Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

spiderlinge

Erstellt von oberstkern72, 31.07.2007, 21:35 Uhr · 3 Antworten · 2.670 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    1

    spiderlinge

    hallo leute,

    ich bin im besitz von 2 avi versicolor spiderlingen von ca. 1 cm und ziehe sie im moment in zwei kleinen hd`s auf. wann kønnte ich sie in ihre ihr zugedachten terris setzen (30x30x45) ?
    ausserdem habe ich noch einen grammostola rosea spiderling bekommen (ca.1 cm) und habe sie ebenfalls in eine heimchendose gesetzt. sie hat sich sofort eingegraben und læsst sich nicht mehr sehen...ich sollte vielleicht erwæhnen,das ich die tiere per post nach dænemark geschickt bekommen habe,wo ich wohne...kann das mit dem stress des transportes zusammenhængen ? (die avis fressen beide recht gut nur die rosea nicht...)

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    97
    Hi,
    also das die Rosea nicht frisst kann daran liegen, dass die Rosis öfter mal Fresspausen einlegen. Wobei ein Spiderling von 1cm?? hmm wie lange hat sie denn schon nichts gefressen?
    LG Vanessa

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    214
    Hallo,
    also einen meiner versi-slings hatte ich schon mit einer KL von 1cm in ein 30x30x40 Terri gesetzt. Das Tier hatte sich ein Gespinst in einer Ecke errichtet und somit konnte man das Tier auch gut füttern. Ich empfinde es also schon als möglich, einen sling in so ein Terri zu setzen. Sollte aber jedem selbst überlassen sein, musst du also selbst wissen Aber gerade bei Baumspinnen (wie den versis) ist es wichtig, dass die Aufzuchtbox (hier die Heimchendose) mehr in die Höhe als in die Breite geht. Da kann ich dir zur Aufzucht solche Becher vom Fleischer empfehlen, die sind dann doch höher als Heimchendosen. Ich ziehe alle meine Baumspinnen in solchen Dosen auf und ich finde das auch besser als Heimchendosen, wo sie nicht wirklich in die Höhe klettern können.
    Ja meine roseas slings haben sich auch immer eingegraben^^ ist sie besonders dünn sodass du sie jetzt unbdingt füttern musst? Ansonsten würde ich das mit dem Füttern erstmal lassen und vielleicht später nochmal versuchen. Es kann ja auch sein, dass eine Häutung ansteht.

    lg
    Bianca

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    147
    Hallo,
    schade, dass ich dir jetzt nicht den avicularia.com Link vor den Latz
    schmettern kann.. da stand nämlich viel hilfreiches Zeug drinnen.. aber
    irgendwie scheint die Seite nicht mehr in der Urform zu existieren.

    Woran ich mich noch erinnere.. da die jungen Avis empfindlich auf
    zu viel Luftfeuchtigkeit etc reagieren und es da wohl schnell zu Ausfällen
    kommt... hab ich was von "spartanische Einrichtung, kein Bodengrund
    und ab in die Wurstsalatdose mit den Slings" in Erinnerung.
    Also würde ich bei denen eher davon abraten, sie schon jetzt ins Terrarium
    zu setzen.

    Man muss bei den Kleinen auch immer bedenken, dass sie schnell mal durch
    Ritzen und dgl herausschlüpfen, wobei ich kein Freund von Heimchendosen
    bin, weshalb ich meine Spiderlinge mit 1cm in Faunaboxen gesetzt habe
    (Fliegengitter ist drüber gespannt, dass sie an den oberen Lüftungsflächen
    nicht auskommen). Und ich bereue es nicht.
    Zwar kann ein Heimchen gut mal 3 Tage überleben, dafür haben die Spinnen
    Platz (vor allem zum buddeln unter der Rinde).

    Ich schweife ab...
    Auf jeden Fall war einer meiner Spiderlinge innerhalb von 2 Tagen unter
    einem Erdwall verschwunden und hat sich gehäutet.
    Selbiges erwarte ich von deiner Rosea.
    Wobei man da noch dazu sagen muss, dass sich die angeblich immer
    etwas "exzentrisch" verhalten sollen.

    lG

Ähnliche Themen

  1. Spiderlinge
    Von Geniculata185 im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 15:44
  2. Spiderlinge
    Von 36crazyfists im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:47
  3. Spiderlinge
    Von Spinnen for Live im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 16:52
  4. Spiderlinge???
    Von Kankra im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:21
  5. Spiderlinge
    Von judith im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 11:49