Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr! Seit dem 25.12.2002 habe ich eine ca. 2 cm große L. p. Am 8.1. hat sie sich das erste Mal bei mir gehäutet. Kann mir jemand sagen, wie...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
S

Schubs1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Seit dem 25.12.2002 habe ich eine ca. 2 cm große L. p. Am 8.1. hat sie sich das erste Mal bei mir gehäutet. Kann mir jemand sagen, wie alt sie ungefähr sein könnte? In einem Buch habe ich gelesen, dass man junge Spinnen etwa alle 2-3 Tage füttern soll (das Futtertier soll nicht größer sein als der Vorderleib der Spinne). Wieviel Tiere gibt man da? Und dann hat meine Spinne in letzter Zeit immer wieder Erde in ihren Wassernapf getan. Hat jemand von euch eine Erklärung für dieses Verhalten oder hat es bei seiner Spinne schon mal beobachtet?

Schonmal Danke im Voraus!
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Lasiodora parahybana

Hallo Schubs !

Das Alter lässt sich nur sehr schwer schätzen denn es kommt ja immer drauf an unter welchen Haltungsbedingungen die Spinne aufgezogen wurde....
Alle 2-3 Tage ist m. E. doch zu häufig - ich denke es reicht völlig aus, wenn Du Deine Kleine 1x wöchentlich fütterst (würde mal vorschlagen 1-2 Heimchen); dass die Futtertiere nicht viel grösser als der Vorderleib sein sollten ist richtig !
Der beste "Indikator" für eine richtige Fütterung ist das Abdomen (Hinterleib) - wenn das gleich gross bzw. max. 1/3 grösser als der Vorderleib ist, denn steht Deine Spinne gut im Futter und Du kannst Dir sicher sein, dass Du richtig fütterst !

Dass VS die Wasserschale zubuddeln kommt schon mal vor, hat aber absolut nix zu bedeuten - d.h. entweder woanders hinstellen oder halt immer wieder ausräumen und auswaschen....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Lasiodora Parahybana -kind futter?: hallo, ich habe ein neues spinnchen... eine sehr junge lasiodora parahybana.... leider ist sie wesendlich kleiner angekommen als beschrieben wurde...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben