Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer?

Diskutiere Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich würde mir gerne eine Theraphosa zulegen, hätte ein 120 Terrarium für sie frei. Nun gehen die Meinungen da wohl auseinander wer von den...
  • Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer? Beitrag #1
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mir gerne eine Theraphosa zulegen, hätte ein 120 Terrarium für sie frei.
Nun gehen die Meinungen da wohl auseinander wer von den beiden Teraphosaarten größer wird, die blondi oder die apophysis.
Wer ist denn nun die Größte, kann mir das jemand sagen:worried:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer? Beitrag #2
S

S4m

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer?

Hallo,
ist dir das denn so wichtig? Denke es gibt da wichtigere Entscheidungskriterien.
Wird auch von Spinne zu Spinne unterschiedlich sein, eine 100%ig verlässliche Größenangabe wirst du nicht finden.

mfg Sam
 
  • Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer? Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer?

trenn das 120er terri inner mitte und setz in die eine hälfte ne
blondi, in die andere ne apo :doh::D
 
  • Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer? Beitrag #4
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer?

Guinness World Records Buch

hi gisi,

geht man nach dem GUINNESS WORLD RECORDS BUCH, so ist es die t.blondi die die größte der welt ist. jedenfalls offiziell gemessen. dieses wird bis heute noch offiziell sein. jedenfalls ist mir keine apo die größer sein soll, offiziell vermessen versteht sich, bekannt.

natürlich wird es da wohl auch wieder inoffizielle gegenmeinungen und evtl. sogar belege geben, die dies wiederlegen können. allerdings ist mir dies nicht genau bekannt.

ich würde jedoch bei der wahl nach anderen ansichtspunkten gehen. da wäre zum einen, welche art gefällt mir besser. welche art möchte ich halten. und trau ich mir das zu? hinzu kommen die haltungsbedingungen.- usw.

wer sich diese tiere noch als trophäe holen möchte, um damit beispielsweise anzugeben, ist allgemein mit lebewesen falsch beraten. wovon ich bei dir aber nicht ausgehen möchte :itwasntme:

Grüße Chromi
 
  • Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer? Beitrag #5
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer?

Hi

war heute in Rüsselsheim auf der Börse und dort gabs auch T.blondi und die T.apophysis.
Mir ist jetzt aufgefallen das die Blondis billger sind als die Apophysis.
Liegt das daran was gerade "modern" ist oder wie kommt der Preisunterschied?
Es gab Blondis für 16€ der Spiderling und Apophysis alle c.a 25€.
Hätte ja gern eine Blondi mitgenommen aber waren alle schon weg :crying:

mfg
 
Thema:

Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer?

Teraphosa blondi oder apo,wer ist nun größer? - Ähnliche Themen

Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben