Stimmt mit der S. calceata was nicht ??

Diskutiere Stimmt mit der S. calceata was nicht ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hoi , ich bins nochma . . . . . Ja , hab da ein problem , mit meiner S. calceata . Undzwar habe ich sie bekommen als sie die 2.fresshaut "hatte"...
  • Stimmt mit der S. calceata was nicht ?? Beitrag #1
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2
Hoi , ich bins nochma . . . . .

Ja , hab da ein problem , mit meiner S. calceata . Undzwar habe ich sie bekommen als sie die 2.fresshaut "hatte" . Nu hat sie schon eine kl von ca 2,5 cm und dachte mir , sie jetzt mal langsam in ein schönes terri zu setzen ( 40x40x50) , das schön dicht beflanzt ist und auch mit korkröhen versehen ist . Also versteck möglichkeiten hat sie auf jedenfall genug :!: :?: :!:
Ja , da hab ich sie dann gestern auch reingetan (nach langem kampf um die heimchendose wo sie vorher drin war :? ) Ja und jetzt guck ich grad da rein und such sie wie bekloppt irgendwo zwischen dem grünzeugs und so und wo ist sie ? Sie hat sich untem im boden eingebuddelt :roll: Ist das normal ?? Weil ich dachte immer das sie zu den BAUMBEWOHNERN zählt :!: :!: Oder irre ich mich da jetzt ?? Das einzig gute daran ist , das ich sie jetzt immer schön sehen kann !
Achja , hier die werte : Temp bei 26grad und lf bei 75% .

Hat von euch jemand das selbe gehabt mit seiner ?
Würde mich über ratschläge freuen !

Bis denne . . . . euer Tommes
 
  • Stimmt mit der S. calceata was nicht ?? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Stimmt mit der S. calceata was nicht ??

Ich schon wieder :wink: - ich hab' zwar selbst keine, aber ich hab' bei baumbewohnenden VS generall die Erfahrung gemacht, dass die solang' sie noch so klein sind sich recht oft am oder im Boden "einquartieren" und erst wenn sie grösser (und vielleicht selbstbewusster) werden, anfangen sich Gespinste in "luftiger Höhe" zu bauen !
M. W. nach sind da die einzigen Ausnahmen die Avi's, die schon von Beginn an nach "oben streben".... :wink:

Also auf jeden Fall kein Grund zur Sorge soweit ich das beurteilen kann !

LG, Ferdinand
 
  • Stimmt mit der S. calceata was nicht ?? Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stimmt mit der S. calceata was nicht ??

ich danke dir ein zweites mal :wink:

Grade weil meine kleine Avi´ . metallica (kl0,5cm) auch schon in ihrer "box" ganz oben nen netz gebaut hat , hatte ich mir schon nen paar gedanken gemacht ! Na gut , dann werde ich mal warten , bis sie ihr selbstbewusstsein ein wenig aufgebessert hat :p Obwohl sso gering kann ihr selbstbewusstsein garnhet sein , lässt immer die kleinsten futtertier links liegen und schnappt sich mit aller leichtigkeit erstmal die großen ! Die nächste häutung kommt ja bestimt .

Jo , nochmal vielen dank !

so , nun muss ich aber ab nach hagen und die blondi holen *froi*

Bis dann . . . . . Tommes
 
Thema:

Stimmt mit der S. calceata was nicht ??

Oben