
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #14
djadja

djadja

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Thrixopelma ockerti

Hallo, eigentlich und genauer gesagt, ist diese Art eher ein Strauchbewohner, lebt aber auch am Boden, wie auf Bäumen. Leider kann ich noch nicht all zu viel über sie sagen, da ich meine erste ockerti erst seit kurzem habe.
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #15
D

Die Wersau

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Thrixopelma ockerti

Thrixopelma ockerti ist ein Baumbewohner sonst nichts.

Es grüßt

Die Wersau
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #16
djadja

djadja

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Thrixopelma ockerti

Nein sie sind keine ausgesprochenen Baumbewohner, Sie sind Strauchbewohner, leben als Jungtier gern am Boden und später auch in Bäumen aber vorwiegend in Sträuchern! Ich habe zufällig ein Exemplar.
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #17
E

Ehle

Gast

AW: Thrixopelma ockerti

nice wie ihr den TE nach knapp 4 Jahren die langersehnte Antwort liefert!
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #18
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Thrixopelma ockerti

@ehle:
hier werden sie geholfen:p:p:p

lieber zu spät als nie:itwasntme:

lg bloody:devil:
 
  • Thrixopelma ockerti Beitrag #20
D

Die Wersau

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Thrixopelma ockerti

Ich würde mich lieber an die Informationen aus erster Hand halten, als an die Informationen eines Users der grade mal seit kurzer Zeit ein einziges Tier der Art hält.

SCHNEIDER, F. & H.-W. AUER (2008): Thrixopelma ockerti Schmidt, 1994 – Natürliche Verbreitung, Haltung und Zucht im Terrarium. ARACHNE 13(1): 4-10

Es grüßt

Die Wersau
 
Thema:

Thrixopelma ockerti

Thrixopelma ockerti - Ähnliche Themen

Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben