Poecilotheria regalis

Diskutiere Poecilotheria regalis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich interessiere mich für diese Spinne und wollte mal wissen ob jemand im Besitz dieser Art ist und was für persönliche Erfahrungen er mit dem...
  • Poecilotheria regalis Beitrag #1
Kammi-Kazze

Kammi-Kazze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich interessiere mich für diese Spinne und wollte mal wissen ob jemand im Besitz dieser Art ist und was für persönliche Erfahrungen er mit dem Tier gemacht hat...! Denn in Büchern steht zwar viel über diese Art, aber ich will auch mitunter die Meinung eines Besitzers, da das meine 1.Baumbewohnerin werden soll.:)
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #3
Kammi-Kazze

Kammi-Kazze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis

Danke für die Links :)
Habs selber nicht gefunden, war aber auch wohl zu faul zum suchen :D
aber sie haben mir weiter geholfen und ich denke ich werde mich in den nächsten Monaten mal umschauen, nach einer P. regalis...!

LG Kammi
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria regalis

Habs selber nicht gefunden, war aber auch wohl zu faul zum suchen :D
...was erklärt warum Du die nicht selbst gefunden hast....:confused:

sorry, aber eigentlich ist es eine Frechheit allen anderen user gegenüber wenn Du so einfach schreibst dass es Dich nicht gefreut hat selbst die Suchfunktion zu bemühen !
Damit hast Du Dich -für mich- selbst disqualifiziert und solltest nicht mehr damit rechnen dass Du von mir noch Antworten bekommst, wie das andere handhaben ist deren Sache....

Ferdinand
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #5
Kammi-Kazze

Kammi-Kazze

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis

Hey, ich wusste nicht das dass hier ein Forum ist, in dem man gleich dumm angemacht wird wenn man sich nicht sofort hier zurecht findet....!
Und es war sehr nett das mir dann trotzdem weiter geholfen wurde.
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit gleich die Leute wegen Unwissens zu dissen....
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria regalis

hi,

hm also teilweise hat ferdinand schon recht ... ich find deine aussage
auch etwas dreist. und so schwer ist die suchfunktion auch nicht zu finden,
die ist in fast jeden forum ganz oben im menü

lg julian
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #7
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Poecilotheria regalis

Hallo,

aber ich will auch mitunter die Meinung eines Besitzers
hier die sehr ausführliche Meinung eines mehrfachen Besitzers:

http://www.amazon.de/Die-Indische-O...2203402?ie=UTF8&s=books&qid=1185403568&sr=8-3

mfg, Gerd.

P.S.: Was möchtest Du? Unseren Segen, um diese Art zu halten? Den hast Du, zumindest von mir. Benutze die Infos, die es bereits gibt - und es gibt sehr sehr viele Infos zu dieser Art. Meiner Meinung nach gehört sie zu den "top zwanzig" der am besten dokumentierten Arten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis Beitrag #8
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria regalis

Hallo,

hier die sehr ausführliche Meinung eines mehrfachen Besitzers:

http://www.amazon.de/Die-Indische-O...2203402?ie=UTF8&s=books&qid=1185403568&sr=8-3

mfg, Gerd.

hi,

das buch von dem herrn striffler ist richtig gut. kann ich mich dem gerd nur anschließen. ich besitze das buch ebenso, und bin halter von 4 regalis die ich in einer gemeinschaftshaltung in einem üppigen terrarium halte.

ich leg dir das buch ans herz. die knapp 10 euro sollte man dafür wirklich ausgeben.

Grüße Chromi
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria regalis

Hey, ich wusste nicht das dass hier ein Forum ist, in dem man gleich dumm angemacht wird wenn man sich nicht sofort hier zurecht findet....!
Und es war sehr nett das mir dann trotzdem weiter geholfen wurde.
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit gleich die Leute wegen Unwissens zu dissen....
sorry, aber das hat mit Unwissen nix zu tun - Du hast den Eindruck vermittelt dass Dir die Suchfunktion zwar bekannt ist aber aus Faulheit heraus dann doch lieber fragst und nur das find' ich nicht O.K. - zur Erinnerung:
Habs selber nicht gefunden, war aber auch wohl zu faul zum suchen :D
Wenn Du also der Meinung bist dass Dein Verhalten so O.K. ist, dann darfst Dich nicht wundern wenn jemand für sich beschliesst Deine Fragen hinkünftig zu ignorieren bzw. bin ich halt ehrlich genug Dir das dann auch mitzuteilen.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Poecilotheria regalis

Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben