amazonica zappelt herum

Diskutiere amazonica zappelt herum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, ich mach mir sorgen um meine kleine amazonica 3FH. sie benimmt sich die letzten tage sehr komisch. sieht manchmal aus, als ob sie...
  • amazonica zappelt herum Beitrag #1
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6
hallo zusammen,

ich mach mir sorgen um meine kleine amazonica 3FH. sie benimmt sich die letzten tage sehr komisch. sieht manchmal aus, als ob sie breakdance macht. ich wollte vorhin mal genauer gucken und hab sie mit einem stift nur ganz kurz berührt und sie sie ist wie verrückt im terri herumgerannt. jetzt klebt sie an der scheibe und zappelt mit einem fuß ganz leicht. manchmal hat sie so anfälle und sie zappelt ein paar sekunden auf einer stelle. hat jemand soetwas schon mal gesehen? danke für eure antworten.
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #2
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: amazonica zappelt herum

Hat sich die Spinne vor Kurzem gehäutet ?
Wenn ja dann ist es normal hat meine geni auch ca 2 nach der Häutung gemacht
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #3
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: amazonica zappelt herum

ich hab die kleine erst 10 tage. weiß leider nicht, wann sie sich das letze mal gehäutet hat. solange sie bei mir ist, jedenfalls noch nicht.
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: amazonica zappelt herum

das hört sich sehr stark nach DS an !
ist das deine einzigste spinne ? wenn nicht, sofort von den anderen
isolieren !

wenn es DS ist, kannst du leider nichts machen, die krankheit verläuft
immer tötlich glaub ich =(
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #5
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: amazonica zappelt herum

nein ist nicht meine einzigste. wo soll ich sie denn hintun, in ein andres zimmer? wie wird das denn übertragen? und wie kann ich sicher sein, daß es ds ist? au mann das darf nicht wahr sein.:crying:
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: amazonica zappelt herum

nein ist nicht meine einzigste. wo soll ich sie denn hintun, in ein andres zimmer? wie wird das denn übertragen? und wie kann ich sicher sein, daß es ds ist? au mann das darf nicht wahr sein.:crying:

Du solltest das Behältnis in ein andres Zimmer stellen, alles an Besteck, wie Pinzetten usw., desinfizieren und die andren Spinnen genau beobachten.
Sollte es DS sein ist es nur ein Krankheitsbild, von dem keiner genau weiss durch was es ausgelöst wird/durch was es übertragen wird.
Daher ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Ich wünsch dir alles Gute mit der Kleinen"!
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: amazonica zappelt herum

Klingt für mich auch sehr stark nach DS, das ist aber der Fall in dem ich nicht von ner geni höre und vorallem der jüngste Fall. Die sind extrem anfällig dafür.

Isolieren, alles desinfizieren und hoffen, dass die anderen nicht angesteckt sind. Tut mir echt leid :worried:
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #8
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: amazonica zappelt herum

ja mach ich sofort. danke.
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: amazonica zappelt herum

nein ist nicht meine einzigste. wo soll ich sie denn hintun, in ein andres zimmer? wie wird das denn übertragen? und wie kann ich sicher sein, daß es ds ist? au mann das darf nicht wahr sein.:crying:

ich kann dir nicht sicher sagen ob es DS ist aber es hört sich sehr danach
an, hab schonmal ein video gesehen mit einer VS die das hatte, die ist
unkontrolliert durch die gegend gezappelt =/

ich würde sie möglichst weit weg von den anderen spinnen stellen !
mir wurde grad im chat geschrieben dass eine spinne schonmal "geheilt"
wurde :

spinne trocken setzte, in eine heimchendose mit zewa unten.
die dose auf die heizung (nur warm, net zu heiß) so 1/2 stunde.
dann wieder runter. stunde warten und wieder drauf.
tag danach ein wenig wasser inne ecke sprühen. das mit der heizung
so etwas 3 tage machen. und halt am 2. und 3. tag etwas wasser.
am 1. tag komplett ohne ...

evtl. hilfts ja, allerdings handelte es sich da um ne haplo ...

lg julian
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: amazonica zappelt herum

Ich suche grad das Video, wo jemand seinen A.geniculata Bock gefilmt hat und der kurz darauf verstarb. Mag mal jemand mit suchen? Ich find es nicht :(
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: amazonica zappelt herum

Ich suche grad das Video, wo jemand seinen A.geniculata Bock gefilmt hat und der kurz darauf verstarb. Mag mal jemand mit suchen? Ich find es nicht :(

hab es auf pc aber da ich nicht weiß wer das (c) darauf hat lade ich es
nicht hoch ...
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #12
K

Kali

Gast

AW: amazonica zappelt herum

Aufm Rechner hab ich es ja auch, aber genau aus dem Grund den (c) such ich ja die Seite wo ich es gefunden hatte.
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #13
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: amazonica zappelt herum

meine heizung funktioniert nicht im sommer.:( wenn ich sie in eine heimchendose setzt und sie unter einen strahler setz? soll ich das versuchen? *verzweifelt bin*
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #14
K

Kali

Gast

AW: amazonica zappelt herum

Hast du irgendwo eine Heizmatte oder ähnliches?
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: amazonica zappelt herum

Hoi,

oder einen Röhrenmonitor? ;)

Gruss
janet
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: amazonica zappelt herum

Aufm Rechner hab ich es ja auch, aber genau aus dem Grund den (c) such ich ja die Seite wo ich es gefunden hatte.


ich hab mal gefragt ob ich es hochladen kann, warte aber noch auf eine
antwort. ich denk mal eine heizmatte oder ein strahler würde auch gehen

lg julian
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #17
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: amazonica zappelt herum

o.k. das hab ich jetzt gemacht. ich werd das so wie du sgatest die nächsten 3 tage machen. danke!

das video würd mich auch mal sehr interessieren.
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #18
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: amazonica zappelt herum

Ich suche grad das Video, wo jemand seinen A.geniculata Bock gefilmt hat und der kurz darauf verstarb. Mag mal jemand mit suchen? Ich find es nicht :(

also den gesuchten Thread habe ich gefunden aber der Link zum Video (2.Seite Eintrag #18) funzt nicht mehr, respektive das Video gibts dort nicht mehr.
 
  • amazonica zappelt herum Beitrag #19
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: amazonica zappelt herum

Hi,

Hier hab ich ein kurzes Filmchen (mehr muss man aber auch nicht sehen :() von ner A. geniculata mit Dyskinetischen Syndrom gefunden: http://www.myvideo.de/watch/1847101

mfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • amazonica zappelt herum Beitrag #20
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: amazonica zappelt herum

okay, das ist genau das gleiche video wie ich auch hab ...
 
Thema:

amazonica zappelt herum

amazonica zappelt herum - Ähnliche Themen

Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Ausbruch Moschusschildkröten -ein scheiß Tag: Hi zusammen! Ich hatte gestern einen bescheidenen Tag. Ich könnt mich sowas von in den Arsch beißen. Da achte ich hier im Forum immer auf die...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Trichomonaden,brauche Rat von erfahrenen Meerihaltern: Hallo, ich habe eine Meerschweindame aufgenommen, deren Lebensparterin vor kurzen gestorben ist. Da die Todesursache nicht ganz klar war, bin ich...
Oben