Coremiocnemis cf hoggi

Diskutiere Coremiocnemis cf hoggi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Adultes Weibchen nebst Nachzucht
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #1
H

HW

Gast
Adultes Weibchen nebst Nachzucht



 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #2
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Hi,
Ich hab seit gestern auch ein adultes Weib!
Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit der Haltung?
Gruß, Josh
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Und, wie war die Verpaarung? Schon Nachzucht zu erwarten Meister?
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #5
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Jahreszeitlich ein recht ungünstiger Zeitpunkt zum verpaaren.
Wird noch etwas dauern.
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Coremiocnemis cf hoggi

  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #7
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi

...ich glaub ich muss dazu nichts erklären, oder?!
Das Wetter hier ist wohl scheißegal!
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Coremiocnemis cf hoggi

...Das Wetter hier ist wohl scheißegal!

Hi,

es gibt also keinen wetterzusammenhang, den mal beachten muss? einige lokalen gegebenheiten wetterbedingt kann man sich doch zu nutzen machen-oder nicht?


gruß
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #9
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Ja, das kann man. Gerade bei Arten, die es im Habitat nachts etwas kühler haben. Das lässt sich jetzt natürlich deutlich einfacher regeln, wobei ich im Sommer zum Glück über einen kleinen Raum verfüge in dem ich das Klima voll regeln kann.
Kostet halt Strom.
Ausschlaggebend sind in jedem Fall die aktuellen, klimatischen Bedingungen im Habitat.
Gruß!
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Hi,

Wie wäre es den wenn Du in etwa die klimatischen Bedingungen simulierst.....nicht das der Bock noch stirbt :confused:

Grüße Micha
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Coremiocnemis cf hoggi

  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #12
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Lieber Martin,
falls Du noch einen Bock haben solltest, den Du mir verkaufen könntest, gebe ich Dir gerne diese Information. Gerne auch mehr.

Nein, Spass beiseite. Ich mag's hier einfach nicht breittreten. Solltest Du verstehen können.
Sollte ich Erfolg mit dem haben was ich vorhabe, werde ich alles was ich weiß weitergeben.
Vor allen Dingen sollte wie ich finde der Schutz der Art im Habitat im Vordergrund stehen. Und mit gelungenen Nachzuchten ist da ja schon mal einiges getan.
Es ist ja mitnichten so, dass dort keine Tiere entnommen wurden. Um den Bestand scheint es ja nicht so rosig zu stehen.

Gerade versierte Leute wie Du sollten Ihr Möglichstes tun (vielleicht sogar in einer Veröffentlichung) zur Nachzucht anzuregen und den Wildfang zu bremsen.

Viele Grüsse,
Josh
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Coremiocnemis cf hoggi

...einen Bock bekomme, wollte ich mich mal schlau machen ob jemand von euch weiß, wie die Paarung abläuft.
Das Biologische ist schon klar...! Eher interessiert mich ob das recht friedlich von statten geht oder ob ich mit der Pinzette den "Extremsecurity" :envy:markieren muss.

Grüße, Josh

nabend...

hört sich nicht so an, als hättest du die passenden informationen

aber wenn es klappt, lesen wir ja die informationen dazu

gruß
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Nein, Spass beiseite. Ich mag's hier einfach nicht breittreten. Solltest Du verstehen können.
klar verstehe ich, wenn man nichts weiß oder keine guten Quellen hat, kann man nichts schreiben.


Vor allen Dingen sollte wie ich finde der Schutz der Art im Habitat im Vordergrund stehen.
...das bekannteste Verbreitungsgebiet ist ein Schutzgebiet. Wenn man sich als Weißer zu lange an den Straßenböschungen aufhält, wird man von den Rangern schräg angesehen...


Um den Bestand scheint es ja nicht so rosig zu stehen.
Quelle? S.H.?



 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Coremiocnemis cf hoggi

nabend...

hört sich nicht so an, als hättest du die passenden informationen

Sicher? Auszug aus einem Posting >>klick mich<< vom 04.09.2010 (vor ca. 2,5 Monaten):

mein Name ist Josh und ich komme aus Speyer.
Nach vielen Jahren Terraristikerfahrung mit Reptilien, habe ich nun auch meine Liebe zu Vogelspinnen entdeckt.
In diesem Metier bin ich also absoluter Neuling, habe auch erst 6 Tiere.
Um diese richtig zu halten, habe ich mich genau Informiert. Zum Glück ist mein bester Freund seit Jahren Spinnenexperte und steht mir mit Rat und Tat zur Seite!


...aber nicht meine Baustelle...
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #17
B

Benutzername

Gast

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Das ist jetzt merkwürdig. Vor 3 Monaten hatte er 6 Tiere, jetzt laut Bestandliste unten in der Signatur allein schon über 70 Weibchen, darunter allein 7 blondi Weibchen. Siehe hier: http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/10988
Wie viel Geld wurde da denn bitte innerhalb von wenigen Wochen investiert? Und was will man mit 7 blondi Weibchen auf einmal, wenn man nicht Zuchterfahrungen hat und weiß was man tut???
Thomas
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #18
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Hi,

Gerade versierte Leute wie Du sollten Ihr Möglichstes tun (vielleicht sogar in einer Veröffentlichung) zur Nachzucht anzuregen und den Wildfang zu bremsen.
ach übrigens, das hatte ich versucht, in dem ich Dich gefragt habe, ob ich das Männchen danach haben könnte.

Ich verstehe Deine Logik nicht ganz: Auf der einen Seite bin ich der Böse, da ich Dir nicht all meine Informationen über die Art gebe, damit Du die Art mit Deinem einzelnen(?) frischen(?) Wildfang(?) Pärchen vom Aussterben retten kannst und betonst, wie wichtig jede Nachzucht sei, auf der anderen Seite bist Du nicht gewillt Dein Männchen an jemanden weiterzugeben, der die Art schon mehrere Jahre hält, mehrere akklimatisierte Weibchen hat, die teilweise sogar Kokonerfahrung haben. Meinste nicht, dass da die NZ Chancen etwas höhere als mit einem einzelnen Pärchen stehen?

...also wie war das nun mit Deinem Willen zur Erhaltungszucht!?
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #19
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Coremiocnemis cf hoggi

Nein, Spass beiseite. Ich mag's hier einfach nicht breittreten.
Gerade versierte Leute wie Du sollten Ihr Möglichstes tun (vielleicht sogar in einer Veröffentlichung) zur Nachzucht anzuregen und den Wildfang zu bremsen.

Du willst nichtmal das bissl "breittreten", was du vielleicht weißt, aber andre sollen gleich was veröffentlichen.
Manchmal ergänzen sich Angaben... find ich jetz einfach mal so.
 
  • Coremiocnemis cf hoggi Beitrag #20
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Coremiocnemis cf hoggi

... ein Schelm wer Arges dabei denkt.....
 
Thema:

Coremiocnemis cf hoggi

Coremiocnemis cf hoggi - Ähnliche Themen

Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Biete

Biete

Biete Biete: 0.2 Coremiocnemis cunicularia (mated 05/19) 50€/stk. 1.1 Coremiocnemis hoggi (male sub/female adult) 150€ 0.1 Lyrognathus crotalus adult 100€ 0.1...
Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Oben