Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lasiodora parahybana

Erstellt von Schubs, 05.02.2003, 09:07 Uhr · 1 Antwort · 2.345 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    4

    Lasiodora parahybana

    Hallo ihr!

    Seit dem 25.12.2002 habe ich eine ca. 2 cm große L. p. Am 8.1. hat sie sich das erste Mal bei mir gehäutet. Kann mir jemand sagen, wie alt sie ungefähr sein könnte? In einem Buch habe ich gelesen, dass man junge Spinnen etwa alle 2-3 Tage füttern soll (das Futtertier soll nicht größer sein als der Vorderleib der Spinne). Wieviel Tiere gibt man da? Und dann hat meine Spinne in letzter Zeit immer wieder Erde in ihren Wassernapf getan. Hat jemand von euch eine Erklärung für dieses Verhalten oder hat es bei seiner Spinne schon mal beobachtet?

    Schonmal Danke im Voraus!


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Schubs !

    Das Alter lässt sich nur sehr schwer schätzen denn es kommt ja immer drauf an unter welchen Haltungsbedingungen die Spinne aufgezogen wurde....
    Alle 2-3 Tage ist m. E. doch zu häufig - ich denke es reicht völlig aus, wenn Du Deine Kleine 1x wöchentlich fütterst (würde mal vorschlagen 1-2 Heimchen); dass die Futtertiere nicht viel grösser als der Vorderleib sein sollten ist richtig !
    Der beste "Indikator" für eine richtige Fütterung ist das Abdomen (Hinterleib) - wenn das gleich gross bzw. max. 1/3 grösser als der Vorderleib ist, denn steht Deine Spinne gut im Futter und Du kannst Dir sicher sein, dass Du richtig fütterst !

    Dass VS die Wasserschale zubuddeln kommt schon mal vor, hat aber absolut nix zu bedeuten - d.h. entweder woanders hinstellen oder halt immer wieder ausräumen und auswaschen....

    LG, Ferdinand

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:43
  2. Lasiodora Parahybana
    Von Franco im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:22
  3. Lasiodora parahybana
    Von HotBen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:53
  4. Lasiodora parahybana
    Von Joe4738477 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 23:29
  5. Lasiodora parahybana
    Von Kin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 12:25