Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ?

Diskutiere Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo liebe spinner(innen), sagt mal, ist das "normal", dass sich einen cambrigei den ganzen tag sonnt? derzeit bediene ich mit einer wärmelampe...
  • Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ? Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo liebe spinner(innen),

sagt mal, ist das "normal", dass sich einen cambrigei den ganzen tag sonnt? derzeit bediene ich mit einer wärmelampe 2 terris. ist so`ne klemmlampe mit einer 60 watt-birne mit der ich beide terris (unten sitzt die geniculata) so bei 25°C halte. funktioniert wunderbar. die cambrigei hatte ich bei knapp 40°C aussentemp gekauft und deswegen die ersten tage gar keine lampe benutzt. nun ist es aber wieder schiete kalt und die lampe brummt.

morgens ist miss "carmelita" schwer beschäftigt, räumt und kramt, wurschtelt substrat nach oben in ihr gepinnst (zu schön ihr zuzuschauen) und pappt dann für den rest des nachmittags an der scheibe und sonnt sich das sternum. ist das normal für baumbewohner?

nicht falsch verstehen, ich sorge mich nicht, da sie einen sehr munteren eindruck macht, aber ich dachte dass spinnen eher die helligkeit meiden. diese cambrigei sucht definitiv das wärmende licht.

ich find`s ja gut so sehe ich ich sie immer, meine süße.

lg sabbirah
 
  • Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ?

meine Cambrigei sonnt sich auch den ganzen Tag.
 
  • Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ?

ist das normal für baumbewohner?
allgemein kann man sowas nicht beantworten da z.B. Avicularien sicher wärmebedürftiger sind als z.B. einige Poecilotheria-Arten.
Da's hier aber um Psalmopoeus' geht würde ich Deine Frage mit NEIN beantworten denn bei mir kommen fast alle Spinnen (abgesehen von meinen paar verbliebenen Bodenbewohnern) erst abends raus wenn das Licht aus ist.

LG, Ferdinand
 
  • Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ?

Hallo Sabbirah,


es kann durchaus sein, dass sich dein Weibchen ständig an der Lampe aufhält weil es dort warm ist. Das ist weder allgeiem üblich noch aussergewöhnlich unüblich. Es ist im Rahmen, sozusagen ^^ Allerdings habe ich beobachtet, dass Baumbewohner nur solange draussen sind, wie sie prinzipiell auch Futter annehmen. Sind sie erst mal satt, verlassen sie ihre Korkröhren nur noch zum Latrinengang.


Cheers, Claudia
 
Thema:

Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ?

Ambre solaire für psalmopoeus cambrigei ? - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben