Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll, deswegen hätt ich gern mal eure Meinung gehört. Meine Smithi hat sich am...
  • Eure Meinung Beitrag #1
L

LU-NA

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll, deswegen hätt ich gern mal eure Meinung gehört. Meine Smithi hat sich am 30.7. gehäutet. Jetzt habe ich morgen vor, bis 18.8. in Urlaub zu fahren. Jetzt frage ich mich, ob ich meiner Smithi noch 2 Heimchen rein tun soll, solange ich weg bin oder nicht. Sie sieht meiner Meinung nach ziemlich hungrig aus und sitzt auch immerzu am Eingang ihrer Höhle rum und es sieht so aus, als ob sie auf Beute wartet. Eigentlich kann doch nicht mehr passieren, als das sie die Heimchen nicht anrührt, falls ich mich irre, oder? Möchte nicht, das ich aus dem Urlaub komm und mein Liebling verhungert ist, aber hab schon öfter gelesen, das die VS nach der Häutung 2-3 Wochen nicht gefüttert werden.

Was würdet Ihr tun?

Gurß Marcus:sun:
 
  • Eure Meinung

Anzeige

  • Eure Meinung Beitrag #2
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Hi Marcus,

meiner Meinung nach sollten die 7 Tage ausreichen bis die Spinne ausgehärtet ist. Du hast leider nicht geschrieben, ob deine Spinne adult oder kleiner ist. Bei einer adulten Spinne sollten aber auch 7 Tage reichen. Und ein Zeichen, dass sie wieder fit ist, ist die Lauerstellung. Geb ihr morgen früh oder heute noch die 2 Heimchen und du wirst sehen, die sind schneller weg als du denkst.

Weitere Ratschläge kommen bestimmt noch.

In diesem Sinne, schönen Urlaub
Gruss Thorsten
 
  • Eure Meinung Beitrag #3
L

LU-NA

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Die Spinne ist jetzt ca. 3,5-4,5cm Körperlänge. Aber macht das einen Unterschied, ob sie adult ist, oder nicht?
 
  • Eure Meinung Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Eure Meinung

Hallo,

Aber macht das einen Unterschied, ob sie adult ist, oder nicht?
macht es... je größer die Spinne, desto länger die Aushärt-Zeit. Aber diese sollte bei Deiner Spinne jetzt "durch" sein. Gib ihr ruhig ein, zwei Heimchen, bevor Du Deine doch etwas längere Reise antrittst.

mfg und schönen Urlaub, Gerd.
 
  • Eure Meinung Beitrag #5
G

guzzi2571

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Hi,
nachdem du heute in der früh gepostet hast, dass du erst morgen fährst (oder hast du doch heute gemeint?) probiers einfach aus- rausnehmen kannst du sie immer noch- und verhungern wirds sie dir in der zwischenzeit auch nicht

lg
alexander
 
  • Eure Meinung Beitrag #6
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Eure Meinung

Moin,

meine Smithi brauchte bei gleicher KL 8 Tage. Also ein versuchs wärs wert
;)

Lg Rouven
 
  • Eure Meinung Beitrag #7
L

LU-NA

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Hi.

Also ich fahre heute. Hab ihr gestern zu später stunde noch 2 Heimchen rein, und jetzt kann ich nur noch eins entdecken, aber die ham bei mir auch ziemlich gute Möglichkeiten sich zu verstecken. Aber bin auch der Meinung, das ihr Hinterteil darauf deuten lässt, das sie schon gespeist hat. Ich lass das jetzt einfach so, wird schon gut gehen. Danke für Eure Antworten

Gruß Marcus
 
  • Eure Meinung Beitrag #8
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

^^
Meine Meinung? ;-)
Ich würde nie Heimchen aus dem Terri entfernen! ;-p
Grund? Zu faul.
In der Natur wird die Spinne während der Häutung zu 1000% Insekten begegnen. (Baumvogelspinne) Somit in meinem Terri auch. Die Heimchen spielen immer (oder bumsen) während die Spinne sich häutet. Ist die Spinne erstmal hart, merken die Heimchen nach dem ersten Todesfall, dass sie sich wieder besser verstecken sollten ;-p

Problem ist jetzt halt, dass wahrscheindlich eher weniger als mehr Leute meine Meinung mit mir teilen... :)

Gruss
 
  • Eure Meinung Beitrag #9
P

P!zz@

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Ich fahr morgen auch 5 tage weg. Hab vorhin meine Smithi beim lauern erwischt :giggle:. Hab ihr gleich ein Heimchen reingelassen, und jetzt scheinen sich beide in die Höhle zurückgezogen zu haben, was die wohl treiben? :angel:
 
  • Eure Meinung Beitrag #10
L

LU-NA

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

So Donnerstag aus dem Urlaub zurück gekommen. Freitag gleich frische Heimchen besorg und meinen Liebling erstmal gefüttert. War die hungrig !!!
Erstes Heimchen rein. Das is dann gleich mal direkt in die Höhle meiner kleinen gerannt, war aber keine gute Idee. Sofort gekilled. Zweites Heimchen halbe Stunde später rein. Genau das selbe, auch gleich wieder in die Höhle gerannt, bäm, tot. Abends noch ein Heimchen rein, das war am nächsten Tag auch verschwunden. Waren aber auch noch ziemlich klein, aber wenigstens konnt' ich meiner Spinne mal beim mampfen aufpassen, Sie hat sich dabei sogar direkt vor die Scheibe gesetzt und mich angeschaut. Scheint wohl schon auf mich gewartet zu haben :)

Ich glaub, hätte ich Ihr vor meinem Urlaub nicht noch 2 Heimchen rein, wär die mir echt verhungert..
 
  • Eure Meinung Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Eure Meinung

Ich glaub, hätte ich Ihr vor meinem Urlaub nicht noch 2 Heimchen rein, wär die mir echt verhungert..
ganz sicher nicht - unsere Schätzchen sind wahre Hungerkünstler und kommen locker Monate(!) ohne Nahrung aus !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben