spiderlinge

Diskutiere spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo leute, ich bin im besitz von 2 avi versicolor spiderlingen von ca. 1 cm und ziehe sie im moment in zwei kleinen hd`s auf. wann kønnte ich...
  • spiderlinge Beitrag #1
O

oberstkern72

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich bin im besitz von 2 avi versicolor spiderlingen von ca. 1 cm und ziehe sie im moment in zwei kleinen hd`s auf. wann kønnte ich sie in ihre ihr zugedachten terris setzen (30x30x45) ?
ausserdem habe ich noch einen grammostola rosea spiderling bekommen (ca.1 cm) und habe sie ebenfalls in eine heimchendose gesetzt. sie hat sich sofort eingegraben und læsst sich nicht mehr sehen...ich sollte vielleicht erwæhnen,das ich die tiere per post nach dænemark geschickt bekommen habe,wo ich wohne...kann das mit dem stress des transportes zusammenhængen ? (die avis fressen beide recht gut nur die rosea nicht...)
 
  • spiderlinge

Anzeige

  • spiderlinge Beitrag #2
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge

Hi,
also das die Rosea nicht frisst kann daran liegen, dass die Rosis öfter mal Fresspausen einlegen. Wobei ein Spiderling von 1cm?? hmm wie lange hat sie denn schon nichts gefressen?
LG Vanessa
 
  • spiderlinge Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: spiderlinge

Hallo,
also einen meiner versi-slings hatte ich schon mit einer KL von 1cm in ein 30x30x40 Terri gesetzt. Das Tier hatte sich ein Gespinst in einer Ecke errichtet und somit konnte man das Tier auch gut füttern. Ich empfinde es also schon als möglich, einen sling in so ein Terri zu setzen. Sollte aber jedem selbst überlassen sein, musst du also selbst wissen ;) Aber gerade bei Baumspinnen (wie den versis) ist es wichtig, dass die Aufzuchtbox (hier die Heimchendose) mehr in die Höhe als in die Breite geht. Da kann ich dir zur Aufzucht solche Becher vom Fleischer empfehlen, die sind dann doch höher als Heimchendosen. Ich ziehe alle meine Baumspinnen in solchen Dosen auf und ich finde das auch besser als Heimchendosen, wo sie nicht wirklich in die Höhe klettern können.
Ja meine roseas slings haben sich auch immer eingegraben^^ ist sie besonders dünn sodass du sie jetzt unbdingt füttern musst? Ansonsten würde ich das mit dem Füttern erstmal lassen und vielleicht später nochmal versuchen. Es kann ja auch sein, dass eine Häutung ansteht.

lg
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spiderlinge Beitrag #4
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: spiderlinge

Hallo,
schade, dass ich dir jetzt nicht den avicularia.com Link vor den Latz
schmettern kann.. da stand nämlich viel hilfreiches Zeug drinnen.. aber
irgendwie scheint die Seite nicht mehr in der Urform zu existieren.

Woran ich mich noch erinnere.. da die jungen Avis empfindlich auf
zu viel Luftfeuchtigkeit etc reagieren und es da wohl schnell zu Ausfällen
kommt... hab ich was von "spartanische Einrichtung, kein Bodengrund
und ab in die Wurstsalatdose mit den Slings" in Erinnerung.
Also würde ich bei denen eher davon abraten, sie schon jetzt ins Terrarium
zu setzen.

Man muss bei den Kleinen auch immer bedenken, dass sie schnell mal durch
Ritzen und dgl herausschlüpfen, wobei ich kein Freund von Heimchendosen
bin, weshalb ich meine Spiderlinge mit 1cm in Faunaboxen gesetzt habe
(Fliegengitter ist drüber gespannt, dass sie an den oberen Lüftungsflächen
nicht auskommen). Und ich bereue es nicht.
Zwar kann ein Heimchen gut mal 3 Tage überleben, dafür haben die Spinnen
Platz (vor allem zum buddeln unter der Rinde).

Ich schweife ab...
Auf jeden Fall war einer meiner Spiderlinge innerhalb von 2 Tagen unter
einem Erdwall verschwunden und hat sich gehäutet.
Selbiges erwarte ich von deiner Rosea.
Wobei man da noch dazu sagen muss, dass sich die angeblich immer
etwas "exzentrisch" verhalten sollen.

lG
 
Thema:

spiderlinge

spiderlinge - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Oben