Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ?

Diskutiere Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben, hab mal eine frage: bei meiner geni beobachte ich seit ungefähr einer stunde ein anderes putzverhalten, als bei meinen anderen...
  • Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

hab mal eine frage: bei meiner geni beobachte ich seit ungefähr einer stunde ein anderes putzverhalten, als bei meinen anderen 3 damen. sie - die geni - hat wirklich ALLE beine im einsatz, mit dem hinteren, rechten bein kratzt sie sich ausgiebig den hintern einschliesslich der spinnwarzen, dann reibt sie auf jeder seite einige beine aneinander, steht im nächsten moment sehr hochbeinig, bearbeitet die basalglieder, kratzt wieder am ärschi.....kurzum, sie ist sehr beschäftigt.
da sie recht dicht hinter der scheibe sitzt habe ich sie eben mal richtig beleuchtet und kann nichts auffälliges entdecken. vielleicht ist es ja auch völlig in ordnung, aber so habe ich es noch nicht gesehen. bei meinen anderen damen bezieht sich die reinigung mehr oder weniger nur auf die basalglieder. so ein ausgiebiges "geschubber" habe ich noch nicht gesehen.

vielleicht erwähne ich an der stelle noch, dass sie seit dem wochenende ihr verstecktes, schüchternes verhaltes der ersten woche völlig abgelegt hat und mich jederzeit sehr offensiv "begrüßt". ausserdem hat sie letzte nacht ihr komplettes terri mit feinen fäden durchzogen. das sieht beinahe aus wie bei mission impossible :giggle:. eigentlich kann man nirgends mehr dran, ohne durch fäden zu müssen, worauf madame natürlich sofort reagiert.

ist das positiv zu werten? vielleicht hat sie es ja auch einfach damit als ihr reich akzeptiert, dann freue ich mich. oder ist dieses verhalten eher unnormal?
ich halte sie bei ca. 26-27°C und ca. 70% LF.

danke und liebe grüße, sabbirah
 
  • Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ?

huhu,

kann sein das deine spinne brennhaare auf ihr gespinnst wirft
oder vllt lockere brennhaare entfernt.

lg julian
 
  • Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ?

aaaahhhhhh, das kann sein. jetzt wo du es sagt, es sah teilweise echt wie bombardieren aus.
prima, dann scheint es ihr ja gut zu gehen, meinen süßen "terror-krümel".

danke dir!
lg sabbirah
 
  • Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? Beitrag #4
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ?

Hallo sabbirah,

ich kenne ein ähnliches Verhalten von meiner Smithi. Ich erwische sie gut alle zwei Wochen dabei, wenn Sie sich ausgiebig putzt, also nicht nur ihre Füßchen, dass macht sie fast täglich. Bei mir steckt sie erstmal die Hinterbeine in den Mund und fährt sich dann über den Hintern, die Spinnwarzen, aber auch überall wo sie hinkommt^^ Ihren Teppich hat sie bei mir kurz vor der Häutung mit Brennhaaren ausgestattet, das hat aber deutlich anders ausgesehen, weil sie enorm schnell über ihren Hintern gerieben hat und man auch die Haare fliegen sehen hat. Ich weis nicht, was jetzt bei dir zutreffen könnte, wollte aber mal meine Erfahrung mitteilen :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? Beitrag #5
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ?

Hallo,
ich zitiere mal irgendwen aus dem Forum.. "einer Spinne, die spinnt, gehts
gut"
Ich hab hier schonmal geselesen, dass die Art (wie oben schon geschrieben)
ihr "Reich" mit Brennhaaren ausschmückt.
Würde also in Zukunft aufpassen, dass du bei den Säuberungsarbeiten,
gießen, o.ä. nicht eine Ladung abbekommst.. also besser Handschuhe
anziehen.

lG
 
  • Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ?

Würde also in Zukunft aufpassen, dass du bei den Säuberungsarbeiten,
gießen, o.ä. nicht eine Ladung abbekommst.. also besser Handschuhe
anziehen.
säuberungsarbeiten.....:evilgrin:......haha, falls sie mich irgendwann mal wieder vor lässt, die kleine zicke. die brennhaare wären mein kleinstes problem :worried:. heute habe ich sogar mit trick 17 den wassernapf säubern müssen: küchenpapier fett geknäult, vorne an die pinzette dran, terri nen minispalt auf, wasser aufgesaugt und ausgewischt, und quickly wieder mit gießkanne aufgefüllt :itwasntme:, zugeschlossen - schnaps getrunken :D. nee, letzteres natürlich nicht, aber ich hoffe sie kriegt sich wieder etwas ein.

dank dir für das zitat, gefällt mir der gedanke, dass es alles ihres ist!
lg sabbirah
 
Thema:

Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ?

Geniculata kratzt sich den Ar***....äähh Hintern ? - Ähnliche Themen

Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Spinne spielt eine tragende Rolle: Hi, hi, hi! Gestern (Samstag) war spinnentechnisch schon ein aufregender Tag: Meine Vermieterin hatte sich angekündigt, um ein Fenster und ein...
Oben