Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Diskutiere Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, bei mir in der zoohandlung haben die ne Citharacanthus livingstoni für 24€. Was denkt ihr über den Preis?Die Spinne ist locker 4cm kl und...
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #1
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12
Hi,
bei mir in der zoohandlung haben die ne [SIZE=-1]Citharacanthus livingstoni für 24€. Was denkt ihr über den Preis?Die Spinne ist locker 4cm kl und geschlecht "unbestimmt" also bestimmt männchen. konnte irgendwie nix über haltung usw. finden. Vielleicht könnt ihr mir da ja etwas unter die arme packen ;)

Thx Rouven
[/SIZE]
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

hi,

es stellt sich nur die frage ob es denn eine ist.;)

ich habe mir zwei Aphonopelma livingstoni gekauft, und die sind gut. :D
ka was ich hier jetzt im endefekt hab.
sieht zumindest so aus.



graben gerne.
mein weib sitzt häufig vor der höhle undstreckt das abdomen immer extrem in die höhe wenn sie vor der höhle sitzt.

gruß karsten
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #3
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Hi Karsten,
im endeffekt muss ich ja davon ausgehen das es eine ist, was bleibt mir denn schon anderes übrig?!Nehmen wir mal an es ist eine, was hab ich da zu beachten?Mir steht im mom ein kleines teri(25er Würfel) zur verfügung welches ich heute schön hoch mit frischer blumenerde (also noch gut feucht) befüllt habe.außerdem wurde mit mat. ausem wald eine schöne versteckmöglichkeit geschaffen und so ein sokkulentes etwas eingesetzt. dieses würd ich auch gern besetzen.das tier muss bis zum 03.10. drinn bleiben (sollte doch bei 4cm kl okay sein oder) denn dann is soweit ich weis in köln die nächste börse und da wollt ich dann neue terris kaufen.meinste das tier wär dafür geeignet und nicht maßlos überteuert???

Gruß Rouven
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

hi,

also relativ günstig ist es.
das haben WF so an sich.

das terrarium hört sich soweit in ordnung an.
ob sie es lieber feuchter oder trockener mag musst du halt selber rausfinden.
biete ihr einfach beide möglichkeiten an.
gib ihr aufjedenfall viel bodengrund zum graben.

mach mal ein foto wenn du sie hast.
würde mich interessieren wie die aussieht.

gruß karsten
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #5
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Hi,

Danke dir!Wenn ich sie mir hole stelle ich auf jeden fall ein bild rein!wieso bist du dir so sicher das es ein WF ist?

Lg Rouven
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

nabend

erstens ist der preis verdächtig billig für eine zoohandlung.
zweitens werden spinnen unter dem namen recht selten angeboten und da gehe ich dann mal ebenfalls nicht von NZ aus.

gruß karsten
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #7
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

so hab sie mir ekauft. Foto kann ich erst am we machen da meine digicam im urlaub in portugal ist!!sieht aber der auf deinem foto sehr ähnlich, ist nur etwas dunkler.Also foto folgt!!!

Gruß Rouven
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

hey rouven,

glückwunsch zum neuen spinnchen. ich habe mir letzte woche auch eine a. geniculata in einer zoohandlung gekauft für rassige 79,00 euuro, aber ich MUSSTE sie haben und wir sind ziemlich happy miteinander ;). bin echt 2 monate um sie rumgeschlichen und zum schluss zwinkerten wir uns zu
in gleichem laden haben haben sie auch noch eine a. seemani für 20,00 euro sitzen. die verkäuferin sagte mir, dass sie all ihre tiere aus nachzuchten bezieht und generell NUR weibchen kauft. das müsste dann eigentlich auch für die seemani gelten, allerdings habe ich nach der nicht gefragt, weil ich die geni wollte.
warum da jetzt aber so'ne preisspanne zwischen der geni und der seemani klaffen erschliesst sich mir nun auch nicht.

naja egal, viel spass mit deinem spinnchen und gutes eingewöhnen. bin sehr auf die fotos gespannt.

lg sabbirah
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

hi,

die verkäuferin sagte mir, dass sie all ihre tiere aus nachzuchten bezieht und generell NUR weibchen kauft.
die will ja auch verkaufen.;)

eine seemanni für 20 euro ist mit ziemlicher sicherheit ein WF.
und weibchen zu bestimmen, dazu sind die wenigsten zoohändler in der lage.
die bekommen den kram auch nur vom großhändler.
wer da nun genau die unwahrheit erzählt ist wohl nicht nachzuvollziehen.

