Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Diskutiere Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey alle zusammen, hab seit letzter Woche eine Seemanni, ist ein adultes Weibchen, bin überglücklich endlich stolze Besitzerin dieses Tieres zu...
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hey alle zusammen,
hab seit letzter Woche eine Seemanni, ist ein adultes Weibchen, bin überglücklich endlich stolze Besitzerin dieses Tieres zu sein sie ist momentan noch 4cm groß und grau bräunlich gefärbt. Übers Wochenende war ich nicht zu Hause gestern saß sie bis spät Abends in ihrer höhle und kam so gegen 23:00 Uhr raus. Als ich dann heute nacht um 01:15 Uhr aufgestanden bin, weil ich zur Arbeit musste (arbeite als Bäckerin also nich wundern ^^), hab ich an ihrem Abdom sehen können, dass da keine Häärchen mehr sind, sondern eine große noch hautfarbende Glatze. Ich hab nich schlecht gestaunt, grade erst eine Woche in ihrem neuen zu Hause und jetzt schon vermutlich eine Häutung. Frage, da ich mich nur allgemein zur Seemanni beraten lassen und informiert hab, wie lang dauerts noch ungefähr bis sie sich häutet? Da sich bis jetzt nur meine Smithi gehäutet hat (spiderling), weiß ich nich wie schnell es bei ner adulten Seemanni dauert.
Und was mich ja noch wundert, normaler Weise, ich hab so oft gelesen, dass Spinnen ein paar Monate vor der Häutung nix mehr fressen, dass die sich total zurück ziehen und ihre Ruhe haben wollen. Bei meiner Smithi war es so, hat zwar noch ein paar Tage vor der Häutung gefressen, aba is ja noch en Spiderling und bei Spiderlingen is es ja recht häufig, dass sie noch ein paar tage vorher fressen. So bei der Seemanni is es so, sie hat letztens Kohldampf hoch 3 gehabt, hat sich sofort die Heimchen die ich ihr reingeschmissen hab gekrallt und ausgeschlürft und verstecken tut sie sich auch nich, außer gestern als ich wieder nach hause gekommen bin, da saß sie wie gesagt bis 23:00 Uhr im Unterschlupf.
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

LG Sarah
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

nabend,

also nur weil deiner kleinen nun ein paar haare am hintern fehlen, heisst des noch nicht das sie sich bald häuten wird .
Erst wenn die "Glatze" nicht mehr hautfarbend, sondern dunkler wird kannst du davon aus gehen das es nicht mehr soooo lange dauern kann.
Ich kann dir jetzt leider auch keine zeiten nennen, da es wohl von tier zu tier und jeh nach größe/haltungsbedingun/ etc. unterschiedlich sein wird.

gruß,

Tommes
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Na ja ein paar Haare is gut gesagt da is ne riesen Glatze;)
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #5
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Nee noch gar nich, aba ich denke ma dauert nich mehr lang
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #6
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Hi

bei meiner Seemanni wars so ähnlich.
Hatte sie 3 Tage im Becken dann hat sie den Eingang zu gemacht und sich innerhalb von 2 Wochen gehäutet. Dann wolte ich die Haut haben um zu schauen was die gute denn ist, aber die liegt irgendwo in ihrer Höhle wo ich sie nicht sehe und die gute lässt mich auch nicht schauen^^

mfg
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #7
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Hallo Sarah,

also zunächst mal ist es gar nicht ungewöhnlich, dass sich eine Spinne direkt nach einem Umzug häutet.
Aaaaaber ... eine helle Glatze ist eher ein Zeichen dafür, dass sie zur Verteidigung bombadiert oder ihre Brennhaare z.B. zum Auskleiden ihres Baus verwendet hat. Bis sie sich dann häutet kann noch recht lange dauern.

Meine B. klaasi habe ich mit heller Glatze bekommen und bis zur Häutung dauerte es dann noch 2 Monate (sie ist entweder adult oder kurz davor). Ich denke, sie hat sich durch Umsetzung o.ä. öfter mal bedroht gefühlt und sich verteidigt.

Gruß
Ara
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #8
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Öhm soviel wie ich weiß, ist eine Seemanni keine Bombadierspinne *kopfkratz
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Und wie das ne Bombardierspinne ist ;)

Meine haben auch alle nach dem Einzug erstmal ihre Brennhaare zum auskleiden verwendet.
Und eine Glatze können sie schon einen Tag nach der Häutung wieder haben, also kann das noch sehr lange bis zur nächsten dauern ;)
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #11
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Moin,
Also klar ist eine seemanni eine bombadier Spinne;)
Und meine Seemanni ist auch hinten nackt, aber noch ganz hell also nichts besonderes.Erst wenn die Glatze echt dunkel wird steht ne Häutung an.

Gruß Rusty
 
  • Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? Beitrag #12
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

njoa ich hab das gefühl dass se dunkler wird momentan hab ich aba keinen durchblick weil sie im häusschen sitzt und gar net mehr raus kommt die plöde :D
 
Thema:

Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung?

Noch nich lang im Besitz jetzt schon häutung? - Ähnliche Themen

Dauer einer Häutung?: Hallo! also, ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch nun sagen, ach is die bekloppt, aber die Frage ist wichtig für mich. Da es meine...
Simba... Ein Jahr ist es schon her...: Simba 07.09.2001 – 15.07.2005 Der 15.07.2005 war ein sehr schlimmer Tag für mich. Ich ging morgens früh zur Arbeit, wie jeden Tag. Wollte...
Momo, Tiffy &Bluna: Hier mal ein kleiner Bericht wie es hier mit der Vergesellschaftung läuft! Zuerst waren Momo und Tiffy alleine, naja, und Bluna war noch nicht...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben