T. Blondi spiderling

Diskutiere T. Blondi spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin ihr leutz . . . . Ähm , is nur ne kurze frage ! Hol mir morgen einen spiderling von T.Blondi (kl 2-3cm) und den wollt ich dann direkt in...
  • T. Blondi spiderling Beitrag #1
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2
Moin ihr leutz . . . .

Ähm , is nur ne kurze frage !
Hol mir morgen einen spiderling von T.Blondi (kl 2-3cm) und den wollt ich dann direkt in ein 40x40 terri (welches auch schon eingerichtet ist ) reinsetzen ) . Wenn er größer is , kommt er natürlich in ein schön großes 80x60 terri . Nun wollt ich doch ma wissen ob ich denn auch alles richtig mache . das terri steht nu seid 2 wochen im Testdurchlauf und die werte sind wie folgt : Lf bei 70-85% , temp tags bei 28- und nachts bei 21-23 grad . Hab ca.10 cm kokosfaser-erd-gemisch drin , der gut feucht , aber nicht nass ist ! Jetzt würd ich natürlich wissen , ob des alles passt ! Wenn nicht , sagt es mir bitte , wird dann sofort geändert !! Soll dem tier ja auch schließlich gut gehen , gelle?? :)

Ich sag schonmal danke für die antworten die da kommen mögen !!! :eek:

Bis denne . . . . . . . euer Tommes :twisted:
 
  • T. Blondi spiderling Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T. Blondi spiderling

Hallo Tommes,

das klingt m. E. ganz O.K. - ich halte meine auch bei ungefähr den gleichen Werten, nur die Temperatur ist bei mir bei ca. 26° tagsüber.
Ich hab' aber erst unlängst gelesen (glaube HW war das), dass man blondis auch kühler - also bei ca. 22-24° - halten kann/soll, also kann's ruhig auch ein bisschen kühler sein wenn die Spinne mal grösser wird.

Da Deine aber noch sehr jung ist, gehen die 28° wohl in Ordnung denn gerade junge Spinnen haben's m. E. nach ganz gern etwas wärmer....

LG, Ferdinand
 
  • T. Blondi spiderling Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi spiderling

Hallo Ferdinand

Vielen DANK für deine antwort !!
Dann bin ich ja beruhigt , wenn das so ok ist ! Und wenn sie größer ist , werd ich das mal ausprobieren , sie etwas kühler zu halten :)

Nochmal vielen dank !

Mfg Tommes
 
Thema:

T. Blondi spiderling

T. Blondi spiderling - Ähnliche Themen

Neueinrichtung T. blondi: Hallo Leute, ich und meine Frau sind neu hier im Forum. Wir sind durch einen "familiären Notfall" zu einer Grammostola rosea gekommen, ohne...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Ungewöhnliches Verhalten von T.Blondi: Hallo zusammen Es ist lange her seit ich das letzte mal einen Beitrag geschrieben habe. Dies, weil alles immer gut lief. Nun benimmt sich meine...
T. Blondi bissl durch den wind: hallo, ich hab mir am freitag eine subadulte blondi mit etwa 6 - 7 cm kl geholt. erst hat sie sich ein bissl im klettern geübt und noch mehr darin...
Oben