Häutungsfehler?

Diskutiere Häutungsfehler? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, gestern Abend hatte ich meine Avi spec. amazonas purple zum ersten Mal von der Unterseite gesehen...Neben ihren Chelizeren wirkt diese rote...
  • Häutungsfehler? Beitrag #1
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern Abend hatte ich meine Avi spec. amazonas purple zum ersten Mal von der Unterseite gesehen...Neben ihren Chelizeren wirkt diese rote Haut wie abgelöst und ,,eingeschrumpelt".
Gekauft habe ich mein Wuschelchen im März diesen Jahres in Hamm.(Damals hatte ich leider zu spät gesehen, dass sich in ihrer Heimchenbox weiße Milben tummelten) Seit dem hat sie sich vor ca. 3 Wochen gehäutet und glücklicherweise schon einige Heimchen verputzt. Sie bewohnt ein 30*40*50cm großes bepflanztes Terri mit 2 Korkästen und einer Trinkschale. Das Substrat bestehet aus einem Torf-Humus-Lehm-Gemisch. Tagsüber beträgt die Temperatur 26°C, lokal 28-30°C und die Lf 70-75%. Nachts pegelt sich die Lf zwischen 80% und 84% ein.
Ansonsten könnte ich keine weiteren äußeren Auffälligkeiten erkennen.
Nun Miene Frage: Ist es ein Häutungsfehler oder auf eine Krankheit zurückzuführen?
Wenn es ein Häutungsfehler ist, normalisiert sich dies wieder nach der nächsten Häutung?
Hat das jemand von euch schon mal erlebt?





Bitte helft mir.
Sorry, wegen der schlechten Quali des Fotos, ging leider nicht besser..

MfG Diana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsfehler? Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsfehler?

Hi,

was meinst du genau? Das sind Haare...die müssen so sein!:)
 
  • Häutungsfehler? Beitrag #3
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler?

Hallo,
ich hab`s mal angezeichnet, was ich meinte. Das, was ich blau gekennzeichnet habe, sieht aus wie dieser "Hautrand".



Zum Vergleich bei der Avi metallica:



Schaut meiner Meinung nach unterschiedlich aus...in Natura würde man es natürlich besser erkennen..

MfG Diana
 
  • Häutungsfehler? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutungsfehler?

Hallo Diana,


nachdem ich fast geschlagene 3 Stunden warten musste bis die grottenschlechten Fotos geladen waren, kann ich dir auch eine Antwort nicht vorenthalten.

Die Avicularia spec. "Popel" sieht so krank aus, dass ich nicht mal ihr Foto mit denen meiner anderen Tiere auf dem selben Server hosten würde, bildlich ausgedrückt. Zu deiner Frage:
Nein, Nematoden verschwinden nicht durch eine Häutung.


Cheers, Claudia
 
  • Häutungsfehler? Beitrag #5
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler?

Hallo,

wie schon gesagt tut es mir leid, dass die Fotos nicht besser sind. Ich fand es nur günstiger als gar kein Foto, aber anscheinend ist es wirklich so schlecht, dass man sonst was denken könnte. Aus diesem Grund hatte ich vorher überlegt, ob ich überhaupt dieses Thema erstellen soll..
In den letzten Tagen konnte ich das Tierchen auch noch an der Scheibe beobachten und eigenartigerweise sieht der Bereich wieder ganz normal aus.
Im Übrigen dauert der Aufbau des Bildes bei mir nur knapp eine Minute...
(Außerdem weiß ich, dass Nematoden nicht durch eine Häutung verschwinden.)

MfG Diana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsfehler? Beitrag #6
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler?

hi!
brauchst dir keine sorgen zu machen!
hab das schon bei mehreren spinnen beobachtet das sie nach der häutung stark rote hauer bekommen!!;)
 
Thema:

Häutungsfehler?

Oben