trau einfach keinem zoohändler.
ich hab schon adulte böcke gesehen die weiber sein sollten.

es muss nicht jeder so sein, aber ein gesundes misstrauen ist immer besser. ;)

gruß karsten
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #10
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Hallo zusammen,
die oder der gute scheint sich schon gut eingewöhnt zu haben. Nachdem ich die Spinne gestern ins terri setzte hat sie sich bis es dunkel wurde keinen mm bewegt. aber dann, so gegen 01.00h nachts habe ich nochmal geguckt (bin wach geworden weil gerade jemand auf meinem Balkon stand und meine wasserpfeife geklaut hat:crying:Da rutscht einem das herz in die hose wenn da plötzlich jemand vorm fenster steht!!), und da saß sie in ihrem vorbereitetem versteck, zusammengebaut aus nem ast und zwei schönen stücken Rinde (ein geschenk von mutter natur) und hat die eingänge gut ausgesponnen.Dann schaute ich ins terri nebenann und musste mit erschrecken feststellen das meine smithi wieder kopfüber an der decke hing und da rumsponn.macht si im moment ständig bis sie runterfällt, dann sitzt sie da für stunden und bewegt sich nicht. und dann klettert sie wieder hoch ...und und und.frag mich langsam ob das selbstmordversuche sind:worried:


Okay dann ma lg an alle!!!

Rouven


PS: Finde Wildfänge auch nicht gut, habe sie aber lieber bei mir im terri, als in der müllhalde im laden wo der bodengrund zu 50% aus scheiße(sorry) und zu 50% aus leichen besteht. Die haben das da auch ganz schlau gemacht, vorne ungefähr nen daumenbreit bodengrund und das dann nach hinten abfallend bis hinten gar nichts mehr ist!!!
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

PS: Finde Wildfänge auch nicht gut, habe sie aber lieber bei mir im terri, als in der müllhalde im laden wo der bodengrund zu 50% aus scheiße(sorry) und zu 50% aus leichen besteht. Die haben das da auch ganz schlau gemacht, vorne ungefähr nen daumenbreit bodengrund und das dann nach hinten abfallend bis hinten gar nichts mehr ist!!!

Hoi,

ja sowas machen manche Läden um Mitleidskäufe zu provozieren, wobei sie dann gut dran verdienen und Platz für das nächste arme Tier machen, das dann leiden muss. Solange Leute weiterkaufen, wird die Rechnung wohl aufgehen.

Gruss
janet
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #12
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Bin halt auch nur ein mensch *schäm*
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #13
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Hier die Versprochenen Bilder

PICT1201.jpg

PICT1202.jpg

PICT1203.jpg

PICT1204.jpg

PICT1205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #14
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

eins noch

PICT1206.jpg

das wars an pics, aber kann mir einer von euch sagen warum die spinne ständig ihr abdomen hebt?sie hat nicht einmal bombardiert!!hängt das zusammen oder steckt da ein anderes abwehrverhalten hinter???
Lg Rouven
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Hoi,

ja sowas machen manche Läden um Mitleidskäufe zu provozieren, wobei sie dann gut dran verdienen und Platz für das nächste arme Tier machen, das dann leiden muss. Solange Leute weiterkaufen, wird die Rechnung wohl aufgehen.

Gruss
janet
ach ich weiss net, janet, wenn ich mir im nachhinein so das terri meiner geni in der zoohandlungs ansehe, ging es ihr dort nicht schlecht. klar, denke (und hoffe) ich, dass sie es nun schöner hat, aber auf den börsen frage ich mich schon jedesmal, wo die ganzen spinnen sitzen, wenn sie unverkauft wieder mit heimfahren müssen. hat der händler/züchter bei sich daheim denn den platz dort jede spinne in ein ordentliches terri zu setzen? letztendlich ist es für ihn auch "nur ware". ich meine das nicht abwertend, aber ich kaufe meine tiere, um mit ihnen bewusst zeit zu verbringen, sie anzuschauen, die zu "studieren", oder je nach tierart zu streicheln und zu spielen.
wir hatten die diskussion hier neulich schon mal - kurz bevor ich "gino" kaufte, aber ihr zoohandlungsterri erscheint mir im nachhinein attraktiver als eine heimchendose.

