Coremiocnemis cf hoggi

Diskutiere Coremiocnemis cf hoggi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Von vorneherein möchte ich klarstellen, daß das mein letzter Beitrag in diesem Thread ist, weil mir das alles hier zu bunt wird...
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #21
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Hallo zusammen.
Von vorneherein möchte ich klarstellen, daß das mein letzter Beitrag in diesem Thread ist, weil mir das alles hier zu bunt wird. Eigentlich wollte ich hier nur meine Freude an der schönen, neuen Art mit anderen teilen! Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen was die Sache hier für eine scheinbar forentypische Eigendynamik entwickelt hat.
Nur noch kurz zu Martin:
Ich finde es bemerkenswert, daß Du Informationen wenn überhaupt nur für Gegenleistung „unter vier Augen“ herausrücken willst, ich aber einfach so alles hier in aller Öffentlichkeit zum Besten geben soll.
Es ist ausserdem erstaunlich, daß scheinbar auch andere User dieses widersprüchliche Verhalten nicht sehen und das selbe von mir verlangen, obwohl sie zusätzlich wahrscheinlich selbst den Teufel tun würden...
Zudem muss ich sagen das es mich schon wundert und auch ein wenig enttäuscht, daß ich als DeArGe Mitglied vom 2. Vorsitzenden der DeArGe hier in der Öffentlichkeit so angegangen werde.

Weil es wahrscheinlich so ist, daß mir hier sowieso nur noch die Worte im Mund herumgedreht werden, zur Sache von mir nur noch der folgende Link.
Eventuell ist natürlich auch alles was hier zu lesen ist vollkommend verkehrt, ich werde mich dazu jetzt allerdings wie schon gesagt nicht mehr äussern. (Auch nicht über PN)
Zumindest musst Du zugeben, Martin, daß der Inhalt Deiner Aussage...
"...das bekannteste Verbreitungsgebiet ist ein Schutzgebiet. Wenn man sich als Weißer zu lange an den Straßenböschungen aufhält, wird man von den Rangern schräg angesehen..."
den Tieren angesichts des Inhalts des Links, in Malaysia nicht wirklich helfen wird…
Wenn man dem Inhalt meines Links einigermaßen Glauben schenken will, könnte man meiner Meinung nach aber wirklich auf die Idee kommen, ein Artikel zum Thema Nachzucht Hoggi könnte angebracht sein und würde von Verantwortungsbewusstsein zeugen.
Weil Du die Tiere schon nachgezogen hast und weil keiner von uns daran zweifelt, daß es Dir möglich ist einen exzellenten Artikel zum Thema zu verfassen der wirklich bemüht wäre alle vorhandenen Informationen offenzulegen, wäre das doch eine prima Sache.
Wildfänge halte ich nämlich nur anfangs für vertretbar, sie sollten nicht zur Dauer- bzw. Endlösung für die Tiere werden.
Ich möchte auch noch klarstellen, daß ich mir keineswegs sicher bin, die Tiere nachziehen zu können.
Falls mir das doch gelingen sollte kann man natürlich von mir konsequenterweise auch einen Artikel verlangen, sofern noch kein Anderer etwas geschrieben hat.
Mein Artikel würde sicherlich die Qualität deines Artikels nicht erreichen.
In Punkto Artikel glaube ich mich übrigens erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, es sei auch ein Artikel in der Arachne zum Thema „Umweltzerstörung in den Cameron Highlands“ geplant.
Wenn da was dran wäre, würde sich das doch optimal mit einem Artikel über Hoggi kombinieren lassen, von wem auch immer der kommt…

No sanctuary for Fraser’s Hill spiders

In diesem Sinne, vielleicht ja mal bei einem netten Plausch auf einer der nächsten Börsen,

VG, Josh
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Moin!

Du kannst den Artikel, sofern du ihn schreiben möchtest, dann gerne auch an die auf der DeArGe-HP angegebene eMail-Adresse schicken.
Wenn beide Artikel zeitnah eingeschickt bzw. bearbeitet wurden, kann man sie in die gleiche Ausgabe der ARACHNE legen.
Das würde dann also auch passen.

Zum Thema Qualität: Wir haben ein Team von sehr guten Erstbearbeitern, die die Artikel neben ihrer inhaltlichen Richtigkeit auch auf Schreibweise etc kontrollieren und diese ggf. anpassen.
Zum Schluss kommt ein druckbarer Artikel heraus, der den "Qualitätsrichtlinien" der ARACHNE entspricht.
Und da ist es fast egal, von wem der Artikel ist.
Die ARACHNE ist und bleibt eine Vereinszeitschrift von Hobbyhaltern für Hobbyhalter, für die jeder einen Artikel schreiben und einschicken kann.


Mein Wort zum Tage.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Wie bist Du denn jetzt innerhalb von 2,5 Monaten von 6 zu fast 100 Spinnen gekommen (seh grad Du hast die Bestandsliste grad geändert, aber sind ja immer noch 71)?
Thomas
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Hallo!


Mal abgesehen von dem anderen Zeug was hier geschrieben wurde: ich persönlich halte es für Quatsch einen Artikel zu schreiben über einen einzige erfolgreiche Vermehrung und das dann als "Anleitung" oder zumindest "so-funktionierts" zu verstehen.
Dafür gibt es viel zu viele Unwägbarkeiten und Möglichkeiten die zu Erfolg oder Mißerfolg führen, die (nicht nur) der Laie nicht erkennen kann.

Außerdem wäre auch ein Artikel über etwas, was nicht funktioniert hat, gar nicht schlecht. Daraus kann man mitunter auch seine Schlüsse ziehen ;) Aber wer macht das schon....



Gruß
KATRiN
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #25
S

spec.arsch

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Der so genannte Spinnenexperte hat das alles gerade gelesen und distanziert sich übrigens davon, ein Spinnenexperte zu sein !!
Auch wenn's nur gut gemeint war, lieber Josh....
Ansonsten fällt mir zu dem ganzen Spektakel hier nicht viel ein:)
Unglaublich.....
Grüße an Katrin und Josh:handshake:
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #26
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Hallo!


Mal abgesehen von dem anderen Zeug was hier geschrieben wurde: ich persönlich halte es für Quatsch einen Artikel zu schreiben über einen einzige erfolgreiche Vermehrung und das dann als "Anleitung" oder zumindest "so-funktionierts" zu verstehen.

KATRiN


Aber wenns angeblich DS heilt dann ist es OK. :|
Gruss
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #27
P

pygmaea

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Aber wenns angeblich DS heilt dann ist es OK. :|

Was soll das eine mit dem andern bitteschön zutun haben ? Schau nächstens bitte auf die Uhrzeit wenn postings verfasst , vllt klappts dann mal . . .
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #28
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi



und



Coremiocnemis hoggi male Adult seit 20.11.2010
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #29
W

Wintersun

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Hi,

wunderschöne Tiere sind das, kann mir einer sagen ob zur Zeit jemand Nachzuchten hat?

Grüße
Robin
 
Thema:

Coremiocnemis cf hoggi

Coremiocnemis cf hoggi - Ähnliche Themen

Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Biete

Biete

Biete Biete: 0.2 Coremiocnemis cunicularia (mated 05/19) 50€/stk. 1.1 Coremiocnemis hoggi (male sub/female adult) 150€ 0.1 Lyrognathus crotalus adult 100€ 0.1...
Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Oben