meine rosi und meine käthe sind auch wildfänge und künftig werde ich tunlichst auf nachzuchten achten. bei den ersten beiden spinnen hatte ich einfach andere prioritäten und ich hoffe inständig, dass sie sich bei mir trotzdem wohl fühlen.

klarer vorteil von börsen ist sicher, dass die verkäufer besser informiert sind. mein händler "kennt" seine tiere ausserdem ziemlich gut und kann angaben zu eigenheiten machen (soweit bei vs überhaupt möglich). trotzdem sehe ich sie nach börsen-ende alle weiter in ihren dosen sitzen.....wartend auf die nächste börse.

die nächste kezterische frage, die sich mir stellt: was passiert mit all den tieren die nicht verkauft werden? nie verkauft werden?

über manches mag ich da nicht nachdenken.....:crying:

nachdenkliche, aber nicht weniger liebe grüße, sabbirah
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #16
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Anhang anzeigen 615

das wars an pics, aber kann mir einer von euch sagen warum die spinne ständig ihr abdomen hebt?sie hat nicht einmal bombardiert!!hängt das zusammen oder steckt da ein anderes abwehrverhalten hinter???
Lg Rouven

Hallo Rouven,
ich habe bisher von zwei Dingen gehört.
Zum einen hat jemand erklärt, dass die Weibchen vielleicht solche Duftstoffe
absondern, damit die Männchen auf sie aufmerksam werden.

Zum anderen deutet es darauf hin, dass sie bombardieren wollen.
Das kann als eine Art Drohung aufgefasst werden, genauso wie das
Aufstellen auf die Hinterbeine meist einen Biss vorwarnt.

Irgendwo stand auch, dass irgendeine Avicularia Art so ihre Brennhaare an
den "Feind" abgibt. Die kriegt man nämlich dann ab, wenn man deren
Hinterleib berührt (also ohne Abstreifen ihrerseits, sondern Kontakt)

lG
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

hi,

das tier sieht exakt aus wie das was ich habe.
das verhalten mit dem anheben des opisthosomas hat meine ebenfalls.
ich denke es ist zur verteidigung.

wenn sie in ihre höhle flüchtet stellt meine sich manchmal nur mit dem vorderkörper in die höhle und streckt einem den hintern entgegen.:rock:

mein weibchen hatte kurz nachdem ich es bekommen hatte einen kokon gebaut den sie aber leider schon am nächsten tag gefressen hatte.
ich habe aber noch einen vermeindlichen bock hier.:)

gruß karsten
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #18
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Nabend (oder schon Morjen) zusammen,

@Veith: Ist es möglich das es sich bei Aphonopelma livingstoni und Citharacanthus livingstoni um ein und die selbe art handelt welche mit 2 verschiedenen namen anzutreffen ist???Unter Citharacanthus
Livingstoni
sowie unter Aphonopelma livingstoni findet man verdächtig wenig im net!!

@Sabbirah: Irgendwie haste recht...

@Nunduun: Thx

Lg Rouven

EDIT: Habe soeben eine seite gefunden, auf der Aphonopelma livingstoni und Citharacanthus livingstoni als ein und dieselbe Art geführt werden!
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

hi,

A. livingstony ist einfach eine falsche händler bezeichnung.
es gibt keine Aphonopelma die so heißt, oder hieß.

ich denke es handelt sich bei den tiere im handel um die selbe art.

was natürlich nicht sicher ist, ist ob es sich bei den tieren auch wirklich um C. livingstony handelt.

gruß karsten
 
  • Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

hi,

in einem anderen forum habe ich jetzt gelesen, daß Crassicrus lamanai oft als C. livingstoni verkauft wird.

wenn ich jetzt mal bildbestimmung außer acht lasse und mich bei rick west auf der seite umschaue, dann könnte da wohl was dran sein.

Crassicrus lamanai

C. livingstoni

es bleibt also abzuwarten.;)

EDIT

es wird immer wahrscheinlicher^^
>>klick<<

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni

Was haltet ihr von ner Citharacanthus livingstoni - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Oben